hm ok. Ich habe noch keinen Termin. Nur die Info, dass Teile bestellt wurden.
Bis dato null entgegenkommen von seitens Tesla,
Nichtmal ein Termin der später abgesagt wird.
Zeit die Dinge selbst zu eskalieren.
Hab das jetzt unseren Firmenanwalt übergeben, dieser meinte, dass die Tatsache das Sie ein auto bei dem scheinbar einfach alles plötzlich ausfallen kann „vom Hof schicken“ im sinne von „fahren Sie einfach so weiter ohne Hilfs-Systeme“ (bzw. Wir wollen ihnen nicht helfen) fahrlässig ist.
Bin auf die Reaktion gespannt.
Update von meiner Seite…
Heute ging es wieder auf den Heimweg von meinem Seminar, bei dessen Hinfahrt am Montag alles ausgefallen war.
Heute nach rund zwei Tagen stehen, und Serviceanfrage in der App ohne jegliche Antwort bis jetzt, liefen alle Assis wieder, als wär nix gewesen.
Hi Deadpool,
Hat das Fahrzeug ein neues Update gezogen oder sind die Assis ohne ein weiteres zutun wieder Aktiv geworden?
War heute mal im SC und mir wurde gesagt, dass mein Car-Computer bestellt sei aber dieser frühestens in 14 Tagen geliefert werden kann. Ich denke aber, dass dies wahrscheinlich vor Weihnachten nix mehr wird!
Mal eine positive Nachricht: bei mir wurde der AP4 Computer gestern ausgetauscht und alles funktioniert wieder.
Hi bmu,
Und wie lange hast Du drauf gewartet?
Am Montag nach der zweiten Fahrt hab ich ein Ticket aufgemacht.
Da kam wie gesagt keinerlei Rückmeldung und gestern und auch heute lief alles, als wär nix gewesen.
Weiß nicht, ob die irgendwas gemacht haben. Gestern Abend dann noch das 44.3.1 runter geladen und installiert, und heute wie gesagt auch ohne Probleme gefahren.
Mein Auto zeigt mir das Update auch an aber leider schafft es meiner nicht das Update irgendwie vollends runterzuladen. Selbst mehrere Stunden im WLAN warten bringt leider keinen Erfolg.
Seit gestern geht bei mir jetzt auch zusätzlich nicht mehr die Helligkeitsregulierung vom Display/Lenkrad/Fußraumbeleuchtung
Etwa 3 Wochen seit dem letzten Service-Termin, den ich (zufällig) kurz nach Auftreten des Problems hatte. Finde es wirklich schade, hier von Monaten zu lesen - offensichtlich geht es ja.
Meiner steht auch immer noch beim Service, und ich hab keine Info wann ich das Auto wiederbekomme.
Allerdings hab ich gerade jetzt einen Anruf von Tesla bekommen, wo mir ganz offen gesagt wurde, dass sie aktuell keine Ahnung haben wann der Car Computer verfügbar sein wird.
Aber es wäre wohl intern schon ganz weit nach oben eskaliert, weil sich die Fälle massiv häufen.
Und daher gibt es angeblich inzwischen einen internen Rückruf, wonach nach und nach alle Car Computer eines gewissen Bauzeitraumes ausgetauscht werden. Angeblich sei es nur eine Frage der Zeit wann der ausfällt.
Warte was… Tesla Service ruft dich proaktiv an? Das habe ich ja in 3 Jahren Tesla nicht erlebt!
Unterdessen wurde mein Termin (gestern) wieder auf Mitte Dezember verlegt. Natürlich schon seit 2 Monaten „höchste Priorität, ganz hoch eskaliert“. Na klar…
Aber es ist schonmal erfreulich zu hören, dass die anscheinend endlich das Problem anerkannt haben und angehen wollen.
Bei uns ist plötzlich wieder alles in Ordnung, ohne irgendein zutun.
Gibt es schon einen Fall, wo alles plötzlich wieder ausgefallen ist? Also das 2te mal? Bin ja nicht der erste bei dem alle Funktionen plötzlich wieder zur Verfügung stehen.
Guten Abend Leute,
Ich hab grade ein Video gesehen, mit einer Person die das Problem auch hatte.
Er hat den Car Wash Mode eingeschaltet und wieder ausgeschaltet, kann das mal jemand ausprobieren ? Wäre ja krass wenn das funktionieren würde…
Und @kopflossss
Bisher noch nicht, nein. Trau mich aber nicht mein Auto mit dem wlan zu verbinden und das Update zu machen
Moin zusammen,
Habe es heute morgen mal versucht … Leider keine Veränderung!
Muss jetzt halt auch wie die meisten auf einen neuen Car-PC warten.
Mein Service-Ticket zu dem Thema ist schon seit über einer Woche offen und noch keinerlei Rückmeldung seitens Tesla außer der Standard-Antwort kurz nach Erstellen des Tickets. Keine Reaktion, kein Termin, rein gar nichts.
Wird wohl mein 2. und letzter Tesla gewesen sein…
12V Batterie und HV-Batterie abklemmen hat nichts gebracht, das Update auf 2024.44.3.1 hängt bei 50% Download schon seit knapp einer Woche fest.
In der Patchhistorie sieht man auf dem Display im KfZ die aktuelle 2024.44.3.1, davor 2024.44.3, davor 2024.44.1, davor dann die 2024.38.4 (hab extra nen Screenshot davon gemacht). Meine installierte 2024.38.7 (nach 2024.38.4 gekommen) taucht gar nicht mehr auf. Die war wahrscheinlich fehlerhaft…traurig sowas…
Mich hat es jetzt auch erwischt. Kameras vorübergehend nicht verfügbar, Navi ausgefallen Innenraumbeleuchtung spinnt auch.
So hat es angefangen:
Update war vollständig heruntergeladen aber noch nicht installiert. Am Freitag Nachmittag war noch alles OK am Samstag morgen hatte es bei uns Frost und ich bin davon ausgegangen, dass die Kameras zugefroren sind als die Fehlermeldung, Kameras vorübergehend nicht verfügbar, kam. Am Nachmittag und völlig freien Scheiben kam die Fehlermeldung wieder. Die Installation des Updates wurde abgebrochen und konnte nicht neu gestartet werden. Samstag Abend wurde wieder ein Download angeboten dieser kann aber nicht abgeschlossen werden. Das Auto schaltet sich auch nicht ab sondern summt dauerhaft. Ca. 0,75 % pro Stunde werden verbraucht.
Habe ein Ticket aufgemacht. Nach Euren Erfahrungen habe ich aber wenig Hoffnug auf zeitnahe Fehlerbehebung.
Aktuell ist bei mir 2024.32.9.1.0a94, Auslieferung war Ende September produziert wurde mein M3PH Anfang August in SHG.
Schönen Abend.
Wunderheilung: mein M3PH, Auslieferung 09/24 Ausfall innerhalb 24h, seitdem >3 verschobene Termine nicht lieferbar, der letzte 2. Dez. in Mannheim
Seit 30.11 funktioniert das Ding wieder. Habe FSD, Navi, Kameras und rein gar nichts gemacht. Er stand nur seit einer Woche. Habe ausversehen von der App ein Nav Ziel geschickt ans falsche Auto, aber das kann es wohl nicht sein. Wollte eigentlich nur einen Standplatten vermeiden, erste Fahrt mit Kamera war das Ziel im Navi eingeloggt.
Heute erstes Update von 26.100 (Auslieferung) auf 44.3.1 kein Problem (sonst immer 100% download hänger und hoher standby verbrauch). Paar Sachen ausprobiert, Vorkonditionieren, ASS, Park Assi, FSD/Autopilot (weniger nag) geht alles, Grüne Ampeln Funktion, Spur verlassen.
Mal schauen wie lang das hält ich würde trotzdem ein Austausch haben wollen. Temperatur abhängig ?
Bei mir leider seit heute selbiges Problem (M3H SR)
Auslieferung vor drei Wochen, bis heute wunschlos glücklich,
gestern mein erstes update auf 2024.44.3.1, danach auch noch alles problemlos,
heute Morgen alle Kameras schwarz und GPS hat sich aufgehangen während der Fahrt
Service wird heute Nachmittag beantragt
Darf man fragen welches Produktionsdatum? Hoffe nicht, dass auch die aus der neusten Produktion ebenfalls den Defekt haben.
Mein Anwalt bereitet gerade die Klage auf Neulieferung vor.
Bei mir geht seit heute morgen auch wieder alles. Bisher wurde nichts ausgetauscht. Jetzt traue ich mich nicht das neue Update zu machen Bekomme am 9. endlich Winterreifen im SeC. Dann frage ich vor Ort nach.