Dichtungen im Bereich Kofferraum-Klappe/Heckscheibe

Hallo, je mehr man guckt desto mehr findet man. Wir würdet ihr Folgendes einschätzen?

(so, … Foto endlich oben, sorry)

Also ich sehe nichts, denn es fehlt das Bild.

1 „Gefällt mir“

Wenn du links die fehlende Dichtung meinst, würde ich behaupten, das ist so in Ordnung. Das ist wegen der elektrischen Heckklappe.

6 „Gefällt mir“

Richtig, dass ist so.
Wegen dem Dämpfer der Heckklappe.
Der ist dort und würde die Dichtung eindrücken.

1 „Gefällt mir“

Seit Chrome Delete mit der elektrischen Heckklappe ist das so gewollt.

1 „Gefällt mir“

Habe es heute auch bei dem Refresh von einem Kumpel gesehen. Das sieht schon sehr abenteuerlich aus, wenn man von außen den elektrischen Dämpfer durch den Spalt sieht.:thinking: Das hätte Tesla auch etwas schöner konstruieren können.

Hey,
mir ist genau das gestern auch aufgefallen.

Sieht das also bei euch allen auch so aus ? Auto ist grade mal 2 Wochen bei mir, also nehmt mir die Nachfrage bitte nicht übel…

Gruß
Gray

Ja, ist seit elektrischer Heckklappe bei allen so.
Steht in diesem Faden ja schon und findet man auch noch in weiteren Beiträgen hier.

Hallo Zusammen
Kann jemand ein Foto des M3 ab 2022 machen wie die Kofferraumklappe geschlossen auf der linken Seite abgedichtet ist und wie sie offen aussieht mit den zwei Dämpfern? Danke

Es hat sich diesbezüglich nichts geändert zu den Bildern die sich weiter oben in diesem Thema hier befinden. Das ist der Serienstand.

Ok danke dir. Hatte die Hoffnung dass sie die Dichtung änderten

Inwiefern??

Dass es für das Auge schöner aussieht und nicht so ein Loch ist :face_with_peeking_eye:

Das geht halt mit dem elektrischen Antrieb nicht anders. Der braucht irgendwo seinen Platz.
Dann müsste man das nochmal komplett überarbeiten.