Di, 7.10.2014: Eröffnung Tesla Store Berlin (Ku'damm)

… ich auch!

Wie fährst du dahin? Mit der U-Bahn??:smiley:

Könnte einer von euch mal fragen, wann der Store/das Servicecenter in Hannover eröffnet? Lt. dem Welt Bericht kommt ja keiner mehr, wenn ich das richtig gelesen habe.

Erster Eindruck…
uploadfromtaptalk1412697719607.jpg

Es füllt sich… Die erste Prominenz ist auch schon da.

… und einen herzlichen Dank an Volker.Berlin!

Who? der Party-Bürgermeister auf Abschiedstour? :mrgreen:

Pleite aber sexy :smiley:

Die Wirtschaftssenatorin sprach die Grußworte. Wowi hatte keine Zeit. In Hamburg nimmt man die E-Mobilität wohl etwas ernster.

Aber Jerome Guillen war da!

Na, also das kann ja gar nicht sein. Laut Frau Yzer ist Berlin die Elektromobilitätshauptstadt Deutschlands, wenn nicht Europas! Die Ansprache war leider ein kleines bisschen peinlich, aber was soll man auch machen, wenn man nichts vorzuweisen hat, außer leeren „Schaufenstern“?

Und ist noch da. Und mischt sich ganz zwanglos unters Volk, spricht mit jedem, der mit ihm sprechen will. Sehr down-to-earth, unprätentiös, sympathisch. Ich musste allerdings abhauen, bin heute dran mit „Babysitten“… :wink:

Es war nett, viele Gesichter wiederzusehen – JeanSho und Frau, Eberhard, AlexK, edevil und einige aus GoingElectric und von der IGEMBB … – und neue kennenzulernen – GalileoHH, tvdonop, JGuillen :sunglasses:

Kann Deinen Eindruck von Jerome nur bestätigen. Sehr sympathisch!

Wir sprachen noch über die Paris Motorshow und ich sagte zu ihm, dass das D-Event von kommendem Donnerstag ja schon im Ausstellungskatalog verraten worden wäre.

Der Löffel mit dem Dessert verharrte auf halber Strecke und er meinte nur: Ähm, hmm, no, no, that was only by mistake.

Wir werden sehen. Bis vorhin hätte ich noch Cabrio gesagt, aber jetzt tippe ich auch auf Allrad :slight_smile:

ImageUploadedByTapatalk1412720859.453323.jpg
Jerome Guillen spricht. Daneben Frau Senatorin Yzer.

ImageUploadedByTapatalk1412720734.361928.jpg
Beachtet das Lachen des Päarchens im Auto. So war die gesamte Stimmung

Die Bilder sind vertauscht

Nette Veranstaltung. Recht viele bekannte Gesichter und mal wieder nett geplaudert. Hätte aber auch auf nem anderen eAuto-Event sein können. :nerd: :mrgreen:
Die „Bezahl 2 nimm 3 Aktion“ wollte das Bestellsystem irgendwie nicht annehmen. Es gab sogar einen absturz des Programms :smiling_imp: (Die Schwachstellen von Software zu erkennen liegt mir aber auch im Blut)

Viele kleine Häpchen fühlen sich dann irgendwann als ausgewachsene Mahlzeit an. :mrgreen:

Wollte eigentlich mit der Bahn anreisen, aber der Rückweg wäre dann erst morgen früh möglich gewesen und soviel von „dem Roten“ wollte ich dann auch nicht trinken :smiling_imp:

Bzgl. Ansprachen war die Veranstaltung gegen die Einweihung Multi-Super-Duper-H2-Tankstelle Heerstraße sensationell :mrgreen:

P.S. Hoffe, das sich die Mitarbeiter noch mit etwas Detailwissen auffrischen. Der „Technik-Spezi“ /der meinte, das er kein Verkäufer sei) konnte doch zu rech vielen Basics nicht so recht etwas sagen.

Bie dem geballten Wissen hier aus dem Forum hat der „Technik-Spezi“ oder auch Herr Guillen ein Problem. Denn da ist die übliche Wissensschwelle Hersteller -> Kunde teils fast weg und dann erstarrt schon mal der Dessertlöffel.

Ja, stimmt schon ist etwas gemein :stuck_out_tongue:
Bin mal gespannt, wann der 350 kwh-Motor sein „h“ verliert :nerd:

Seid nicht so hart mit den Leuten, hier herrscht wirklich sehr viel Detailwissen und schon fast ne Million Erfahrungskilometer (oder kalkuliere ich das falsch??) :smiley:

Das war eine tolle Veranstaltung mit kurzweiligen Gesprächen/Diskussionen und
ich lerne jedesmal wieder etwas neues über das ModelS.
Weiter so Tesla/Tesla Berlin !

Gut, aber wenn der Deutschlandchef bei der Hauptstadtkonferenz vor 700 Entscheidern und Forschern der deutschen Elektromobilitätsszene referiert, dass man mit dem Doppellader an beiden Seiten des Autos mit zwei Kabeln laden und so schwache Steckdosen „austricksen“ könne, dann scheint der Kopf vom Fisch her zu stinken… :wink:

Und du steckst den Sand in den Kopf? :laughing: :mrgreen: :smiley:

Weiß nicht, ob der Kopf gestern vom Fisch etwas „ab bekommen hat“, aber der Lachs hat gut geschmeckt. :mrgreen:

Letztendlich ist es (fast) egal, was die Tesla-Leute so erzählen, solange sie die geilsten eAutos der Welt bauen. :smiling_imp: :laughing:
Da kann man sich noch soviel Sand in den kopf stecken, aber so richtig schmecken will diese Alternativkost nicht. Der Fisch knirscht halt nicht so beim kauen…

So genug Späßchen gemacht, es ist ja auch nicht einfach PErsonal zu finden, das ein Produkt verkauft, was sonst keiner hat.