Hallo,
ich habe heute mit erschrecken gelesen das mein Auto ja gar nicht umweltfreundlich ist, ich habe zwar einen Ökostrom Tarif und lade sehr viel über die eigene PV Anlage, aber ich habe einen ganz großen Denkfehler gemacht!
Ich nehme damit ja nur den Ökostrom vom Markt und sorge das dafür weiter Kohlekraft gebraucht wird weil wir noch gar nicht genug EE haben!
Wenn ich das Auto nicht hätte und mehr einspeisen würde, dann könnte man dafür ja ‚böse‘ Kraftwerke abschalten. (Komisch, wieso hab ich dann eigentlich ne Einspeisebegrenzung auf 70%, egal muss da was falsch verstanden haben…).
Also, der Tesla muss weg, ich werde mich mal auf die Suche nach einem vernünftigen Verbrenner machen der eben auch Spass macht. So ein Z4 M Coupe hat mir schon immer gefallen…
Achja und ich werde bald noch viel Ökologischer, ich hau meine Wärmepumpe weg und kauf mir wieder ne Ölheizung, dann kann ich noch mehre Ökostrom sparen und dafür sorgen das mehr böse Kraftwerke abgestellt werden.
Vielleicht sollte ich mir noch nen kleinen Generator holen mit dem ich den PC und TV betreibe, dann bin ich ja sowas von Ökologisch, weil noch mehr Strom im Netz übrig bleibt
Das musste mal raus
Viele Grüsse
Andre
Achtung Satire, oder sowas ähnliches