DC-Schnelladen nicht möglich - AC-Ladung OK (CP_a163, Model 3 und Y)

okay, danke euch. werde mal ein Foto machen und eine Service Meldung anlegen. Dann mal schauen was kommt.

Guck mal hinten links hinter der Kofferraumabdeckung beim Ladeport, das orangene Teil. Das war bei mir locker und ging automatisch ab. Der Ranger hat das Teil zufällig mitgehabt und ausgetauscht. Bis jetzt kam der Fehler nicht wieder.

Service wurde genehmigt. Es steht jetzt was von mobiler Service vor Ort. Dann drücke ich auf Termin buchen und dann steht dort wieder das Service Center und die Tage an denen Termine dort frei sind? Muss ich nun dorthin oder nicht? das erschließt sich mir noch nicht. Mobiler Service wäre ja praktischer. Oder wird der Termin dann automatisch als mobiler Termin genommen?

1 „Gefällt mir“

Du kannst im Chat auch einfach nochmal schreiben, und die können es dann auch ggf. ändern auf einen Mobilen Termin…

War bei mir letztes Jahr auch das ich keinen Mobilen Termin so richtig auswählen konnte. Dann haben die das für mich gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich bei meinem alten LR 2021 auch. Wurde per Mobilem Service relativ schnell behoben. Der Techniker meinte da fehlt beim alten Stecker eine Dichtung, wodurch es bei hoher Luftfeuchtigkeit zu dem Problem kommen kann. Dürfte meist Modele um 2021 betreffen.

Bzgl. ‚Termin buchen‘ und ‚dann steht wieder Service Center‘ - war bei mir ebenso, einfach irgendein Server Center auswählen und dann per Chat klären. Der Chat funktioniert diesbezüglich eigentlich ziemlich gut.

2 „Gefällt mir“

Aber es kommt jetzt nach 15 Monaten zurück ( auch LR2021), und natürlich aus der Garantiezeit… Mal sehen was es wieder wird…
Ich warte mal bis morgen ab da ich gerade keinen Termin in HH bekomme

Hat man nicht für Ersatzteile ne extra Garantiezeit?

Es wird mein Argument sein… :sweat_smile: ich muss am Donnerstag mal 500 km nach ffm fahren. Wird spannend

Garantie nicht zwingend, aber 24 Monate Gewährleistung. Wobei nach 12 Monaten die Beweislastumkehr greift und du den Mangel beweisen müsstest.

Nachdem das Kabel bereits getauscht wurde?

Ein Arbeitskollege musst es auch zweimal tauschen lassen…Warum auch immer🤷‍♂️

Bei mir kam der Fehler auch nach einigen Monaten wieder. Das Kabel wurde aber nicht noch einmal erneuert. Der Ranger hatte beim Wechsel den Pin des Komunikationskabels etwas verbogen, und deshalb kam wieder die Fehlermeldung. Der Pin wurde einfach wieder etwas gerade gebogen, und seitdem habe ich Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Ja, wird dieses Mal 130€ kosten. Aber gleichzeitig ist der Verschluss vom frunk ausgefallen nach dem es vor 3 Monaten repariert wurde. Aber gut, sonst nach 135tkm in 3 Jahren nicht anderes…

1 „Gefällt mir“