Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Der Weg zum Model 3

Hallo Ihrs,

meine Name ist Andreas.
Ich fahre seit ca. 3 Jahren einen eGolf und stoße an die 60.000KM. Technisch 0 Probleme bis jetzt.
Durch die BAFA Erhöhung und die 16% habe ich doch jetzt einen Wechsel zum Model3 in Planung.

Hauptkriterium ist eigentlich nicht die Reichweite, sondern das SC Netz.
Was es dann doch unkomplizierter macht, wenn man mal 3 Meter weiter fährt.

Man hört ja und liest auch viel negatives zum Model3.
Deswegen habe ich mich hier angemeldet um doch die letzten Schmerzen zu klären.

Probefahrt fehlt auch noch. Leider muss ich dafür 200KM fahren. Nicht so spontan machbar und die Dame an der Hotline sagte dann , sie können so 30-45 min fahren. Da hab ich das Auto nicht einmal richtig angeschaut. Puhh …

Vielleicht findet sich ja jemand mit dem man sich mal Treffen könnte, das man mal 3 Meter mitfahren kann. Im Raum Thüringer Wald … wäre sehr schön.

gruß
Andreas

Wegen Probefahrten, schau mal hier rein Angebot privater "Probefahrten"

Ich bin Donnerstag in Frankfurt Prob gefahren und hatte 1 Stunde Zeit und die habe ich auch ausgenutzt

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

Willkommen im Forum.

Lee hat ja bereits das passende Thema verlinkt.
Einfach die in fragekommenden User per PN anschreiben.

Und so schlecht ist das Model 3 nun nicht. Tesla hat noch immer ein paar Probleme mit der Qualitätssicherung, aber die letzten Autos, welche ich in den Fingern hatte waren alle sehr sehr gut. Man sieht den Fortschritt, mit steigender Produktionsdauer.

Willkommen hier! Anschauen geht sicher auch gesondert von der Probefahrt: meist steht auch eines der Mitarbeiterfahrzeuge da. Meinst Du mit 200km den neuen Store in Leipzig? Du kannst alternativ ggf. auch mal bei Nextmove (Sitz in Arnstadt und Leipzig) fragen. Wenn sie eins da haben, kannst Du es sicher auch anschauen und viell. ein Stück fahren. Oder wie Lee schrieb im o.g. Thread suchen… oder User aus Orten in der Nähe suchen (Thread neues Model3 in Ilmenau?) und per PN anschreiben. Oder Du fährst mal zu einem SuC in der Nähe (Zella-Mehlis, Weimar… siehe Karte https://www.tesla.com/de_DE/findus/list/superchargers/Germany ) - da ist bestimmt auch mal ein M3 und lässt sich anschauen. Viel Glück! :+1:

Ich habe mir bei einem Tesla Fan, der sein Auto vermietet das M3 mal für einen Tag ausgeliehen, um es für mich zu testen. Würde ich jedem empfehlen. Das Geld hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Dazu habe ich eine Menge Erfahrungen, Tipps, Hinweise und und und mitbekommen.

Letztlich ist das wahrscheinlich noch wertvoller als der Probetag an sich.

Lieben Gruß und viel Freude bei der Entscheidung - wie auch immer sie ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal, ich habe wen im Forum gefunden und wir treffen uns Morgen … bin schon gespannt. Hat sich das Forum schon gelohnt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

War alles Top, Wissensdurst wurde gestillt :slight_smile:

Gibt es vielleicht einen Tip wo ich meinen eGolf am Besten anbieten könnte? Gibt es vielleicht spezielle ePortale für sowas?

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas, speziell für E Autos kenn ich zwar keine Plattform aber mobile.de und autoscout bieten unter den Suchoptionen auch die Antriebsart Elektro an. Ich denke, Interessierte könne so auch deinen Golf finden.

Gruß
Sebastian

Den kannst du auch hier anbieten, weil nicht jeder fährt hier ausschließlich nur Tesla und zusätzlich noch bei goingelectric im Forum. :slight_smile:

Ich habe gar keine passende Rubrik gefunden … Wo kommt das am besten rein, bevor sich wieder die Hälfte des Forums drüber aufregt das es in der falschen Rubrik ist. :slight_smile:

Einfach in den Marktplatz stellen…Bilder nicht vergessen! :wink:

So, es ist getan … M3 ist gekauft.

Auslieferung in Hannover am 26.9.2020.
Sogar ein Samstag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

HI,
ich bin schon etwas weiter als du…fahre aktuell auch noch einen eGolf…genau bis morgen, dann wird er von einem dänischen Händler abgeholt.
Hate ihne ebenfalls in mobie drin…habe in 7 Monaten Nutzungsdauer schlappe 1t€ Verlust gemacht.

Das M3P ist bestellt und wird in 12 Tagen abgeholt…

Grüße
Martin

Ja Frankfurt scheint da echt locker drauf zu sein. War bei mir auch so mit der einen Stunde. M3 ist bestellt, voraussichtliche Übergabe am 29.09. in ffm.