Diagnosemodus in Softwareversion 2021.24.4

In Software 2021.24.4 war ein Diagnosemodus freischaltbar.

Dies ist mit 2021.24.5 nicht mehr möglich.

3 „Gefällt mir“

Gibt anscheinend ein für die Öffentlichkeit zugängliches Servicemenü.

4 „Gefällt mir“

Ja das gibts schon länger. :shushing_face::wink:

Nein, das unterscheidet sich deutlich von dem bisherigen bekannten Service Mode.

Ich gehe mal von einem Bug aus, wer also schnüffeln will sollte das zeitnah machen! :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann mir einer bitte den Weg dahin auf Deutsch übersetzen…

Dankeschön :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Modellbezeichnung in Menu „Software“ festhalten, „service“ eingeben

2 „Gefällt mir“

Und wie kommt man da rein?
Ist ja nicht das bekannte Service Menü über den hier erwähnten Weg :man_shrugging:

Ok, das Passwort ist wohl „dynotest“ statt „service“

7 „Gefällt mir“

Und statt dem Dynotest kommt ein eigentlich geheimes Entwicklermenü.

1 „Gefällt mir“

Das geht schon länger. Mindestens seit 1j.

Nein, dieses Menü welches oben gezeigt wird ist neu.
Es ist nicht das „Service“ Menü welches bisher verfügbar war.

Reden wir vom seben Menü? Du behauptest, dass es Developer Mode schon seit einem Jahr gibt? Mit all den Infos, die man Anzeigen lassen kann?

Interessant auch zu sehen, wann die Firmware kompiliert wurde :wink: Jetzt müsste man noch wissen, wann die ersten Fahrzeuge auf Teslafi damit gesichtet wurden, dann kann man daraus schließen, wie viel vorher getestet wird.

Blöde Frage: Wie kommt man wieder aus dem Dyno Mode raus? Reset am Lenkrad inkl. Bremse hat nicht geholfen.

1 „Gefällt mir“

Muss nicht sein, bei uns in der Firma kompilieren wir direkt vor dem Release auch nochmal neu, um eine ‚human readable‘ Versionsnummer zu bekommen. Also da ist im Vergleich zu den Tests nicht mehr geändert, als die Versionsnummer.

1 „Gefällt mir“

Also auf dem Bild von @Stadlix steht oben ein Button ‚exit developer mode and restart‘ ggf darüber?

1 „Gefällt mir“

Das hat nicht funktioniert. Im Web steht unter dem Menü Sicherheit ausschalten. Geht aber auch nicht.
Hab an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass man sein Fahrzeug verlassen soll, absperren und später wiederkommen. Dann ist das Fahrzeug wieder fahrbar. Mal sehen…

Warum bin ich überhaupt da rein?

Deshalb:

1/3 AC Charging 2/3 DC Charging dank free SuC in den ersten 9 Monaten.

1 „Gefällt mir“

Aussteigen und tür zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes: dann wieder auf, dann sollte es verschwinden.

2 „Gefällt mir“

Ja, funktioniert :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Sieht man doch auf Teslafi. Einfach auf die Firmware gehen und die Installs nach Datum (aufsteigend) sortieren. 2021.24.4 wurde zum ersten mal am 20.8 gesichtet.
Man sieht es ebenfalls auf notateslaapp.com „Released on August 20, 2021“

image

image

Hier verging also nur 1 Tag bis es auf der Flotte „gesichtet“ wurde.

1 „Gefällt mir“

Uiuiui. Bin ja so froh über die Info, hätte sonst für einen Freund gefragt :wink: