Defekte Heizung im Highland

Hi Leute, seit diesem Wochenende funktioniert die Hezung in meinem Model 3 nicht mehr. Zuerst kam mir vor das es mal warm und mal kalt ist während dem Fahren.

Seit vorgestern geht garnichts mehr. Heizung auf 25 grad aufgedreht und es kam nur kalte Luft. (-5°C aussen)

Dann nach 10km kam auf einmal warm. Meine Freundin ist jetzt gestern zur Arbeit gefahren und da war es wieder eiskalt. Beim nachhause fahren und nach ewigem herumdrücken wurde es dann irgend wann auf einmal wieder warm.

Heute auf dem weg zur Arbeit ging garnichts mehr. Ich habe dann probeirt den Romantikmodus zu aktivieren aber auch da kam nur kalte Luft.

Einen Termin beim SeC hab ich in ner Woche bekommen. DIe meinten sie lesen mal den speicher aus. Allerdings ist der Termin um 12:00 und meine Freundin muss daher von der Arbeit weg was doch sehr umständlich ist.

Gibt es zu diesem Problem schon erfharungen?

Du kannst selbst im Service-Mode schauen was der Fehlerspeicher vom Auto hergibt. Das ist nicht nur für den SeC ersichtlich.

Nur damit siehst du dann was das Problem ist. Alles andere sind dann von hier aus nur Vermutungen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann von meinem MYP aus 06/2022 berichten, dass die Heizung auch bei Minusgraden recht zügig warme Luft ins Wageninnere befördert. Da spreche ich von einer Strecke von <2 km…

Im anderen Thread wurde diskutiert, dass es bei Langstrecke manchmal vorkommt (mir auch passiert). Ich hab immer auf 19-20 grad und er heizt gefühlt sehr schnell auf. Vllt mal im Stand vorheizen und gucken ob warme Luft kommt. Ist keine Lösung aber vllt hilfreich für das SEC

gute idee daran habe ich auch schon gedacht, wusste aber nicht das dies funktioniert!

Schau mal auf YouTube, gibt da einige Videos zu :wink:


Naja er zeigt den Fehler an, ich hoffe das geht schnell zu beheben!

1 „Gefällt mir“

Unbedingt den Screenshot mit zum SeC Termin schicken und zusätzlich auch die Fehlermeldung abtippen und erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich gemacht, nachdem du es geschrieben hast.

Morgen ist n service termin um 13:00 und soll bis 17:00 dauern.

Meine Freundin fährt während der arbeit hin und ich hoffe die bekommt nen Leihwagen, da mir gesagt wurde den gibts erst ab 4h. Aber sonst kommt sie nicht wieder zur arbeit.

Ich hoffe ja auch die füllen nicht nur gas nach oder sowas, da da anscheinen ja was gröberes nicht funktioniert.

Ich werde dann morgen nochmal berichten.