Deep Blue Metallic

Hallo liebe Teslafreunde.
Ich fahre zur Zeit ein M3 in der Farbe Grau.
Bin kurz vor der Bestellung eines weiteren M3
Allerdings bin ich mir mit der Farbe noch nicht sicher. Würde es gerne in Blau bestellen. Ich sehe die Farbe allerdings so selten in freier Wildbahn.
Es wäre super, wenn ihr hier ein paar Bilder von euren blauen Fahrzeugen posten würdet.
Vielen Dank.
Gruß
Hans

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim Durchschauen :slight_smile: > Fotothread Model 3

1 „Gefällt mir“

Eventuell sieht ein blaues auf den Fotos anders aus, als live (habe ein blaues).

Folgende live-Vorschläge, falls nicht so weit weg:

1 „Gefällt mir“

Meiner mit Weißen Sitzen bei der Abholung in Hamburg von letzter Woche. Bei der Beleuchtung wirkt das Blau sehr kräftig, im Alltag bei Bewölkung ist es schon deutlich dunkler.

5 „Gefällt mir“

Googlesuche „Model 3 blau“ bringt viele Bilder.

1 „Gefällt mir“

Habe meinen seit letzter Woche:

Sehr elegant und nicht Modell „graue Maus“ - aber wie immer im Leben Geschmackssache.

5 „Gefällt mir“

Kennzeichen falsch herum montiert? Hinten fehlt die TÜV Plakette :grimacing:

8 „Gefällt mir“

Stimmt. Danke!

1 „Gefällt mir“

Hier sind alle möglichen Schattierungen vom sauberen Deep Blue Metallic (eigentlich Perleffekt) zu sehen, im direkten Sonnenlicht:

Sobald es wolkig ist dominiert ein stumpfes Mittelblau, das hier in den schattigen Bereichen eigentlich nicht also solches wahrnehmbar ist. Vom solchermaßen unansehnlichen Lackbild habe ich keine Bilder, sieht einfach nach nichts gescheitem aus :anguished:

Merke: Deep Blue Metallic sieht nur im direkten Sonnenlicht und komplett sauber schön aus, zu jeder anderen Zeit ist es ein unansehnliches stumpfes mittelblau.

Meiner bei der Abholung in Hannover

Frisch gewaschen und in der Sonne natürlich die beste Optik.

2 „Gefällt mir“

ach komm so schlimm ist es nicht :face_with_raised_eyebrow:
anbei mal ungewaschen aber auch nicht wirklich verdreckt


2 „Gefällt mir“

Wir standen beim Kauf unseres Model 3 vor der gleichen Frage. In beiden Farben sind ja diese „Mikro Farb Chips“ drin, die bei Sonne und bestimmten Blickwinkeln diese tollen Farbeffekte erzeugen. Allerdings fanden wir im direkten Vergleich die Grundfarbe blau schöner als das grau, die Effekte sind auch nur in praller Sonne sichtbar.
Alles Geschmackssache, finde ja blau in Kombination mit den Original 19" Felgen top wegen dem Kontrast blau zu Silber der Felgen. Meinetwegen hätten sie bei Blau das Chrom ruhig lassen können.
Bilder waren gewünscht, hier am Supercharger Rhüden.

1 „Gefällt mir“

Hier bitte. Allerdings sind die Fotos im Dezember entstanden. Sprich ohne Sonne:

Bei meinem wurden schwarze Tesla Zeichen montiert, was meiner Meinung nach wesentlich besser zu den Fahrzeugen mit den schwarzen Fensterleisten usw. passt.

Hier ein Kundenfahrzeug mit den originalen Zeichen in der Sonne:

Meiner Meinung nach die schönste Farbe neben weiss. Allerdings auch, dadurch dass es eine dunkle Farbe ist, relativ anfällig. Man sieht Steinschläge z.B. wesentlich besser als z.B. bei weiss.

Ich habe bei mir die komplette Front und Seitenschweller komplett in Steinschlagschutzfolie, von daher würde ich diese Farbe immer wieder nehmen…

Blau und Chrom…Ich komme schon… :wink:
(Zwar MS, aber auch Deep-Blue-Mica)

2 „Gefällt mir“

Dein blaues versiegeltes Model 3 finde ich eines der schönsten welches ich jemals gesehen habe. Den würde ich liebend gerne mal mit Edelweiß Felgen sehen, das wäre dann meine Traumkombi .

Ach ja um nicht zu offtopic zu werden.

Hier meiner mit den 19 Zoll Lugano Winterreifen

2 „Gefällt mir“

Am Holm vorne rechts an der Frontscheibe ist der Farbeffekt sehr gut zu sehen, das geht ja bis ins türkis.
Tolle Aufnahme & Auto!

1 „Gefällt mir“

Meiner? Danke für die Blumen :slight_smile:

Aber so viel habe ich von der Serie eigentlich nicht verändert :wink:

Die schwarzen Zeichen, die Kennzeichenhalter und die Distanzscheiben incl. der anderen Mudflaps. Die Steinschlagschutzfolie sieht man nicht :wink:

Mein Haus und Hof SUC…Rhüden
:slight_smile:

Blau mit Chromedelete und grauen Felgen ist für mich eindeutig die schönste Kombination beim Model 3. Ich frage mich immer wieder wieso so viele weiße Modelle bestellt werden Bei anderen Fahrzeugen ist weiß auch oft kostenlos, und trotzdem fahren nur sehr wenige davon rum.
Ich kann einem weißen Model 3 wirklich nichts abgewinnen, zumal gefühlt 80% weiß sind.

1 „Gefällt mir“