Ich bin gerade in der Garage San Marco in Venedig gewesen. Die Mennekes Stationen sind im 7. Stock, man kommt aber eigentlich ganz gut rauf und runter. Da kenne ich andere Parkhäuser…Gut ist das die Bordsteine schräg sind, die Felge ist somit geschützt auch wenn man ihn berührt. Mittlerweile sind an den Stationen übrigens auch Kabel.
Das Personal ist sehr nett und ich habe keine Probleme gehabt das Auto offen zu lassen.
Problem war das man nur die Tagespauschale als Option hat, und die liegt bei 32€. Allerdings muss ich sagen das die Fähre mit der Familie teurer ist. Zu Fuss zum Marcusplatz sind es knapp 2 km. Mit Google kein Problem direkt hin zu finden:-), ansonsten ist man verloren.
Blöd war dann meine Erfahrung mit einem neuen Destination Charger in Chioggia am Hotel Bristol. Direkt am Eingang haben sie 2 Stationen aufgehängt. Man muss rückwärts reinfahren, sonst steht der Stecker zu weit in die Einfahrt. Warum die 2 Stationen montiert haben ist mir ein Rätsel, es passt gerade so ein Auto hin.
Da wir keine Hotelgäste waren hab ich zuerst telefonisch angefragt. Ein Rückruf wurde versprochen da die (sehr nette Dame) nicht wusste ob die Station schon geht. Der kam nicht also sind wir einfach vorbei gefahren und ich habe gefragt. Der Direktor kam sofort und wir haben über die Kosten diskutiert. Ich hab ihm gesagt er lädt in einer Stunde 54km (11kW Lader), also 2,50 - 3€. Für Gäste hat er eine Tagespauschale von 20€ und von mir will er 10. Alles klar hab ich gesagt und nach 3 Stunden waren wir zurück. Nun wollte die Dame aber 30 haben, was zu einer weiteren Diskussion mit dem Direktor geführt hat. Abgedrückt hab ich dann 20.
Ich war der erste der dort geladen hat, die Stecker waren noch in Plastiktüten verpackt.
Fazit also:
- Parkplatz ist einfach zu eng und der Wagen steht direkt in der Einfahrt
- Die Hecke dort wird den Lack verkratzen und man muss auf der Beifahrerseite raus
- Preise vorher abmachen, sonst ist es eine unbefriedigende Diskussion
Da es aber rund um Chioggia eine der wenigen Lademöglichkeiten ist, muss man sie in Betracht ziehen.
Es gibt noch 4 Ladepunkte auf dem halben Weg nach Padova bei einer Mall, da muss man aber einen Angestellten auftreiben der eine der vier Chipkarten aus dem Büro holt und die auch wieder zurückgeben. Funktioniert, die Mall ist aber kein Bringer um dort länger zu verweilen…