Defekter Lautsprecher im Model Y?

Hi, ich hab seit einigen Wochen ein sehr lautes scheppern aus dem Bereich des Tieftöners in der Beifahrertür. Hört sich eigentlich an als würde die Spule des Lautsprechers voll durchschlagen.

Heute war der Servicetechniker da, hat sich das ganze Betrachtet aber hat dann auch nichts getauscht. Problem immernoch vorhanden und er könne da nichts machen da es ja auch nur bei bestimmten Liedern und voller Lautstärke vorkommt. (Ist ja klar, sollte aber bei keinem Lied vorkommen das hört sich wirklich sehr sehr ungesund an)

Hat jemand damit schonmal Erfahrung gesammelt?
Hab noch mit einer lokalen Auto-Audio Werkstatt Telefoniert. Er könne mir einen Austausch nur für ca 750€ Anbieten (was echt schon verdammt teuer wäre imo). Und bin auch der Meinung das sowas über die Garantie gehen sollte. Das war ja nicht von Anfang an so