der mücke aus der ddr sacht tach

@mücke es tut mir leid wenn dir mein Angebot zu niedrig ist. Aber es ist halt so, dass ein Teil welches auf der Renne bewegt wurde nichts mehr wert ist. So ein fragiles Fzg. Gehört in einem Land mit ordentlicher Geschwindigkeitsbeschränkung und ohne Grobmotoriker hinterm Lenkrad gefahren dann würden auch die Verbräuche stimmen und die paar PS/kW welche fehlen würden auch nicht auffallen.
Du könntest auch einfach das linke Scrollrad am Lenkrad drücken und auf den Reifendruck drehen, ich verspreche dir dann hast du 780PS, das habe ich per Mikrowellenscan deines Wagens herausgefunden. Da nach einem Brand meine Garage erst in 1-2Monaten fertig ist, steht mein Tesla im freien und könnte vom Hagel erwischt werden und dann wären deine Karosserieteile natürlich bares Geld wert. Deswegen erhöhe ich mein Angebot auf € 25.000.- aber nur wenn du originale Stoßstange montierst, das hässliche Teil könntest du dann anderwertig veräußern.

Es reicht. Am Anfang war es witzig, aber der Witz ist jetzt verbraucht. Die Reaktion von Mücke fand ich übrigens durchaus sachlich angemessen.

Da dieser Thread ab jetzt nur noch wirklich ernst gemeinte Beiträge enthalten soll, ziehe ich meinen ursprünglich hier geposteten Kommentar zurück und überlasse das Feld den Performance-Experten.

@Volker.Berlin
Ich wusste nicht das der Thread hier irgend etwas ernsthaftes an sich hat. Wenn jemand aus einem fiktiven Land schreibt welches nicht existiert, dann kommen meine Kommentare aus dem Wunderland halt mit Mikrowellen rüber. Wahrscheinlich kommt bei euch aufgrund einer Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum ein anderer Text an als ich geschrieben hab.

ich fand das hier sowieso nie lustig … eigentlich eher :blush: … von allen Seiten …
… duck und wech …

Wer gibt denn eigentlich 200k für ein Fahrzeug aus, ohne sich vorher zu informieren, was die Karre kann und was nicht? Ist ja wohl keine Kunst, auf YouTube zu sehen, wie die Leistung bei Vollgas einbricht und mal einwenig zum Thema zu recherchieren?

Das ist zwar nicht prinzipbedingt wie dieses Jahr an Pikes Peak oder von NIO auf der Nordschleife eindrücklich bewiesen wurde, aber halt eine fahrzeugtypische Eigenschaft des Tesla Model S 2012 bis 2018. – Die neuen Volvo mit 2 Turbos und zusätzlichem Kompressor müssen ja auch alle 7500 km zum Ölwechsel. Beschweren sich da jetzt auch alle Käufer drüber? :unamused:

Ich mein, Familienväter kaufen ja auch keine Coupés und beschweren sich dann über die mangelnde Variabilität des Innenraums und den erschwerten Einstieg auf die hintere Sitzreihe :laughing:

Wenn schon wär’s doch spannend hier mal die Fakten sprechen zu lassen. Muecke kennt ja nicht mal das Innenleben unter der Stossstange seines Wagens. Wie wär’s also damit:


Oder sollen wir hier weiter diskutieren?
Thema: Das Model S ist vollgasfest

N´abend Genossen.
Mücke-style-Anworten zu erst:
@la rose noire: Mann Frau auf was für Hochzeiten tanzt du noch? Französisch, Englisch, Ballet, Klavier, Torten backen, 2 Babys, Tesla haben wollen und noch mit dem Belze-Bub zu tun? Ick muss mir schon arg wundern tun…Ach so: und natürlich Deutsch-Korrektur. Haste schon wieder vergessen, dass er eigentlich schwarz ist. Nur weiß-skyblue-matt foliert. Ab August andersfarbig foliert.

@haraldt1: meine Freundin würde dich - wie auch mich so öfters - als Arschloch betiteln. Ich bin aber doch - wie schon zuvor im Threat geklärt - stupidiert, also kein Trottel (sorry pappnase), also betitel ich dich eher als „Vogel“ - wenns recht ist natürlich nur. Meine Meinung: ein Tesla P100D ist nicht zum Sparen da, sondern um Spaß zun haben. Das Überholen ist sooo geil! Mit deinem kleinen s85 einfach-Motor kannst du das ja nicht nachvollziehen…oooch…Beileid! Und ich hab Spaß damit! Und wie! Tesla-Fahren und Chauffiert werden ist sooo geil! Kacke nur, dass ich nun mit meinem Suburban fahren muss und auf Urlaub mit meinem T5. Das nervt bestimmt voll ab.

@volker.berlin: Danke! Ich finde es auch kacke immer nur bloßgestellt oder gemobbt zu werden. Ich überlege wirklich, ob mit meinem Tesla wirklich was nicht stimmt und versuche die Probleme zu erörtern. Da hab ich Hilfe bei euch gesucht.

@M2: Kontenance bewahren bitte Freundchen! Wir wollen doch nicht in die Gosse abdriften…weder mit dem Tesla noch mit unseren Gedanken. Probleme gilt es hier zu klären.

@elekroniker: wenn du keen Tesla hast, darfst du hier auch nicht mitspielen…Freundchen! Such dir eigene Probleme, die du beäugen kannst…

@tornado7: wenn man keine Zeit hat - so wie ich - dann muss man kaufen nach Fakten. Ich hab solch einen P100D nur in Schönefeld mal kurz probe-gefahren nach der Corvette Z06 - die mir zu laut war - und wusste ich brauche solch einen Karren. Leider hat der Tesla-Verkäufer nicht mein Wollen erkannt und ich musste zum Prior-Tesla greifen. Aber da ich Einzelstücke mag (Hot-Wheels-Camaro 8 Stück in der BRD, MV Augusta 5 Stück in der BRD, Prior-Tesla nur der eine), ist das nicht schlecht. Insbesondere weil ich alle originalen Plaste-Teile dazu bekommen habe und unter der weißen Folie alles schwarz lackiert ist - also habe ich eigentlich 2 Autos für das gemeine ungeschulte Auge. Zudem ist das wohl der einzigste mit schwarzen Leisten statt Chrome…Und im normalen Verkehr reicht die Leistung völlig. Überholen ist sooo geil… Rennstrecke brauche ich nicht. Und die Lüftungsklappen sind mir egal. Ich fahre damit. Zudem kann ich - dank meiner Ausbildung und weil ich kein Trottel bin (sorry nochmal pappmachee) - mir das schon denken, dass eine Dauerleistung - wie auf dem Sachsenring abgefordert wird - nicht ohne Probleme möglich ist. Und die Lüftungsklappen sind mir egal. Ich hab keine, also sollte ich wohl eine bessere Kühlung haben…oder? was sagen die Strömungs-Gelehrten unter uns?

Nochmal zu den Banalitäten: Absinth ist böse. Mit Gin und Maracujasäft jeht did. Trotzdem bin ich immer platt danach. Besser ist Bombay-Safir mit Tonic. Oder Bacardi-Oakheard-Cola.

Hab immer noch keine Info über den Fisker Emotion hier bekommen…Seid ihr alle stutenpissig wie die Benzer im BMW-Forum, oder die Opelaner bei VW?

Wenn mal einer bitte meine angesprochenen Probleme die ja schon - nach Angaben unterschiedlichster Genossen - soooo oft in anderen Treaths beäugt wurden - mal hier verlinken würde, könnte ich mit meiner ewigen Fragerei aufhören zu nerven…

So. Ich jetzt bettchen. Morgen um 0700 gehts nach Dänemark mit allen Babys.

Fröhliche Urlaubs-Zeit euch allen.

Mücke

@tornado7: ich will auch diese bilderz…wo bekomm ich das her?

@meine hübsche verwirrte schwarze Rose: falls du dich nicht erinnern kannst: hier nochmal meinen schwatten Teufel vor dem Folieren (uns so kommt der wieder spätestens in 2-3 Jahren.


@muecke, wenn die Kindergärtnerin den haraldt1 beiseite nimmt, weil er Dich haut, ist es keine gute Idee, dann Deinerseits ihn an den Haaren zu ziehen. Damit erreichst Du nur, dass ihr am Ende beide in die Ecke müsst, stupidierte Leute sollten sowas wissen. Alternativ könnten wir Euch auch gemeinsam in einer Gummizelle einsperren und gucken was passiert…

Zurück zum Thema: Sooo geeeil, wie Du das Überholen mit Deinem Tesla findest, mache ich mir ein bisschen Sorgen um die armen Alleebäume bei Euch in der DDR.

Es gab mal eine Phase, da wurden Schilder gesponsert. Ein grafisches Bild und dazu der Text:
„Bitte nicht gegen die Bäume fahren!“

In dem Sinne, Mücke. Halte Dich daran! Und sage das auch dem Chauffeur :mrgreen:

Tach @Mücke,

Danke dafür:

Sowas ketzerisches darf man aber hier nicht oder nur ganz leise erwähnen, mein lange vor du zu den TFF’lern kam (unter „Off Topic“) zu unser philippinischer „Dino“ erstelltes Thema wurde nach einigen Protesten ziemlich schnell entsorgt.

Der Suburban ist ganz richtig noch eine Nummer größer als der Tahoe (der von den Ausmaßen sehr ein MX gleicht), und deshalb etwas schwieriger in ein europäischer Verkehrsalltag zu integrieren.

Für unter 50K netto kriegt man aber unheimlich viel ganz und gar nicht so primitives Fahrzeug - und für die restlichen 70-80K schon einiges an Kraftstoff. Die Versuchung bleibt…

Mücke
Nachdem ich ja als Teslafahrer hier schreiben darf kann ich Dir sagen dass ich auch schon seit Jahrzehnten Amis fahre. Unter anderem auch eine Tahoe und einen RAM. Sie bieten einfach viel mehr fürs Geld. Fahren ruhig und kraftvoll und bieten deutlich mehr Komfort. Gut, hier meinen einige dass viel BlingBling, HUD Spaltmaße, Straffe Lenkung… eine gute Ausstattung und Komfort wären, Ich sehe das anders. Du (und vielleicht krouebi) weißt warum. Ein Audifahrer wird es nie kapieren.

Aber zum Thema dass Dein Auto nicht voran geht.
Du berwegst Dich hier im absoluten Grenzbereich des Möglichen. Ich kann Dir hier nicht die Tipps geben welche Reifen auf welchem Belag mit welchem Lustdruck optimal sind. Es muss halt haften, aber das weißt Du auch. Da musst Du die Drag-Spezialisten fragen.

Aber über 2 Dinge könntest Du noch mal nachdenken.

  1. Nimm kleine leichte Felgen. Je weiter außen das Gewicht ist umso schlechter. Also konkret, das Felgenbett muss einen möglichst kleinen Durchmesser haben und möglichst leicht sein. Gewicht in der Radmitte spielt kaum eine Rolle (für die Beschleunigung). So kannst Du das erforderliche Rotationsmoment reduzieren.

  2. Messmethode. Wie hast Du gemessen? Ist das die gleiche Messung die von Tesla oder den Beschleunigungsfanatikern genommen wird. Auch hier hast Du schnell ein paar Zehntel Unterschied.

Dass die, eventuell schlechtere Kühlung zu Problemen führt glaube ich eher nicht. Vielleicht bei Dauervollgas auf der AB aber nicht beim einmaligen Beschleunigen. In den 3s ist das Kühlwasser noch nicht ein mal umgepumpt.

Viel Erfolg noch

Die Bäume Werdens wohl überleben. Und solang keine Unschuldigen mit dran kleben kann sich jeder dort rum wickeln wo es ihm am Wohlsten ist. Heisst glaub natürliche Selektion :wink:

Ja genau, und bei den Volksstämmen die sich dabei komplett aufgerieben hätten gabs halt Tempolimit :smiley:

wie kann ich diesen gruseliges thread für immer unsichtbar machen?

@TESLA-Architekt:

Sehr einfach, lieber Freund: Nicht anklicken :wink: !

ich finde das, auf grund der geringen sprachlichen varianz, auch zunehmend öde.

und, wer mal intensiv-kontakt mit „ddr-genossen“ hatte (oder sich einen solchen vorstellen kann) findet solche anreden wohl eher daneben. mir geht es jedenfalks so.

aber vielleicht kommt das ganze aus der nun seitenweise stagnation irgendwann mal wieder ins spannendere.

det versteh ick nu nich…dann Klick(t) den Thread doch nicht an :unamused:
Übrigens: Genosse.

moin Genossen und Kollegen und Vordenker,
(hab ich nun alle korrekt und nicht diffamierend angesprochen?)
bin ordentlich mit räucherndem Diesel in DK angekommen. Internetz gibt das hier ooch…ein Wunder!
Erster Sonnenbrand heilt grad ab - bestes Wetter hier - nu hab ich aber kein Bock mehr auf eure/Ihre Treaths einzugehen. Drum ist noch etwas Geduld geboten.
Ich ermahne nochmals mit erhobenem salafistischen Zeigefinger:

  • einmal verlinken bitte wo ich Infos über den Leistungseinbruch und deren Lösungsmöglichkeiten, sowie die Kamera-Problematik finde und
  • Infos über den Fisker Emotion. Oder will hier keiner was von dem - vielleicht besseren E-Karren - wissen…

Gute Nacht ihr Menschen…