Delle bei Auslieferung

Vorgestern habe ich ein Model Y LR in Mannheim abgeholt, leider erst gestern nach der Arbeit Zeit gefunden, das Auto etwas genauer anzuschauen.

Erstmals einen größeren Schaden entdeckt, eine Delle im Kofferraumdeckel. Auslieferungsfreude dahin.

Schnell noch innerhalb der berühmten 24Std. über die App gemeldet und nun einen Termin im SEC Mannheim.

Ist bei einem solchen Schaden mit Ärger/Komplikationen zu rechnen? Hatte schon mal jemand was vergleichbares?

Ärgerlich für dich. Ich hatte mal eine kleine Delle in der Zierleiste, hatte es noch bei der Abnahme bemerkt und dokumentieren lassen. Der Ranger später, der es bei mir zu Hause repariert hatte, sagte noch dass es gut war dass ich es gleich bemerkt hatte. Ich nehme an dass es eher schwierig wird äußere Beschädigungen im Nachhinein zu reklamieren. Versuchen solltest du es aber in jedem Fall. Und im schlimmsten Fall kriegt es wahrscheinlich ein Dellendoktor für wenig Geld wieder hin. Viel Erfolg!