Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

/dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Don‘t feed the troll!

Einfach ignorieren, jede Zeile ist eine zu viel.

PS: ein kleine wenig sollte man solche Leute verstehen, nicht jeder hat die Möglichkeit sich ein E-Auto oder gar einen Tesla zu kaufen.

Dem kann ich nicht beipflichten. Einen E-Up bekomme ich sehr günstig, wenn man hinter etwas steht dann geht es auch. Ich schränke für die Energiewende meinen persönlichen finanziellen Spielraum stark ein, investiere in PV und E-Autos die vielleicht in 5 Jahren nix mehr wert sind weil sie technologisch überholt wurden.

Die meisten der Trolls haben 1000 gute Gründe warum es schlauer ist alles so zu lassen, weil sie an sonsten selbst was verändern müssten… und das tut bekanntlich am meisten weh.

Schon, aber aus deren Sicht verzichtest dabei auf 100% Auto, was nicht ganz falsch ist. Langsamer fahren, Reichweite im Winter, usw.

Ich sehe das anders, habe vor 3 Jahren meinen Diesel gegen einen PlugIn getauscht, nur wegen der AHK, sonst wäre es gleich ein EV geworden. Meine Frau hat seit 2 Jahren eine Kia Soul EV. ich werde voraussichtlich nächste Woche den M3 bestellen, IMHO der günstigste mit einer annehmbaren Reichweite und AHK. Um das Geld bekommst aber 2 Verbrenner…

Ok, dann gibts Förderungen, das relativiert dann auf länger Sicht die obige Aussage, auf auch erst nach ein paar Jahren.

Eben nicht. Ein vergleichbarer Verbrenner mit ähnlicher Ausstattung und Leistung kostet beim Kauf mindestens genauso viel und im Betrieb viel mehr.

Beim Kaufpreis ein Model 3 mit einem 100PS Golf in der Minimalausstattung zu vergleichen überlasse man den Qualitätspropagandamedien.

Nur, die Leistung brauche ich nicht! Ein Passat eventuell noch Kombi mit 150-200 ps in Standardausführung würde mir völlig reichen, kostet nicht die Hälfte aber deutlich weniger als ein M3. Aber nach dem Dieselbetrug ist das für mich ohnehin keine Alternative. Einen Kleinunternehmer hätte man da sicher eingesperrt.

Nochmal, mich muss niemand bekehren. Es gibt nicht viele die bei jeder Stammtisch Diskussion sich so vehement wie ich für ein Elektroauto aussprechen. Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Man sollte nur versuchen auch die Gegner etwas zu verstehen, dann kann man noch besser argumentieren!

Welt ist die Bild für Vermieter g

@Rob… ganz dünnes Eis :wink:))
Und jetzt bitte btT

Den Stress mit dem Argumentieren tue ich mir nicht an. Leben und leben lassen, wenn die Leute laute stinkende Fahrzeuge mögen, sollen sie diese fahren. Hoffe nur dass sie sich an sonsten auch mal etwas Gedanken machen wie sie persönlich zum CO2 Einsparen beitragen können. Das ist aus meiner Sicht das große Problem, wir hier in D sind Meister im Argumentierten und Reden, aber einfach mal was zu machen, da fehlt der Mut und die Risikobereitschaft. Mit den aktuellen EVs kann es sein dass man in 5 Jahren nicht mal den Bruchteil des KP wiederbekommt. Das ist Risiko, aber ich habe nur ein Leben, wenn ich die ganze Zeit warte liege ich mit 80tot in der Kiste und habe nichts bewegt. Das wäre für mich das schlimmste

Tesla Fahrer sind ein eigenartiges Volk - zuerst wegen der vielen Updates „schimpfen“ was das Zeug hält. Kaum kommt 2 Wochen nix mehr verfallen viele in Entzugs-Erscheinungen…herrlich :laughing: :laughing:

Auf die gesamte Erdgeschichte gesehen, ist es tatsächlich „soon“. Nur halt nicht mit der aktuellen Hardware.

So sehe ich das auch.

Große Updates kommen doch ungefähr monatlich, bin ich der Mei. In soweit dauert es noch.

Allein die Tatsache, dass große Updates monatlich kommen, sagt doch schon etwas über die Kompetenz und die Fertigkeiten der Leute aus, die bei Tesla arbeiten.

Weder beim Smartphone, noch beim PC kommen Updates so schnell hintereinander und schon gar nicht mit die Anzahl an Features und Verbesserungen

Dafür musste ich beim Smartphone aber noch nie monatelang auf Features verzichten die ich zuvor jahrelang problemlos und häufig genutzt habe und deren Fehlen nach spätestens einem Tag von hunderten Nutzern gemerkt werden während die Qalitätssicherung so Dinge scheinbar nie mit bekommt… Bis die Batterieheizung wieder funktioniert ist die Winter wenigstens hier vorbei.

Ja, die leben agile Softwareentwicklung: Früh eine halbwegs brauchbare Version bringen, dann Fehler beheben und danach Stück für Stück optimieren und ergänzen.

Verstehen hier viele nicht dieses Konzept. Nach deren Meinung muss immer gleich alles perfekt funktionieren und alle vorstellbaren Features enthalten.

Also bei meinem Smartphone (Android) kommen die Updates mit so 5-12 Apps JEDE WOCHE! :wink: Ich merke das, weil ich Internet und WLAN defaultmäßig ausgeschalten habe und pro Woche nur zwei oder dreimal nachschaue.

Und wann kam das letzte Systemupdate mit neuen Features? Apps haben ja nichts mit dem Betriebssystem zu tun^^ Bugfix gibt’s je nach Hersteller maximal einmal im Monat und Features VIEL seltener…

Apple haut iOS teilweise zweitäglich raus wenn‘s dumm läuft en.m.wikipedia.org/wiki/IOS_13

Sorry, aber das stimmt nicht!
Gerade die großen und „kompetenten“ Softwareunternehmen sind schon lange auf einem festen monatlichen „Patchday“.
de.m.wikipedia.org/wiki/Patchday

Nichts für ungut, aber du verbreitest viel Unwissen und Halbwissen in deinen Ausführungen und Videos (abgesehen von den sehr oft klickbaitigen Titeln…), die du irgendwo im Internet aufgeschnappt hast.

Du kannst ja nicht deine absolute Meinung anhand von „einem“ Video von Bjorn Nyland basieren ohne ein Model 3 dauerhaft zu fahren - die Leute hier haben dir schon widersprochen. Wenn die Batterie im Model 3 warm genug ist, dann kann Model 3 vom Stand aus mit 200kW laden. Das hat dein Lieblings-Audi nicht mal ansatzweise. Sehr bald auch mit 250kW.

Zusätzlich arbeitet Model 3 sehr präzise und steuert die Ladetemperatur durch das BMS auf die Kommastelle mit den stators. Davon sind die meisten deutschen Hersteller Jahrzehnte entfernt!

Und du versuchst uns zu überzeugen, dass die ungeschulten Mitarbeiter von Audi, welche wahrscheinlich DC von AC nicht unterscheiden können und für die CCS ein Schimpfwort ist, uns irgendwelche schriftliche Bestätigungen aushändigen würden, dafür dass Audi niemals die Ladegeschwindigkeit drosseln wird?! - das könnnen dir selbst die Leute bei der Technik von VAG nicht bestätigen, denn die wissen es selbst bestimmt noch nicht.

Ich empfehle dir dringends dieses Video aus dem Sommer
youtube.com/watch?v=AfTbdbnr_0I

Wenn man nur vor Augen hat, wie oft Audi-Fahrer mit Rückrufaktionen bei der Batterie zu kämpfen haben - das macht keinen guten Eindruck, dass die Ingenieure bei Audi überhaupt wissen, was möglich ist und was nicht - es wird noch herumexperimentiert.

Und Audi kann Degradation eigentlich egal sein, denn die haben von Werk aus 12% Degradation in der Batterie eingebaut. Da lobbe ich mir lieber Tesla, die versucht, Resourcen zu schonen anstatt 150kg und 12kWh sinnlos durch die Gegend zu ziehen, nur weil die eigenen „Fachleute“ sich mit der Technik nicht auskennen und viel Puffer brauchen.

Hoffentlich merkst du selbst wie unglaubwürdig dein Auftretten hier ist? Hoffentlich gibt es hier nicht andere Agenda(letzte Videos als Beispiel:„Audi versus Tesla Service:“,„Alle Tesla-Modelle: Reduzierung der Ladeleistung“ (obwohl wir schon Model 3s mit 100,000km haben ohne Drosselung der Ladeleistung)…Da sehe ich schon eine Tendenz bei dir und Audi gibt nicht so ohne weiteres für 15 Tage ein Auto…
Ich würde die Mods bitten deine Kommentare zu beobachten!