Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Der Neue aus der Pfalz

Servus zusammen!

Seit eingen Tagen oder gar Wochen bin ich ein fleißiger Leser hier im TFF, hab aber noch keinen einzigen Buchstaben hinzugefügt… wird wohl langsam an der Zeit für eine Mitgliedschaft.

Ich bin Roland, habe noch keinen Tesla und fahre stattdessen einen Alfa Romeo Giulietta QV mit 241PS, das komplette Gegenteil von Effizienz bei einem angenehmen Verbrauch von 10 bis 12L.
Der Titel ist etwas gelogen, viele würden Ludwigshafen sicherlich nicht als Teil der Pfalz bezeichnen, ich fühle mich jedoch wie ein Pfälzer, weit genug vom ganzen Chemiekonzern bin ich immerhin.

Das Thema Tesla hat mich schon immer interessiert und es juckt aktuell extrem unter den Fingern beim Model3 LR einfach auf bestellen zu klicken. Aber noch habe ich einige Barrieren zu überwinden…

Schöne Grüße aus der (Vorder-)Pfalz :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hallo Willkommen im Forum hier!

Falls du Interesse hast das ein oder andere M3 samt Fahrer zu sehen, steht nächste Woche wohl ein zwangloses Treffen an: Tesla Stammtisch Pfalz

Ansonsten: viel Spaß beim Lesen/Informationen aufsaugen und viel Erfolg beim Abbauen der Barrieren!

1 „Gefällt mir“

Hallo Roland,

dann mal ein sonniges Hallo aus der Hinnerpalz…von PS nach LU… :sunglasses:

Ich kann dich nur ermutigen, den Schritt / Klick zu tun…ich hatte vor 2 Jahren auch noch Bedenken, habe es aber nicht bereut.

Grüße,
Jürgen W. aus P.

Isch hoff de Barriere hunn nix mit Nulle zu tuh.

Grüße aus Westfalen

1 „Gefällt mir“

Aha, schön, wir waren auch mal Alfisti. :heart:
Was hast du denn für Bedenken, wenn man fragen darf.

Ich hoffe im Herzen immernoch Alfisti :smiley: Leider halt Alfa bzw der Fiat-Konzern die E-Mobilität vollends verschlafen.

Ich muss mich aktuell bei unserer WEG stark machen für eine kleine Stromsäule mit nem 16A/400V CEE + Steckdose auf meinem Stellplatz. Das ist aber das kleinste Übel, ansonsten hau ich übers Wohnzimmerfenster ausm 3.OG halt ein Kabel raus… aber als Elektriker würde ich das persönlich nicht tun.

Die Bedenken sind einerseits von finanzieller Geschichte. Den Alfa kann ich schnell loswerden, gerade das QV Modell scheint schnell durch zu sein. Die Inzahlungsnahme hab ich schon angefragt bei Tesla, ist aber höchst unattraktiv… knapp 7k€ unter tatsächlichem Marktwert. Und 3 Autos gleichzeitig… zum einen kann ich das nicht Fahren und zum anderen ist das beim heimischen Finanzamt schwer zu verargumentieren.

Die anderen sind die Modellvielfalt durch MiUS und MiC im speziellen. LR mit 2 verschiedenen Akkus? Ich hätte lieber 82kWh als 77kWh… 5kWh haben oder nicht haben. Klar macht am Ende vom Tag vllt nicht den Braten fett, ist aber 7%. Soll ja auch initial langsamer laden bei niedrigem SoC.

Am Verbrenner selbst hänge ich nicht. Klar Motorensound (oder Lärm… je nach dem) hat was, und ich mag es auf den Pin zu latschen und die Drehzahlen zu hören. Aber dafür hätte ich auch nen kleinen Fiat 126 als Oldtimer… der kann das auch…

Ja, klar, im Herzen immer noch Alfisti! Der Fiat Konzern hat leider so einiges verschlafen :upside_down_face:.

Ja, es sollen jetzt nur noch MIC nach Europa kommen. Ja, ich hätte dann auch lieber den großen Akku!
Ja, das kriegst du schon hin, das Auto ist höchst faszinierend.

Herrlich, noch einer
Servus :wave: