Die Auslieferung verzögert sich - Motivationsthread

Das können die nicht wirklich machen…
Ansonsten werden noch Fahrzeuge mit einem BLP von 80.000€ gefördert, indem versteckte Rabatte wie Inzahlungnahme eines GW verrechnet werden.
Würde mich wirklich wundern, wenn die Regierung so entscheiden würde…
PS: Wer sich ein Neufahrzeug für über 65.000€ zulegen möchte, sollte auf eine evtl. Förderung verzichten oder ein Regal tiefer zugreifen, z.B das normale MY

… weil ich nun 2x noch mit dem Dieselchen in den Urlaub fahren darf und somit 4000km aufm Tacho spare
… weil ich nun anstelle mit dem Auto zum neuen Arbeitgeber mit dem Zug komme (ohne 9€ Ticket)
… weil ich nun mehr Zeit habe, eine geeignete Wallbox zu kaufen und zu installieren
… weil die große Tochter nun mehr Zeit hat Ihren Führerschein zu machen und dann auch den Y fahren darf
… weil ich dann die Wette erst 2023 im Urlaub gewinne und gratis-Strom für 4 Wochen bekomme

1 „Gefällt mir“

… weil man nun hoffen kann das die 4680er Zellen verbaut werden.

Und weil wir alle hoffen das es keine weiteren Verzögerung gibt.

noch einen vergessen
… weil ich dann vermutlich nicht nach Mannheim zum abholen darf/muss sondern in Karlsruhe meinen Y übernehmen kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

… weil ich solange zu Fuß gehen kann und mein Fett abtrainiere und meinen Urlaub stornieren kann und dadurch viel Geld spare und meine Familie zuhause erlebe.

4 „Gefällt mir“

Stimmt nicht… die neue Richtlinie sagt 65.000 € brutto inklusive Extras und Rabatten. Das MYP kostet ohne Extras knapp unter 65.000 € aber da ist der Anteil von Tesla schon abegzogen. Rechnerisch also fast 67.500 € und somit nicht mehr förderfähig. Bedeutet Verlust von 7500 €.

Aber positiv Denken. Ich habe in einem Video gehört es gab diese Probleme wegen einer Softwareumstellung im System. Sollte sich in den kommenden Tagen wieder normalisieren. Meiner kommt im August…und ich freu mich…wenn nicht kann man auch stornieren.

1 „Gefällt mir“

perfekt erklärt.
Der 2500€ Eigenanteil seitens Hersteller (Rechnung) ist vielen einfach nicht bekannt.
Und somit halt einfach raus aus der Förderung.
Sofern sich nix tut, lande ich auch in 2023 nur aufgrund weißem Innenraum beim weißen MYP.

PS: Die Softwareumstellung ist kein Fehler, es bildet nun nur validere und genauere und immer wieder aktualisierende Termine. Heißt man kann nun täglich „zuschauen“ wie sich eventuell was tut, je näher das Datum kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass sich die Auslieferung verzögert…
…weil ich bis dahin noch viele Themen hier im Forum lesen kann, wo plötzlich nur noch Off Topic geschrieben wird….:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Um so länger die Auslieferung dauert um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das man schon ein Model bekommt in dem nicht mehr die fehlerhaften bzw. bald defekten Querlenker verbaut sind… :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

… weil ab Herbst die Chance nicht allzu klein ist, dass die neue Batterietechnik verbaut wird und sicher Vorteile beim Wiederverkaufswert mit sich bringt

…weil ich solange mein Model 3 noch weiterfahren kann :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

…weil Vorfreude die schönste Freude ist

2 „Gefällt mir“

…weil so die anderen Hersteller Zeit gewonnen haben, den Produktionsrückstand aufzuholen. Was ja echt fair von Tesla ist👍

1 „Gefällt mir“

… ich jetzt am 30.07. einen freien Tag habe, da ohne Elektroauto zu einem Elektroautotreffen wie sexy cars zu fahren echt uncool ist.

…weil es unser zweiter Tesla wird und meine Frau dann in Ruhe ihren jetzigen Diesel Langstrecken Firmenwagen auslaufen lassen kann und dann ganz geschmeidigt auf das MYLR umsteigt. Und bei uns wurde von Mai 2022 auch nur auf den Zeitraum 25. - 30. Juni 2022 verschoben. Also Licht am Ende des Tunnels :slight_smile:

Weil ich bewusst on hold gehalten habe, gestern noch eine Änderung eingegeben habe und jeder Monat, den ich meinen e-Golf halte, dieser günstiger herausgekauft werden kann, ich vor 2023 eh kein neues Auto brauche und lieber im Frühling Autos übernehme als im Hochwinter :slight_smile:

…ich noch 6 Monate länger viel Zeit einsparen kann, welche ich sonst an Ladestationen verbracht hätte

Ich jetzt endgültig nicht zum Fanboy geworden bin … und genüsslich einen EQE konfiguriert habe. Der kann sogar Verkehrsschilder erkennen und poltert bestimmt nicht beim Fahren… nur 15K teuerer…also MY Preis + Gewinn aus Verkauf und es gibt ein schönes Reiseauto…

Wir dann alle ein MIG mit 4680 und Perfekten Fahrwerk bekommen. :rofl::rofl::rofl:

…und ich solange mein MY weiterfahren kann. Kein Stress …

1 „Gefällt mir“