AAAh, jetzt klingelts bei mir. Verstehe was du meinst. Natürlich macht das so Sinn. Dachte nicht das 1,52 die Rollenbreite ist. Sonst würde die Maserung ja nicht unendlich lang auf der Rolle weitergehen. Hatte gehofft, dass die Rolle 1M ist und die dir bei 1,50 halt die 2cm Kulanz dazugeben wie das bei meiner Frau so im Stoffladen läuft wenn die zum Nähen einkaufen geht.
Macht es Sinn das Holz vorher anzuschleifen? Quasi die Struktur glatt machen und dann Folieren?
Mein Folierer wollte das nicht machen, weil er meinte, es würde nicht halten.
Ich habe noch paar Reste von meiner brushed Folierung von meinem alten Auto (mehrere Meter) und würde gern damit das Holz verschwinden lassen…oder sollte ich hier mal zu einem anderen Folierer gehen?
Nee, geht und funktioniert auch überhaupt nicht….deswegen habe ich das ja auch gemacht.
Es gibt einfach zu viele Leute auf der Welt, die einfach behaupten, dass etwas nicht funktioniert, nur um (nach meinem Geschmack) das Thema vom Hacken zu haben
Und natürlich kannst Du es auch anschleifen und wegen meiner noch fillern & primern- ich würde lügen, wenn der Untergrund dann nicht perfekter fürs folieren würde….ABER Rückrüstung wird dann schwierig! Und genau das war und ist mein Ziel.
Wenn es vom Untergrund glatt sein soll, dann bestell die Leisten bei Tesla in Weiß - die sind günstiger als die Holzdinger und foliere die. Ist deutlich entspannter und es hält ach besser….wobei das halten sich nur auf die Kanten bezieht- halten tut das auch so und auch an den Kanten, man muss es nur vernünftig reinigen und verarbeiten - In der Ruhe & Geduld liegt dort die Kraft
Wie wird denn die Leiste in der Mitte ausgebaut? Ist die nur geclipst?
Hab da mal ne Frage in die Runde:
Gibts eine Möglichkeit die Dekorleisten nachzukaufen?
Hab Innenraum schwarz und würde die Holzleisten gerne durch die weissen ersetzen.
Danke im Voraus
Habe ich zwei Beträge über Deinem genauso beschrieben
…einfach bei Tesla bestellen und fertig.
Was genau meinst du mit Leiste in der Mitte? Die Dashboard-Leiste?
Oh mann
Danke
weiss da zufällig jemand was das ca kosten wird?
Genau, die lange Leiste hinterm Display.
Völlig simpel → rechts und links, die seitlichen (schwarzen) Abdeckungen aushebeln und dann vorsichtig nach oben anheben. Am besten an einer Seite anfangen und bis zur Mitte vorarbeiten; dann von der anderen Seite ebenso vorgehen. Abschließend vorne anheben und gleichzeitig ein wenig ziehen und so dann über den Bildschirm hinweg. Wenn man das einmal gemacht hat, dann ist das Ding meist mit einem beherzten Ruck raus.
Alternativ mal dieses Video dazu anschauen - das hilft auch ganz gut
Hab ich nicht hier irgendwo gelesen das die Tesla Originalleisten in weiß komplett irgendwo jenseits der 1000€ liegen wenn man die nachkauft?
Das weiß ich nicht, ob Du das irgendwo gelesen hast Wenn ich sowas bestätigen könnte, dann würde ich mein Geld Kackfrech anders verdienen
(Bisschen Spaß muss sein…)
Und nun im Ernst….ich kann es nicht 100% bestätigen, da ich es selbst noch nicht angefragt habe; aber die weißen Leisten sollen preislich wohl deutlich unterhalb der Holzleisten liegen.
Falls es wer genau sagen kann, dann gerne hier nochmal posten (+ ggfls. der ca. Preise) - Danke
Hatte mich damals interessiert weil bevor ich vor hatte meine Holzleisten zu folieren wollte ich einfach auf weiß umbauen weil das für mich optisch auch schon gereicht hätte. Aber ich war nicht bereit den Preis dafür zu bezahlen.
Den Preis hatte ich diesem Post hier entnommen. Hatte mich auch falsch erinnert, es ging hier dort um Holzleisten. Aber mag sein das Holz teurer ist. Aber dann ist selbst die günstige weiße Variante außerhalb dessen was ich bereit bin dafür auszugeben. Denn sie müsste dann deutlich günstiger sein als die Hälfte der Holzleiste.
Wow - Da bin ich voll bei Dir! DAS würde ich dafür auch nicht auf die Theke legen.
Andererseits kann ich mir das gar nicht vorstellen….ich glaube ich muss da spaßeshalber mal bei Tesla anfragen
Schau mal hier (dort ist der Gesamtpreis o. MwSt. für die beiden Türleisten und das Dashboard in weiß):
[IMG_6924] Ich habe die Holzleisten gegen die in Alu/weiß getauscht. Das war der Kostenvoranschlag dazu.
Die habe ich mir auch besorgt. Sind bei mir allerdings nur die beiden weißen Türleisten. Das Dashboard (Holz) habe ich bei Kleinanzeigen für gute 100,- Euro gekauft.
Hier ein Screenshot von meiner Rechnung von Mitte Mai 2023:
Ich habe für unser MYP bestellt. Unterm Strich unter 200,- für alle drei Leisten für mich. Die Dashboardleiste in weiß ist ja auch nicht so teuer bei Tesla direkt. Da kommt man dann auf ca. 250,- inkl. MwSt. + ca. 75,- für die beiden Türleisten.