/dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Da wird wohl eine AHK für das Model Y die neue PS5 auf Ebay…

ist zwar OFF-Topic, aber ich bin halt neugierig: ihr (Deutsche) dürft keine GAZPROM Aktie handeln? (US3682872078)

Ich als Österreicher darf übern deutschen Trader kaufen…hab ich auch heute gemacht.

…doch geht.

…bei uns auch, dass letzten Samstag der Präsident der Ukraine erklärte es würden jetzt Atomwaffen gebaut.

Aufgeschlossenes Wochenende

und interessant für Euch, oder bin ich der einzige Fanatiker :wink:

Es gibt Grenzen.

Gazprom-Aktien zu halten ist nicht nur eine wirtschaftliche, sondern auch eine geopolitische Frage.
Das könnte ich aktuell mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Ich halte auch keine Aktien von Rüstungsunternehmen und habe in der Vergangenheit auch schon einen lukrativen Auftrag(gemeinsam mit einem Unternehmensberater) von BAESystems abgelehnt.
Wobei ich aktuell im Sinne der europäischen Sicherheitspolitik eine solche Entscheidung ggf. neu eruieren müßte.

4 „Gefällt mir“

Mit 2022.4.5.3 kannn ich in den Arcade-Spielen keine Münze einwerfen und deshalb auch nicht spielen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Oh Mann! Erster Beitrag hier, und so ein Verriss. :roll_eyes: Verschenk dieses katastrophale Auto und lass und mit unseren Schrotthaufen hier alleine leiden! Die allermeisten in diesem Forum genießen die „vollmundigen Aussagen des Herstellers“.

Außerdem ist das in diesem Thread so was von OT!

3 „Gefällt mir“

Man muss jetzt nicht jedes Sache hier in Deutschland mit Vladimir Putins Russland gleichsetzen.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Zu spät :wink:

Sei froh, dass du mit dieser Harakiri-Aktion keinen getötet hast. Eine sich gerade erst bildende Kolonne hinter einem Traktor aus letzter Position zu überholen ist das Letzte.

Und dann noch wegen 100 EUR aufregen. Geh zum Anwalt und mach dich lächerlich.

3 „Gefällt mir“

Du anscheint, willst Rat und beleidigst alle Leute die nicht deiner Meinung sind

1 „Gefällt mir“

Das sagt doch alles.

2 „Gefällt mir“

Der Typ trollt im gesamten Forum nur herum und wird von den Mods nicht belangt…

Wer glaubt dass

Raketen? …harmloser als marode oder generell Biolabore sind? Sicherlich ist dieser genmanipulierte Husten (Covid) nicht der letzte „Ausbruch“, man kann nur hoffen. Elon bring meine Familie ins Weltall, weit weg von diesen verrückten Menschen. Deeskalation, kann ich leider immer noch nicht erkennen. Das „due Guten“ die Ukraine anfeuern geht schon zu lange so! Wir rüsten hier ein Nachbarland gegen eine Atommacht, was ist los mit euch?

Das liest sich ganz klar wie ein Schrei nach Aufrüstung, und ist ja wohl fehl am Platz! …dann bitte auch verschieben wie mein Beitrag sicherlich gleich, verschwindet🤔

Mir fällt es im Moment zu schwer die Tesla-Aktie einzuschätzen, ich traue mich die nicht zu verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich in der Preisklasse kaufe, wohne ich nicht im 4. Stock Sozialwohnung und das Auto steht nicht an der Laterne. Blaue Dose in die Garage und fertig.

2 „Gefällt mir“

Die Österreichische Methoden anwenden: rote CEE Steckdose vom Elektriker legen lassen. Keine Diskussion, keine Probleme, keine Vetos.

Und es verdichten sich die Hinweise, das die Netzkapazitäten der Wiener Netze scheinen kaum Reserven aufzuweisen. Das wird noch ziemlich dramatisch, wenn nun alle die Gebäude, wo bis 2040 keine Fernwärme hinverlegt werden kann (und da weiß man jetzt schon, dass sich das vorne und hinten nicht ausgehen wird), auf Luft/Luft-WP Umgestellt werden müssen, weil da dann die Gasthermen ausgebaut werden müssen…

Kabel sind wohl marginal schneller/einfacher zu verlegen, als Fernwärme, aber Trafos müssen aufgestellt/verstärkt werden und Straßen aufgegraben quer durch die Stadt… Eigentlich fragt man sich, warum da noch nicht schon lange intensiv daran gearbeitet wird.

3 „Gefällt mir“

Tja, typisch uns Österreicher halt. Vor lauter Covid und nun Ukraine, verschläft die Regierung und Industrie den Wandel. Wenn da von der ÖMV die gleichen Berater unterwegs sind wie bei COV für die Politik, dann glauben die immer noch daran, dass die Zukunft im Diesel und Benzin liegt…

Weil wir einfach zu dämlich sind, als Plan hilft: die Wiener Netze kauft das Dach mit der Solaranlage drauf, vermietet sie, und sponsored die Zellen oder solche Lichtblicke.
Leider kommen diese Projekte nie aus dem Forschungsstadium heraus.
PS: UNsere Wohnung ist in einem Haus aus 1911. Da wird nichts mehr aufgestemmt. Das Haus ist revitalisiert, jede neuerliche Veränderung ist zu bewilligen, und da redet der Denkmalschutz dann eigentich auch mit. Die Gasthermen werden dort sicher nicht ausgebaut, wir haben unsere letztes Jahr erneuert, und 1 Monat bevor es verboten wird, kaufen wir noch eine neue nach und gewinnen nochmals 10-15 Jahre. Dann ist’s nicht mehr mein Problem :wink:

Bitte nicht schon wieder direkt offtopic. Danke