Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Derzeitiges Model 3 LR 580km Reichweite aus China

Hallo zusammen,
kann jemand Auskunft zu dem derzeitigen 2k rabattierten Tesla Model 3 LR mit 580km Reichweite geben?
Mich interessiert:

  • hat das alle 2021 refresh goodies, z.B. Wärmepumpe, Lenkradheizung, usw.
  • was für eine Batterie hat das? LFP oder Panasonic oder LG? Zur Einordnung von Wintertauglichkeit und Ladezyklenfestigkeit
  • wie sind Erfahrungen mit Lack usw.?

Eventuell könntest du zunächst die Suche bemühen…

3 „Gefällt mir“

ja hab ich, deswegen schrieb ich eben. Hab ich dazu etwas hier im Forum übersehen?

Nicht nur etwas sondern sehr viel :crazy_face:

Frage 1 : ja
Frage 2 : LG
Frage 3 : besser als USA

2 „Gefällt mir“

Z.B. hier

2 „Gefällt mir“

Was für Hilfe brauchst Du denn?
Die Entscheidung musst Du schon selbst treffen.

Im Endeffekt genau diese Infos, und ein Model mit AHK… da waren ein paar vor wenigen Wochen dabei.
Bin die anderen threads durchgegangen, wo die LG Ladeleistung oft genannt wurde. Das wäre für mich kein Problem, bin schon mit meinen 40kW DC laden vom e-Up zufrieden :wink:
Mich interessieren ehr die langfristigen Sachen, z.B.

  • wie Zyklenfest die LG Batterie mit ihrer anderen Chemie ist
  • und wie der Standby Verbrauch ist, also nach 2 Wochen rumstehen, wie viel fehlt dann. Nach allem was ich gelesen habe und auch user statistiken ist das wohl eine Lotterie

Das erste kann noch keiner aus Erfahrung sagen, beim zweiten muss man eben damit leben. Softwareupdateseitig passiert da wahrscheinlich wenig in der Zukunft, sonst wäre das in den letzten Jahren sicher schon adressiert worden

1 „Gefällt mir“

Nein, der Standby Verbrauch ist keine Lotterie sondern hängt von vielen Faktoren ab wie Umgebungstemperatur, Sentry Mode, Apps etc.

Mein Model 3 (Jahrgang 2019) hat Standbyverluste ohne Sentry in der TG von 1 - 4 km in 24 Stunden, mit Sentry draußen 1 - 2 km pro Stunde…