Default Ladelimit bei Auslieferung

Hallo,
Ich würde gerne wissen auf welcher einstellung der chargelimit Slider bei der Auslieferung steht?

Weiß das jemand noch? Steht er bei 100% oder niedriger wie in den USA?

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine es waren keine 100%. Hat mich aber auch nicht wirklich interessiert. Wofür muss man das denn im Vorfeld wissen? Ehrliche Frage.

Falls es um Laden für die Rückfahrt von der Auslieferung geht am besten vorher schon mal ansehen was wo geht und was man dafür braucht.

meinst du wirklich die Limiteinstellung ab Werk? Die wäre ja für das weitere Autoleben recht egal… Ist ungefähr so, wie wenn du fragst, ob der Sitz ganz runtergefahren ist oder welcher Radiosender als Default eingestellt ist…?

Der Ladestand hingegen variiert. Kommt wohl auch darauf an, wie viel los ist und ob du Glück oder Pech hast. In jedem Fall scheint die Vorgabe zu sein, dass es bis zum nächsten SuC reichen muss. Ich habe noch keine Geschichte gehört, dass jemand bei der Auslieferung gestrandet ist, weil die Fahrt zum nächsten SuC nicht geklappt hat…

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, es interessiert mich trotzdem.

1 „Gefällt mir“

@tomdiaz dann bestell dir einen und sieh nach. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Oder du wartest bis ich meinen neuen im Mai abhole :smirk::thinking:

Danke! Ich bin gespannt!

Bei mir stand er irgendwo in den 70ern. Und der Wagen war bei Abholung auch nicht voll geladen. Das wurde aber auch vorher mitgeteilt und galt wohl für alle Autos die zu diesem Zeitpunkt ausgeliefert wurden. Am SuC in Leonberg war dann der Teufel los - alle die ganz vorsichtig und langsam eingeparkt haben waren Erstabholer :slight_smile: (so wie ich).

Bin mir nicht sicher ob der Thread ein Trollversuch ist :smiley:

wir haben mit meinem Kumpel am Samstag 2x Ys abgeholt. Es hieß in der Mail, dass Autos werden mit um 30% SoC übergeben, damit es bis zum nächsten SuC reicht (nur 5km entfernt).
Meiner war dann auf 70% und seiner auf 30% :confused:
3% konnte er noch in der Halle nachladen und es hat bis zum übernächstem SuC (ca. 100km) gereicht. er kam noch mit 5% an.

D.h. so richtig kann dir keiner das sagen.

Meine Einstellung stand auch sehr tief auf 70% bei Auslieferung, aufgeladen war er auf 68, aus lustigen Gründen (die ich nicht kenne) stand mein Fahrzeug damals mitten in der Auslage am Delivery Day. War in Wien - Triesterstraße