Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Destination Charging Schweiz

Dann eröffne ich doch mal die Sparte Schweiz!
Hat jemand schon genaue Informationen dazu? Auf der Website steht ja immernoch „demnächst“.
Oder gibt es sogar schon einige irgendwo?

In Scuol beim Hotel Belvedere sollte es ein DC gegen. Wurde mir so im Februar von einer Tesla-Mitarbeiterin gesagt.

Wie ich auf der Facebook-Seite von Swiss Tesla Owners Club gerade sehe gibts beim Panorama Hotel Brünig Kulm nun 2 Destination-Charging Plätze.

Vielen Dank für den Hinweis!
Werden die demnächst auch irgendwo aufgeschaltet? So wie in den USA oder in China. Ist da jemand auf dem neuesten Stand?

Das Hotel Guarda Val in der Lenzerheide soll auch einen DC erhalten.

Und ja, es wird wohl einen offiziellen Launch für das DC Programm geben und dann werden die Standorte auch in der Datenbank aufgeführt.

Bitte „Destination Charger“ nicht mit DC abkürzen! :smiling_imp: Destination Charger sind AC-Ladestationen! Meinetwegen DeC, analog zu SuC.

Dann also DeC.

Hotel Guarda Val laut Verkaufsperson bei Tesla mit bei den ersten Destinationen mit einem DeC.
guardaval.ch/

Im Dolder in Zürich sind 2 Tesla Typ2 Wallboxen im Parkhaus 1 bereits installiert plus 32A CEE ebenfalls mit der Aufschrift TESLA.
Allerdings ist an allen Ladestationen der Hinweis, dass diese zurzeit ausser Betrieb sind.

Schade eigentlich.

Erfolgreich getestet mit 22kW,soll demnächst (…) im Teslanavi sichtbar sein.

Vielen Dank für die Info zum Panoramahotel Brünig Kulm. Ich habe einen entsprechenden Eintrag auf [urlfollow=http://supercharge-me.de/index.php/component/content/article/9-uebernachten/1495-hotel-bruenig-kulm]supercharge-me[/urlfollow] erfasst.

Wenn Ihr mir die Arbeit erleichtern möchtet, tragt die Hotels gerne direkt unter supercharge-me ein und setzt den Haken „Tesla Destination Charger“.

Wissen wir jetzt, ob auch nicht Tesla-Fahrzeuge technisch aufladen können?

Laut der Tesla - Chefin von Graz: Nein
Ich habe Sie persönlich gefragt, da es in meinem Umfeld Interesse gibt.
LGH

Also ich habe da andere Informationen:
Den Interessenten wird wohl folgendes Angebot gemacht:
„Wir können Ihnen maximal X Charger zur Verfügung stellen, wobei höchstens Y davon auch für Nicht-Tesla Fahrzeugen nutzbar sind“

Also ich gehe davon aus, dass man ggf. auch nur Y Charger erhalten kann, an denen markenunabhängig geladen werden kann.
Aber das mag ja im Einzelfall auch anders angeboten werden.

Einem Hotelier wurden in D wurden schon länger 2 x Tesla + 1 x Typ 2 von Tesla zugesagt. Er wartet schon seit letztem Oktober drauf…

Ich war gestern im Servicecenter in Cham und mir wurde gesagt, dass im Zugerland 4x 32A charging installiert wird = Destination Charging.
Weiter hab ich erfahren, dass die Destination Charging Stationen in den nächsten 2-3 Wochen im Tesla Onboard Verzeichnis aufgeschaltet werden sollte.

Auch mir hat man signalisiert, dass es „irgendwann Ende April“ losgehen soll. Warten wir’s ab!

Bin gespannt, wieviele Destination Chargers in Europa auf der ersten Tesla online Karte aufpoppen warden. Was meint Ihr?

100?

99 Standorte :slight_smile: