Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Di, 21.1. Stuttgarter Elektrofahrer Treffen

Hallo

Wir laden euch herzlich ein zu unserem monatlichen Elektrofahrer Treffen in die Mäulesmühle / Leinfelden südlich von Stuttgart, welches normalerweise immer am 3. Dienstag des Monats ab 18 Uhr stattfindet.

Wir sind eine bunt gemischte Fahrzeuggruppe mit neuen und historischen E-Fahrzeugen, aus dem Großraum Stuttgart bis angrenzende Bundesländer, und durften auch bereits einige Tesla Fahrer bei uns willkommen heißen.
Unser monatliches Treffen existiert hier seit Juni 2012.

Inzwischen bieten wir auch Vorträge aus unterschiedlichsten Bereichen bei uns an:
Nach dem Auftaktvortrag Dezember 2013 mit Volker Pussel von Drivetesla mit dem Thema „Tesla: Geschichte & Technik“, wird nun Peter Siegert des E-Mobiliy Teams von Mitsubishi motors Deutschland einen Vortrag zu folgenden Themen halten:

  • Rückblick Mitsubishi Elektroautos der 70er Jahre

  • 4 Jahre i-MiEV - Erfahrungen aus der Praxis

  • Smart Grid mit E-Autos - Elektroautos laden an der heimischen PV-Anlage - und Rückspeisung vom Auto ins Haus

  • 2 Jahre Smart Grid von Mitsubishi Motors Japan - Erfahrungen aus der Praxis

  • Ausblick i-MiEV 2014, Markteinführung 04/2014 - das erste Elektroauto am Markt welches Smart Grid in einem Serienauto überhaupt ermöglicht

  • Herr Siegert reist mit einem Outlander PHEV an - Probesitzen im Prototypen möglich, eventuell auch Probefahrten.

Dieser wird ca. 45 min. dauern und in eine Podiumsdiskussion münden.
Der Vortrag findet unten im Mühlenmuseum statt.
Also wir treffen uns wie gewohnt um 18 Uhr zum Essen, und danach gehts ins Museum für den Vortrag. Danach sind wir wieder oben im Lokal.

Wir freuen uns auch immer über neue Gäste, Ihr seid hderzlich eingeladen!

Bio-Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771 Leinfelden-Echterdingen

Viele Grüße Daniel

Hallo Daniel ist es also am 21.? Weil du oben normalerweise schreibst…

Richtig! Dienstag 21.01.2014, 18:00 Uhr.

Daniel bittet um Feedback, weil es von Mal zu Mal voller wird und für die Bestuhlung im Museum gesorgt wird. :slight_smile:

+1

ich würde diesmal auch gerne kommen. vielleicht kommt dann Volker auch mit?

lg

Eberhard

ich komme auch, suche noch Mitfahrgelegenheit ab Leinfelden für die letzten 2500 Meter :slight_smile:

2Lo4Zero und p.hase fahren durch Leinfelden! Der Nachbar von 2Lo4Zero kommt mit ZOE ebenfalls durch. Alles unter Vorbehalt. :wink:

Abholung zurück nach Hause bin ich wohl auch eine Option :slight_smile:

Ich melde mich ganz spontan ebenfalls an. Bin gespannt auf die Autos und die Leute, die sie fahren.

Ich werde allerdings von Tübingen aus ganz unorthodox mit dem Verbrenner anreisen müssen :confused:

Grüße!

Markus

lustiges gschichtle: wir wollten im urlaub in der emilia romagna auch mal 2,5km zur kneipe laufen (la greppia in coriano), um eine flasche biowein zu zweit zu stemmen. man kennt ja die unberechenbaren ausländischen alkoholbussgelder. da sagt der vermieter der pension zu uns: „um himmels willen, nicht zu fuss. viel zu gefährlich. nehmen sie das auto!“ :mrgreen:

hallo volker,

hole dich gerne ab und bringe dich auch wieder zurück.

lg

Eberhard

OK danke!

Hallo

Ich freue mich über die große Resonanz von euch!

Falls jemand von euch weitere Referenten kennt, die das Thema E-Mobilität auch mit Herzblut vorantreiben, und in der Mäulesmühle einen Vortrag halten würden kann gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße Daniel

Hallo zusammen,

Ich werde auch dazu kommen und freu mich auf viele Gleichgesinnte. Werde mit einem SmartED anreisen, der mir als Überbrücker dient, bis ich im März bei Volkers drivetesla.eu für ein paar Wochen übernehmen darf.

Grüße aus ES,
Sascha

um himmels willen, für wieviele personen ist das museum überhaupt zugelassen. :mrgreen:

bringe noch meinen nachbarn mit, ein erfinder bekannt aus funk und fernsehen, der autos, waschmaschinen und möwen naturgetreu im format 1:1 fliegen lässt. :open_mouth:

möglicherweise macht er für uns an einem anderen abend einen vortrag. der ein oder andere industrielle ist ja im publikum, das ist seine kundschaft. er ist stark am model x interessiert.

Bin am 21.01. leider schon „belegt“ - hoffe, dass es bei mir im Februar klappt.
EG
Martin

Weiß noch nicht ob ich komm bin noch auf einem anderen Event…

die schaffst du doch locker bei-de-® reichweite deiner stromer. wir zählen auf dich. :wink:

TFF Namensschild nicht vergessen, wer eins hat. Wer keins hat aber eins möchte, kann Thorsten um die Vorlage bitten.

Ich habe die Vorlage für die TFF Namensschilder hier nochmal zentral abgelegt.

Grüße
Thorsten