/dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Ich wollte Dir nur sagen, dass ich auch andere Fahrzeuge hatte und die Funktionalitäten sehr gut beurteilen kann…das war alles.
Aber ich bin jetzt raus, die Diskussion ist sinn frei

Es kommt doch auch immer darauf an, was man vergleicht. Gehe ich von mir aus, kann ich nur den Vorgänger meines M3SR+ mit einem Seat Alhambra (VW Sharan) BJ 2010 vergleichen und auch hier nur eingeschränkt:

Regensensor: Konnte ich beim Seat zwar in Stufen feinjustieren, aber auch hier gab es in den 12 Jahren wo ich ihn fuhr sehr oft Phantomwischungen, selbst bei Sonne und 0% Regen. Das gleiche erlebe ich in meinem Tesla, gefühlt aber weniger oft. Auch sprang hin und wieder die Wischautomatik im Seat recht spät oder gar nicht an, auch das erlebe ich hin und wieder im Tesla, wobei der Tesla hier nach meinen Beobachtungen besser ist. Aber Probleme haben beide, aber ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, beim Seat damals den rechten Hebel kurz nach unten zu drücken, genauso wie ich mir beim Tesla keinen Zacken aus der Krone breche und den linken Hebel kurz eindrücke.

Fernlichtautomatik hatte ich zwar im Seat Alhambra wie jetzt auch, aber ehrlich, ich habe es in den letzten 12 Jahren im Seat nie genutzt und sehe auch jetzt im Tesla keinerlei Notwendigkeiten dazu. Von daher kann ich nicht beurteilen, wie gut oder schlecht diese im Tesla im direkten persönlichen Vergleich zum Seat Alhambra ist. Fernlicht hin und wieder manuell (Hebel ziehen) ja, Automatik nie. Von daher kann ich dazu nichts sagen.

Es mag sein, wenn man andere Modelle anderer Hersteller und auch neuere Baujahre mit einem Tesla vergleicht, dass vielleicht das eine oder andere Modell besser ist als Tesla. Mag sein, weiß ich selbst mangels Erfahrung nicht. Aber: Funktionalität oder Nicht-Funktionalität sitzt im Auge des Betrachters und ist subjektiv. Den einen stören 3 Regentropfen auf der Windschutzscheibe und beschwert sich über eine nicht funktionierende Wischautomatik, der andere fährt im Regen gerne auf Restsicht und Gehör. Kommt halt darauf an, was man gewohnt ist, was man erwartet und wie man es (objektiv) einschätzen kann ob und wie groß ein Mangel vorhanden ist oder nicht.

Scheine im Übrigen auch so einen Einhorn-Montags-Tesla bekommen zu haben. Scheinbar funktionieren nur die Montags hergestellten Teslas gut, was man so querliest.

Ich finde die immer wiederkehrenden Diskussionen über persönliche, subjektive Befindlichkeiten ziemlich überflüssig.

Reichen dir 10 Jahre verschiedene Mercedes und VW Modelle?

Ist das hier der Prepper & Waffen Thread geworden ?

2 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei jemanden, der bislang alle FSD Termin brutal überzogen hat, würde ich das so interpretieren: Wie können froh sein, wenn es dieses Jahr kommt.

Je weiter fortgeschritten FSD ist, umso einfacher wird es Termine zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Immer direkt so negativ x. Ist nichgut fürs Karma- sagt man :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur halbwegs realistisch. Mr. Musk auf der anderen Seite setzt ambitionierte Termine, damit seine Leute unter viel Druck hart arbeiten.

Woher weißt Du das? Schon da gearbeitet?

Es gibt doch diese Blende/Abdeckung für die Innenkamera…bei Bedarf wird das Fensterchen geschlossen :wink:

1 „Gefällt mir“

Diese Schiebeabdeckung hatte ich schon eine Woche nach Abholung angebracht…

Warum?..wegen den oben genannten Gründen​:thinking::wink:

Big Brother…

ich hoffe du hast auch ein Aluinlay in dein Toupet integriert :stuck_out_tongue:

Isch habe gar kein Toupet! :rofl:

Weiss ja nicht wer diesen Beitrag des Foristen @cmoecmoecmoe gemeldet hat, aber er ist recht vorsichtig/verklausiliert formuliert und ich finde es daher unnoetig kleinlich, ihn zu melden.

5 „Gefällt mir“

Ein verschobener Post, der nur darauf hinweisen sollte, dass ich diese (nackt um den Wagen tanzen) Posts nicht mehr lesen kann. Es mussten leider 10 - :nauseated_face: - sein wegen der 10 Zeichen.

Ich gratuliere dir zur offensichtlich blinden Annahme des „Kleingedruckten“ das du zuvor bestätigt hast.

Hättest du es gelesen, wäre dein Posting obsolet (und probieren hättest du auch nix müssen).

Nachtrag:
Ich finde es extrem traurig wie vielen die eigene Privatsphäre, die Verwendung eigener Daten etc genau NULL Wert ist. So wenig, dass man nicht mal liest zu was man überhaupt seine Zustimmung gibt.

Nachtrag 2:
Dort steht übrigens reines Datensammeln. Derzeit keine aktive Verwendung der Kameradaten. „Nur“ Übertragung von Video Sequenzen an Tesla.

Ich habe dankend abgelehnt.

5 „Gefällt mir“

OT verwendest Du WathApp? Ich nicht aus diesem Grund. Bin extrem erstaunt,dass ich in meinem Umfeld der Einzige(!) bin. Ich hab‘s meinen Freunden auch schon erklärt - interessiert sie nur nicht. Sie sagen „ich habe nichts zu verbergen1.

2 „Gefällt mir“