Design Studio Änderungen (Premiumpaket & cremefarbene Sitze)

Denke ich nicht, wird sich ja aber bald zeigen. Warum sollte man sonst alles plötzlich serienmässig ins Model S packen? Irgendwie muss man sich vom Model 3 ausstattungsmässig abheben können. Bei der Reichweite wird sich das Model S 75 wohl nicht lange halten können.

@Vagtler: Wenn du erst vor 8 Tagen fixiert hast, kannst du auch die 2.000 Euro Anzahlung in den Wind schießen und neu bestellen. Zeitverzug gibts dadurch kaum. Bei Bestellern, die seit 3 Monaten warten, sieht das anders aus. Die verlieren zwar auch nur 2.000 Euro, müssen aber noch einmal 3 Monate länger warten.

Ich habe zwar bereits vor drei Monaten bestellt, aber mit Wunschtermin November. Obwohl das Auto bereits auf dem Weg von Fremont nach Tilburg ist, gehe ich jetzt davon aus, dass ich storniere und neu bestelle.

Damit wäre ich vorsichtig. Ich habe den Nachlass auch nachträglich „gefunden“, auf Nachfrage hat Tesla aber behauptet, das sei ein Softwarefehler, und es gelte der ursprüngliche Preis. Das war aber vor der Veränderung im Konfigurator, vielleicht wussten die Mitarbeiter nur noch nichts von den Preisänderungen und dem daraus resultierenden „Zwang“ zu Preissenkungen für aktuelle Besteller.

Ich habe auch erst vor ein paar Tagen bestellt und finde jetzt bei mir einen Vorführwagen Rabatt von 2150 € im Konfigurator, obwohl es sich um ein Neufahrzeug handelt. Wahrscheinlich hängt der mit den Preisänderungen zusammen. Interessant wäre es ob es bei denen vor der Änderung bestellten Modellen die jetzt in Produktion gehen die Luftfederung und das bessere Licht sie serienmäßig mit dazu gibt?

Das Problem ist, dass ich über unser outgesourctes Fuhrparkmanagement gehen muss, die wiederum das Fahrzeug nach einer Ausschreibung über eine Leasingfirma bestellt haben - ich kann also nicht „eben so“ neu bestellen. Deswegen erstmal der Anruf beim Flottenvertrieb von Tesla - ich fände es schon mehr als ausreichend, wenn ich irgendwie die neuen Paketbestandteile erhalten würde.

Aber wie gesagt: egal wie es kommt, ich bekomme das geile Auto, das ich bestellt habe… :wink:

Es ist eben immer beim Fortschritt so - des einen Freud’ ist des anderen Leid. Und einen richtigen oder falschen Moment gibt es eigentlich selten.
Wer jetzt bestellt weiss auch nicht, ob sich in den nächsten 4-8 Wochen wieder etwas ändert. Und da wir den Fortschritt ja wollen (und nicht einfach "unterschiedlich Dicke Scheiben der selben Wurst suchen - so hatte mal ein Autor das aktuelle Audi-Design in deren Modell-Reihen bezeichnet), geht damit auch einher mal einen Evolutionszyklus zu verpassen.
Sofern solche Änderungen dazu beitragen, dass es am Ende mehr Elektro-Fahrzeuge gibt, gewinnen wir alle dadurch (oder zumindest der Teil, dem saubere Luft und die Bremsung des Klimawandels ein Anliegen sind)

Also ich habe grade eben offiziell per Mail bestätigt bekommen das der Wagen tatsächlich billiger geworden ist. Von €132.460,- auf €129.760,-. Allerdings hatte man mir noch den alten MS 100D preis zugesagt, also habe ich im vergleich zur letzten Preisanhebung jetzt €7.1000,- die ich weniger zahlen muss, auch wenn es „nur“ €2.700- ausmacht. Aber, schön dass man den Rabatt noch weitergibt. :slight_smile:

Könntest Dich schon ein wenig euphorischer freuen! :laughing: Ist doch klasse, gell!

Euphorisch bin ich nur selten. Aber ich freue mich definitiv drüber! :slight_smile:

Ich hatte übrigens eine PN das meine nachricht etwas schwierig zu verstehen war. Deswegen noch mal erklärt:

Meine eigentliche Bestellung wurde ausgelöst kurz bevor Tesla beim Model S 100D die Preise angehoben hat am 24 April und eine Sachen standard inkludiert haben für die man vorhin separat Zahlen musste (Glasdach und Hochspannungsladegerät). Ich habe da mit Tesla gesprochen, und die haben dafür gesorgt das ich nicht den neuen höheren Preis zahlen musste für meine Bestellung (dies Bestellung wurde von Tesla im Hintergrund neu ausgelöst wegen meine Anfrage). Deswegen haben die einen Rabatt eingetragen auf der MyTesla Seite. Jetzt sind ja am Samstag die Preise beim Model S 100D wieder mal neu gestaltet, und im vergleich zu den höheren Preis vom 24 April habe ich €7.100,- gespart, aber weil mir vorher der alte Preis schon zugesichert war, sind es im endeffekt €2.700 Euro die ich weniger Zahlen muss.

Ich hoffe das macht es etwas verständlicher für diejenigen die meine vorherige Nachricht vielleicht nicht ganz verstanden haben. :slight_smile:

BTW: Wurden die Sitzflächen der Rücksitzbank beim MS geändert?

Schaut für mich so aus, als sitze man nun hinten im Sitz etwas tiefer, wobei der Sitz dann nach vorne deutlich in die Höhe geht, um die Oberschenkel besser zu unterstützen. Daumen hoch, würde ich sagen!

Wie kommst Du darauf? Hast Du Bilder gesehen?

Schau Dir mal die Renderings im Konfigurator an und vergleiche mit der Standardsitzfläche im MS jetzt. :wink:

Auf jeden Fall hat Tesla es mal wieder billiger gemacht. Die vor kurzem erst eingeführten beigen Gurte und Gurtschlösser sind wieder schwarz geworden.

Das Thema „vegane Sitze“ bitte hier diskutieren:
:arrow_right: Nur noch Kunstleder

Auch die elektrisch verstellaren Sitze in der 2. Sitzreihe kann man beim Siebensitzer nicht mehr bestellen. Sie wurden durch die praktische, 2+1 umklappbare Rückbank (die aber nicht ansatzweise so schick aussieht) ersetzt.

Kleines Follow-up, nachdem ich gestern das finale Feedback bekommen habe:

Eine Änderung wäre möglich, allerdings - wie auch schon vermutet - nur mittels Storno und Neubestellung. Hier wird dann aber - verständlicherweise - die Stornogebühr zum Showstopper.

Demnach bleibt alles so wie es ist und ich bekomme das Fahrzeug in der bestellten Ausstattung (also ohne Luftfederung und Premium-Paket). Ich kann aber dennoch hervorragend damit leben. :wink: