Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Der Neue aus Saar-Lor-Lux

Hallo zusammen,

Ein neuer blauer S 100D parkt seit dem 07/11/17 in meiner Garage. Bis heute 1800Km auf dem Tacho.
Was für eine neue Welt!
Obwohl die Vorderachse manchmal klappert, und die App seit heute nicht mehr funktioniert, bin ich begeistert.

Viele Grüsse aus Lothringen,
Gil

Hallo Gil, herzlich willkommen hier :slight_smile:. Was genau klappert denn, bzw. bei welchem „Ereignis“ beschreib mal gern näher vielleicht kann man einen Tipp geben :wink:.

Geht die App auf dem Handy nicht mehr(einfach mal neu installieren) oder kommen die Befehle im Auto nicht mehr an(reste über die beiden Scrollknöpfe am Lenkrad machen)?

Hallo Sustain,
danke für deine Grüsse.
Klappert nur unter 50KMH auf schlechter Strasse.
App 1x neu installiert, danach 40Min später hat sie sich einmal aktualisiert, und dann wieder nichts mehr.
Am Auto alles OK.
Gruss

Schau mal hier was die Vorderachse angeht: Was klappert an der Vorderachse? (Lösung Seite 11)

und hier noch ein Video was auf den Erkenntnissen basiert und Lösungen zeigt: youtube.com/watch?v=hzWrcISYPQ4

Aber eigentlich ein Thema fürs SeC, hast ja Garantie, unter Umständen kannst du es so aber etwas eingrenzen.

Zur App: Hast du im Auto „immer verbunden“ an oder aus? Wenn AN müsstest du immer Verbindung bekommen, bei AUS dauert es, braucht mehrere Versuche oder geht manchmal auch gar nicht.

Danke zu den Links.

App: Steht auf „aus“, das von dir beschriebene Prozedere ist mir aus Erfahrung bekannt. Einmal eine Tür aufmachen, und die App und das Auto werden wach.
Nur heute geht sie gar nicht zum Leben zurück.

Werde morgen mein SeC anrufen.
Oder einfach hinfahren, ist nur 90KM entfernt. (Freue mich schon)!

Probier mal „Immer verbunden“ auf AN, geht bei mir reibungslos, du bekommst immer Verbindung zum Auto. Hab auch deutlich unter 1% Vampierverlust am Tag, da brauchst du keine Sorge haben.

Ok, versuchen wir es, das mit dem Vampirverlust beruhigt mich!
Sage Bescheid ob es geklappt hat.
Danke einstweilen.

Ich dachte auch meine Vorderachse klappert. Es war jedoch der Sicherheitsgurt-Stecker (wie nennt man das?) am Sitz hämmert. Etwas Filz und doppelseitiges Klebeband und meine „Vorderachse“ klappert nicht mehr…

Wenn man das Video von Ove schaut gibt es noch eine Menge mehr recht harmlose Sachen die da klappern könnten. Hatte bis jetzt Glück, nix klappert, hab aber nur 18000 km drauf.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wagen!

Bei meinem MS hatte ich ein Klappern oder eher ein helles Klingeln auf schlechten Straßen bei niedriger Geschwindigkeit und am Ende war es eine Leitung der Klimaanlage, die in diesen Situationen an ein Blech geschlagen hat. Nachdem die Leitung neu/anders verlegt wurde, ist Ruhe :slight_smile:

Die App funktioniert wieder ohne jegliches zutun meinerseits! Serverprobleme bei Tesla.
Das kleine Klappern sei normal, sagt der SeC…!

Na dann ist eins gelöst, klappern ist aber nicht normal, bei mir klappert nix. Wenn es dich extrem stört würd ich mit einem SeC Mitarbeiter mal über eine Kopfsteinpflaster Strasse fahren, die wissen meistens dann schon was es ist. Ich hatte mal ein Knarzproblem nach tausch einer Frontscheibe wegen Steinschlag. Die wurde bei Tesla von einer Fremdfirma getauscht, die hatten aber die Halterungen der Seitenverkleidung der A-Säule teilweise abgerissen deswegen knarzten die dann. 10 sec auf der Kopfsteinpflasterstrasse und der SeC Mitarbeiter wusste sofort was das Problem ist. Seitdem ist wieder Ruhe.
Vorher aber mal schauen das es nix ist was in der Mittelkonsole, Frunk oder Handschuhfach liegt :wink:. Bei einigen klappern wohl auch die Gurthalter auch leicht zu beheben.

wegen des Klapperns,
ich hatte auch ein Klappergeräusch. Dachte es käme aus den B-Säulen, war nämlich auf beiden Seiten und zwar ganz unregelmäßig. Bei mir klapperten die unteren Hälften der Gurte am Sitz. Weil die Gurte an der B-Säule befestigt sind, ist dort Spielraum wenn der Gurt nicht stramm anliegt. Habe kleine Polster angebracht - und schwups die Sache ist nicht wieder aufgetreten.
Gruss
Cuxcuxi

Bin tatsächlich mit dem SeC Serviceberater über Kopfsteinpflaster gefahren, mit Klappern, ich soll dann das Auto mal dort lassen. Werde ich mal tun…