Dichtung Glasdach nach Tausch beim Service-Center

Hallo zusammen,

leider habe ich bei der Abholung meines Model 3 vor 2 Wochen kein Glück gehabt, da sowohl das Glasdach stark zerkratzt war sowie auch der Deckel des Kofferraums. Ich war heute in DO zum Abholen meines Wagens, nachdem nur das Dach dort getauscht worden ist. Das Spaltmaße finde ich ok, aber die Dichtung hat sich einigen Stellen hochgebogen bzw. weist nen Spalt auf. Was ist Eure Meinung dazu? Hat da jemand geschlampt oder soweit ok?

Viele Grüße
Viktor

Links funktionieren nicht.

Zu früh abgeschickt. Über den Stift kannst Du versuchen das noch zu korrigieren.

Jetzt sollte es funktionieren…

Viele Grüße
Viktor

Wenn man Dachträger nutzt, sieht das an den Stellen auch ein paar Tage so aus, legt sich dann aber wieder an.

Zur Sicherheit könntest du ein Ticket aufmachen mit den Bildern. Dann ist es zumindest dokumentiert, dass es mit dem Service zusammen hing, wenn es so bleibt.

Dennoch, ich vermute(!!), dass sich das noch anlegen wird. Bei den kalten Temperaturen ggf auch etwas langsamer, da das Material steifer wird.

Nach ein paar warmen Tagen sollte sich das legen - die Dichtung ist aber auch nicht wirklich „dicht“ wenn sie anliegt…eigentlich „dicht“ wird das Glasdach durch die Verklebung. Also diesbezüglich keine Sorge.