Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Destination Charging Schweiz

Gibt es das in der Schweiz überhaupt? Billig? :unamused:

Bei den Luzerner Hotels bekommt man ein Doppelzimmer (hotels.com) bei Preisen von Fr.114.- bis Fr. 490.- (günstigstes Zimmer) Das Hermitage ist da in der Mitte mit 259.- (für ein Zimmer das Regulär 827.- kosten würde :unamused: ). Billig können die Zimmer schon auch sein :laughing: , günstig bei AirBnB (Luzern ab Fr. 50.-).

Nein, aber günstig. Billig gibts bei unseren Nachbarn :stuck_out_tongue:

Der war gut :wink:

Sihlcity Zürich

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die Ladestationen vom Sihlcity (Einkaufszentrum) sehen ja hübsch aus, aber die Parkgebühren haben mich schon immer abgeschreckt:
0-1h Fr. 3.50
1-2h Fr. 4.50
2-3h Fr. 6.00

Und dies egal um welche Uhrzeit. Jetzt bekommt man wenigstens den Strom dazu.

Hab es gerade bei LinkedIn gesehen. Gab gleich ein Daumen hoch :wink:
Sieht super aus.

Habe alle Destination Charger der Schweiz bei goingelectric.de erfasst, Österreich ist „on the way“.
Sind auch auf tesla.aine.ch sichtbar.

Zumindest für Autos der Größe vom MX sehen die Parkplätze aber etwas kurz aus: vorne bis fast an die Mauer gefahren, hinten trotzdem noch ordentlicher Überstand… Ist natürlich kein "Alleinstellungsmerkmal, sondern in den meisten Parkhäusern so…

Ja. Aber dafür ist die breite der Parkplätze perfekt [emoji4]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oder auch nicht:

Am Freitag war ich dort und habe mich tüchtig geärgert. Vier Lader, ich nenne sie von links Nr. 1-4 , sind „nur für Tesla“ angeschrieben. Als ich kam war Nr. 1 frei, Nr. 2 durch einen E-VW belegt, Nr. 3 und Nr. 4 durch Teslas. Nr. 4 war am Laden. Also parke ich bei Nr. 1 und stecke das Kabel ein -> Fehlermeldung „bitte Ladeanschluss überprüfen“. Ein-/Ausstecken, Resets an der Wallbox und am Fahrzeug bringen keine Abhilfe, mich aber etwas in Rage. Dann kommen die Balkan-AG-Fahrer des E-VW und hängen das Ladekabel zurück an die Wallbox, welches Alibifunktion für den praktischen Parkplatzes im Erdgeschoss hatte. Mein Hinweis auf die Anschrift „nur für Tesla“ führe zu einer unerfreulichen Diskussion. Nach Abfahrt der Primitivios parke ich auf Nr. 2 um. Aber auch diese Wallbox oder das Kabel ist defekt. Ich eile zu meinem Termin.

Bei der Rückkehr steht ein frustrierter Teslafahrer auf Platz Nr. 3, der anscheinend auch nicht funktioniert und erkundigt sich, ob ich abfahre und er wechseln könne. Ich kläre ihn auf, dass anscheinend die Ladestationen 1 bis 3 defekt seien. Wir schütteln die Köpfe. Einzig der Tesla auf Nr. 4 war tatsächlich am Laden, drei von vier Ladestationen unbrauchbar.

Weiss jemand, wie das kommt? Kann man die Kabel oder Wallboxen durch Anschluss anderer Fahrzeuge kapputmachen?

Keine Ahnung, habe den Fehler mal bei bei Goingelectric Eingetragen.

Dort und auf der Sihlcity Seite steht, dass es 5 Ladestationen sind.

Vielen Dank!
Es sind total 5 Stationen, aber die linken 3 oder 4 sind „nur für Tesla“ angeschrieben. Ich werde es morgen nochmals anschauen.

Eben war ich wieder dort und habe genauer hingeschaut:

• Nur die linken zwei Stationen sind für Tesla reserviert.
  • Drei (der fünf) waren mit einem Zettel „defekt“ beschriftet.
  • Eine (ganz links, die war am 10.8.17 defekt) war am Laden eines Tesla und hat also funktioniert.
  • Die zweite nicht „defekt“ Angeschriebene war von einem Auspuffträger beparkt.

DeC Landquart Fashion Outlet
Gut erreichbar am Parking Süd gelegen. Strom und Parking sind kostenlos. :slight_smile:

Hallo alle zusammen!

Ich hätte mal eine Frage zu einem potentiellen Destination Charger Standort.

Letzten Winter habe ich von jemandem gehört, dass es an der Ski-Bergbahn in Crans-Montana Destination Charger gibt. Die sind aber scheinbar immernoch nicht auf der Map… ist oder war da jemand zufällig in der Nähe oder hat die vielleicht sogar schon genutzt?

Wär super wenn mir da jemand aushelfen könnte, das würde mir sehr bei der Urlaubsplanung helfen :smiley:

Das sollte das hier sein: crans-montana.ch/de/cma/

Vielen Dank!

Vielleicht crans-montana.ch/de/Schloss … 803e1dd9b8
Auf Goingelectric als goingelectric.de/stromtanks … l-16/4941/

Tesla Destionation ist aber beim Guarda Golf Hotel. Habe ich erfasst, ist also im Verzeichnis von Tesla so drin:
goingelectric.de/stromtanks … -14/20415/

…noch nicht offiziell eröffnet, aber man weiss im Valsana, was sich gehört. Nebst tollen Gastgebern, wunderschönen Zimmern, offentlichen Räumen, die einen zu Hause fühlen lassen, hats in der Garage auch zwei DC, welche für Hotelgäste zur Verfügung stehen
valsana.ch
Definitiv ein Besuch wert

Keine Ahnung ob schon genannt, aber im Stücki-Shopping in Basel hat es auch einen DC.

Das Hotel Kemmeriboden Bad am Ende der Straße im Emmental bietet mehrere Tesla-Wallboxen mit 22kW sowie Typ 2 Ladeplätze. Beim STOC glaube ich ist der Ort gut bekannt. Gab ja schon einige Tesla-Veranstaltungen dort.
VG Tommy