Der typische Tesla Fahrer

…und was glaubst du woran das liegen könnte?

Am Tesla…

( Teslafahrer würde ich erstmal nicht als Schrauber einschätzen )

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher (seit 1968) immer an meinen Autos auch selbst rumgeschraubt.
Und mach es bei meinem oldtimer auch immer noch.
Aber beim tesla lass ich das.

einigermaßen arrogant, sowas zu behaupten :wink:

Ich komme aus der Einen (3x V8) und bin jetzt in der Anderen.
In beiden Welten war und bin ich völlig zufrieden. :+1:

Kein Verbrenner. Keine Ahnung.
Naja, bei manchen Kollegen

Ach Du liebe Zeit :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Apropos liebe (alte) Zeit…
Hier gab es doch schon mal so einen ähnlichen Thread:

Gruß vom Todde

1 „Gefällt mir“

Über was man sich hier so Gedanken macht…

Für mich sind Tesla-Fahrer, egal ob männlich oder weiblich, Autofahrer, die Spaß am elektrischen Antrieb haben und hier eben besonders an Teslas.

Der Rest, vor Allem, was „Andere“ über mich (als Tesla-Fahrer) denken, ist völlig unwichtig.

1 „Gefällt mir“

Was ist euere Erfahrung, wie werdet ihr wahrgenommen?

Großer Neid…auch dann, wenn man nur ein Model 3 fährt.

Ein bischen verrückt sein schadet im Leben nicht.
Es lockert ungemein auf und erlaubt eher mal die Richtung zu wechseln. Sowas macht frei.

… und vielleicht steckt da auch ein bischen Neid mit drin, daß Du bereit warst die ausgetretenen Pfade zu verlassen.

3 „Gefällt mir“

ich hab nerdy, intelligent und beruflich erfolgreich abgestimmt, bevor ich wusste, das das die top 3 sein werden.
nerdy hier auf dem lande auf jedenfall, man könnte auch verrückt oder ausserirdisch sagen :alien: :wink:
intelligent weil man nicht in den alten verbrenner schranken verwurzelt bleibt und die vorteile von e-autos und besonders tesla sieht und nicht ablehnt.
beruflich erfolgreich wenn man mal eben 55 K an tesla überweisen kann. es gibt keinen sinnvollen gebrauchtmarkt und alle die ihren tesla kaufen (nicht leasen oder finanzieren) können, sind keine armen schlucker.

2 „Gefällt mir“

Das selbe wie kmh :joy:

Eher ein Selbständiger als ein Angestellter - sage ich als Angestellter.

Den Teslafahrer gibt es nicht. In unserer lokalen Community sind auch alle Berufsgruppen vertreten, außer Berufsdemonstranten vielleicht :see_no_evil:

entscheidend ist doch, wie du dich siehst, dein Selbstverständnis und dein Vergnügen

Das trifft für mich ziemlich zu. Ich stand vor der Entscheidung einen Mercedes Kombi E Klasse (gebraucht) zu kaufen, oder was neues zu probieren. Obwohl ich noch vor einem Jahr sagte „niemals eAuto“ wollte ich mich einfach auf was neues einlassen. Nachdem ich das M3 probegefahren habe konnte ich mir einfach nicht mehr vorstellen einen altmodischen Verbrenner zu kaufen.

7 „Gefällt mir“

… ein bischen verrückt sein bedeutet ja auch nicht, den Blick auf die Realitäten zu verlieren.
Das wird gerne außer Acht gelassen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, genau!
Und ich würde die gute, alte Tradition von Rolls Roys aufleben lassen.
Da damit woar ma halt noch Wer, fast a „von“!
Da hat Mann/Frau schon Wer sein müssen und der Servicemonteur ist mit dem Flugzeug eingeflogen worden.
Lieber Elon, da ist noch Luft nach oben.
Space-X gegen Triebwerke ist schon ganz gut, aber sonst.
Jeder darf kaufen und der „Service-Ranger“ kommt mit dem Auto!
Geht exklusiver?
Gruss HDE

wer mich sieht denkt nicht das ich Tesla fahre :slight_smile: Dann,

  • „OH du fährst ein Tesla?“- „Cool, Model 3?“
  • „Nein ein X!“
  • Oh der mit den Flügeltüren?
  • Ich ja der große.

Dann ist erst einmal Stille und die Leute denken nach wie sie mich „neu“ einordnen sollen :slight_smile:

Mir aber total egal was die Leute denken, das war schon immer so. Das macht die Leute schon verrückt wenn sie mich kennen lernen, was ich alles schon so gemacht habe oder mache. Die kommen damit einfach nicht klar :slight_smile:

Das Leben meint es gut mir mir und ich bin dankbar und freue mich jeden Tag

5 „Gefällt mir“

Witzig, ist mir auch oft passiert. Was haste denn fürn Elektroauto…Tesla…Stille…ach, die sind ja gut oder ? Und biste zufrieden ???

1 „Gefällt mir“