Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Demnächst ein neues Model 3 im Alten Land

Hi,
Model 3 long range, weiß, Basis ist bestellt, die 100€ angezahlt (Überweisung).
Auf der Tesla Webseite ist das Auto bereits zu meiner E-Mail Adresse zugeordnet worden. In der App steht noch nix…

Bin gespannt wie schnell das nun geht. Nach Infos auf der Webseite sollte die Auslieferung um Juni erfolgen, ich bin schon gespant.

Notfalls kann ich zwar an der 230V Steckdose laden, habe zwar eine 16A CEE Steckdose, der traue ich aber keine 11KW Dauerlast zu, dient eher der kurzzeitigen Nutzung für Drehstromgeräte.

Bin noch unschlüssig welchen Lader ich nehmen soll. Dabei kommt es mir nicht unbedingt auf die Förderung an. Habe den GOe Charger im Auge, der relativ günstig ist und eine Erfassung der Leistung per App ermöglicht.

Wie habt ihr das mit dem Hausanschluss gemanaged? Bin kein Elektriker, kenn mich dennoch damit aus, da man am eigenen Haus eh alles selbst macht. Ich würde gerne eine eigene Leitung für den Lader verlegen, und direkt am Anschluss mit einem 3x16A Sicherungsautomaten versehen, den ich direkt hinter dem Hausinternen Fi klemmen würde.
Ansonsten wäre das in einem Sicherungskasten aus den 70 er Jahren nicht einfach, da einfach der Platz fehlt. Elektriker vor…

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Die Gen3-Wallbox ist doch nun lieferbar und förderfähig und kostet nur 530€.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die neue Wallbox von Tesla? Problem dabei, benötigt man nicht einen FI vom Typ B um eine Wallbox anzuschließen? Die alleine kostet knapp 300 Euro und ist in unserer alten Hausinstallation nicht eingebaut. Beim Go-E Charger soll das bereits eingebaut sein,… oder täusche ich mich?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Ist in der neuen Wallbox auch drin!

1 „Gefällt mir“

Das ist die Wallbox die man direkt bei Tesla im Shop bestellen kann? Oder gibt es da Unterschiede?

Ja, die, moment, hier gibt’s einen langen Thread dazu…

Was hast den du dir für ein Model konfiguriert @Krook? Hab meinen Ende Dezember konfiguriert und bestellt und 8 Tage später bekommen.

Ein SR+ in blau mit AHK. Ich hätte ihn auch im Dezember haben können laut Tesla, konnte ihn aber erst im Februar übernehmen

Liebe Grüße von der anderen Elbseite (Wedel).

1 „Gefällt mir“

Habe gestern mein VIN zugewiesen bekommen, Abholtermin voraussichtlich der 16.06.2021 in Hamburg. Ich weiss nicht nicht ob ich Ove Kröger dazu holen soll oder nicht?

Einen Wall Charger von Tesla habe ich übrigens grad bekommen…

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Moin Andreas,
dass kannst du Entscheiden, ich hatte Ihn ja dabei wie du weisst :slight_smile:
Viele Grüße aus Stade,
Vu

Hallo,
heute war es soweit, ich durfte mein Model 3 LR in Hamburg abholen.

Ich fand es für Tesla Verhältnisse eine tolle Übergabe und ich hatte ausreichend Zeit das Fahrzeug anzuschauen. Letztlich hatte ich ein wenig gefunden, wovon ein paar Kleinigkeiten eher Klebereste gewesen waren und anderes vor Ort instandgesetzt wurde. Letztlich einen Lackeinschluss hatte ich noch sowie ein leicht nach rechts verstelltes Lenkrad, wie ich meine.

Spaltmaße waren alle soweit OK, der Wagen hatte 7 km auf der Uhr, Auch Autopilot etc. funktionieren bestens, ich bin wirklich zufrieden.

Ich würde gerne ein T Zeichen bekommen… Hallo Admins… :slight_smile: Was wollt ihr als Beweis?

PS: finde ich toll das sich Tesla Fahrer untereinander grüßen :wink: auch wenn es nicht alle machen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

2 „Gefällt mir“

@AndreasH
Wer gerne sein „T“ haben möchte,
bitte einen eigenen thread in der Kategorie „Benutzervorstellung“ eröffnen.

Dort eine kurze Vorstellung schreiben und ein ,zwei „private“ Außen-Fotos und ein Foto vom Display im Auto auf dem euer Forumsnamen zu sehen ist, welchen ihr mit dem „Skizzenblock“ unter „Spielekiste“ im Auto gemalt habt.

1 „Gefällt mir“

Dann steht ja einem Treffen am Lüheanleger nichts mehr im Weg.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid ja lustig. Ich arbeite in Jork und grüße jeden den ich sehe. Meistens einen weißen Model 3 :smile:

Glückwunsch zum Auto! Ist ja schon etwas her!

Hier! Das bin ich :smiley: ich wohne in Jork mit dem weißen M3 - wo arbeitest Du denn?

1 „Gefällt mir“

Fährst du zum Arbeiten nach Stade? :smiley: da grüße ich auch immer eine Frau am Steuer aber die grüßt nie zurück oder schläft morgens immer noch :joy:

Arbeite bei der Gemeinde ^^

Ich habe das weisse M3 mit Rollstuhl-Aufkleber hinten dran. (STD-M 9xx)
(Der ist aktuell für meinen kranken Sohn)

1 „Gefällt mir“

Ne, ich arbeite in Jork. Ich grüße immer :slight_smile: wenn ich nicht von irgendwas abgelenkt bin. Parkst Du dann auf dem Rewe Parkplatz, da steht öfter ein M3 an der Säule oder mitten drin.

Dann sehen wir uns ja bald, wenn es den neuen Führerschein gibt.

1 „Gefällt mir“

Nee, immer beim Getränkemarkt :slight_smile: Arbeite hier aber als Grafikerin, bin also nirgendwo zu sehen :smiley: