Mich hats erwischt:
Model 3 2022
Dachte eigentlich, dass es ein Marder war, aber nach den Berichten hier…
Was dagegen spricht: es ist Nachmittags nach der Arbeit aufgetreten, frühs ging noch alles.
(Alle Kameras schwarz, kein GPS, kein Notruf)
Mich hats erwischt:
Model 3 2022
Dachte eigentlich, dass es ein Marder war, aber nach den Berichten hier…
Was dagegen spricht: es ist Nachmittags nach der Arbeit aufgetreten, frühs ging noch alles.
(Alle Kameras schwarz, kein GPS, kein Notruf)
Das ist echt interessant da ja laut Tesla das Problem mit den neuen Software Versionen nicht mehr auftreten kann/darf.
Edit:
Trifft auf dich aber sowieso nicht zu da du keinen HW 4 Computer verbaut hast. Ändert natürlich auch nichts dran das auch ein HW3 Computer kaputt gehen kann.
Ach, sorry, dann bin ich hier falsch. Aber allgemein hätte ich nicht gedacht, dass das Problem anscheinend doch so häufig auftritt.
Sorry für das Wiederbeleben des Threads, aber mich hat es nun (verspätet) auch erwischt. Model 3 Highland Performance, ausgeliefert im September 2024. Den offiziellen Rückruf im Februar hatte ich ignoriert, weil zu dem Zeitpunkt schon mindestens die 2024.45.25.6 installiert war und der Fehler nicht aufgetreten ist. Umso mehr wundert es mich, dass er jetzt mit der 2025 aufgetreten ist
Letzte Woche, ein paar Tage nach der Installation der 2025.20.3. Die Installation selbst lief sauber durch, ein paar Tage später will ich losfahren:
VCFRONT_a004 Adaptives Kurvenlicht nicht verfügbar
UI_A212 Notbremsautomatik nicht verfügbar
UI_a183 Warnung bei Müdigk. d. Fahrers nicht verfügb.
UI_a184 Intell. Geschwindigkeitsass. nicht verfügb.
Zusätzlich alle Kameras ausgefallen, auf das Navi hatte ich nicht explizit geachtet.
10 Minuten gefahren, den Wagen 6 Stunden geparkt, dann die wundersame Selbstheilung. Alles wieder tutti.
Gestern dann wieder das gleiche Problem. Ich hab direkt nen Servicetermin und innerhalb 15 Minuten die Antwort bekommen: [EMEA] OWO - internal short in AP4 Car Computer
Kostenvoranschlag 0,00 €, nächstmöglicher Termin ist in 3 Wochen.
Kleiner Nachtrag: Mein Navi funktioniert noch.
Aber heute Morgen gab es keine Selbstheilung…
Denke das wird sich mit dem Termin dann erlefigen. Das ist ja mitlerweile ein bekanntes problem und die Teile sind jetzt normal auch verfügbar. Sei froh, dass du nicht auch 2 Monate warten musst🤣
Bin ich auch. Seit gestern aber wieder wundersame Selbstheilung: Alles funktioniert wieder.
Ich hoffe nur, die schicken mich nicht weg, wenn der Fehler an diesem Tag gerade nicht auftritt.
Nein, normal nicht. Die können ja auch die log Daten auslesen. Denke nicht, dass sie dich wegschicken.