DE "CPO" Preise für MS und MX heute um 50 % gestiegen

Hallo, ist jemanden aufgefallen, dass die Preise von gestern auf morgen drastisch gestiegen sind?

Model S, die gestern noch ab 45k EUR gekostet haben, kosten heute 75k EUR, gilt auch für Model X, gestern 61k, heute kostet das gleiche Auto 88k EUR. Beim Model 3 hat sich nicht geändert.

Wird also ein neues Model S 2022 Long range bald 150k EUR kosten?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat ja meine damalige Verkäuferin auf mich gehört, als ich sie kürzlich zufällig traf und erwähnte, sie verkauften die CPOs viel zu günstig.

Die Preise stimmen laut Tesla DE:

Tesla: „Hallo XXX, alle Preise online stimmen, sind gültig für eine Bestellung, egal ob es sich um ein Neu- oder Gebrauchtfahrzeug handelt.“

und dann noch:

Ich: „Das Auto hat gestern noch 47.490 EUR gekostet: Neue und gebrauchte Elektrofahrzeuge | Tesla Deutschland
Heute 77.490 EUR, richtig? Ich will nur ausschliessen, dass ich evtl ein Browser-Problem habe.“

Tesla: „Ich sehe ebenfalls den Preis für 77.490 €. Zu diesem Preis kann bestellt werden.“

Inflation? :+1:

Ich gehe trotzdem stark davon aus, dass das ein Fehler ist, es ist nur tesla de betroffen, andere Länder nicht.

Interessant wäre, ob Tesla auch ihre Ankaufpreise bei der Rücknahme entsprechend erhöht hat.

Für viele MS und MX Besitzer wäre in dem Fall ein Model S oder X fast eine Anlage, vor allem bei 75er Varianten, die haben neu kaum mehr gekostet.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile langt doch jeder heftig zu… - den Worten Inflation in den Nachrichten sei Dank…

Tesla hat vor ein paar Tagen eine Mail verschickt, dass die bestehenden Bestellungen für die MS/X-Refreshs später ausgeliefert werden und dass (vorerst) keine neuen Bestellungen für die Refreshs mehr angenommen werden.

Vielleicht dachte Tesla deshalb mal, sie könnten versuchen, für die wenigen Inventories höhere Preise zu erzielen,

Gruß Mathie

4 „Gefällt mir“

Bei dem Peis sollte aber die alte Tesla CPO Garantie dabei sein: 2 bzw. 4 Jahre und 60.000 oder 80.000 km, je nach Kilometerleistung bzw. Alter.

Auch in der Schweiz Preise zum nachdenken.
Ein 75D aus 17 und einer aus 18 mit einer Preisdifferenz von 30K ?
Da muss der 17er wohl richtig abgerockt sein.

Eigentlich scheinen die Preis in Deutschland sehr weit weg von der Realität. In den Niederlande sind die Preise eigentlich noch normal…

1 „Gefällt mir“

sorry aber ein S 75D aus 2017-2018 für fast 80.000 € ?
Also ich kann mir nicht vorstellen das das jemand kauft.

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt genauer nachgeschaut, auch Model 3 kosten wesentlich mehr, nur ein Model 3 LR kostet 47k EUR; sonst fangt es bei 57k EUR an (ein 2019er M3 LR mit knapp 100.000 km z.B. - Schnäppchen! :upside_down_face: ):

keine Sorge. 2 der 5 sind jetzt schon weg :smiley:

krass :smiley:

kann doch eigentlich nur ein Fehler im System sein.

Das Model S ist neu nicht mehr bestellbar.

Könnte das im Zusammenhang stehen?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube schon, auch Model X ist nicht mehr bestellbar.

Dann werden wohl auch die Gebrauchtwagenpreise im Netz deutlich anziehen.
Wer noch überlegt, sollte schnell zugreifen :wink:

Hmm…
Ich glaube ich lasse mir Mal ein Angebot von Tesla zukommen für meinen Model S Standard Range aus 2019… :money_mouth_face::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Die gebrauchten Model 3 sind teilweise auch schon über dem Listenpreis :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Sollte ca. 90.000 EUR sein und Verkaufspreis ca. 105.000.

Verkaufe das Auto doch lieber selber um 100.000 EUR. :laughing:

1 „Gefällt mir“