Guten Morgen zusammen,
kennt wer den Fehler CP _a163?
Ist nun das 2. mal aufgetaucht. Beim ersten mal ging er von Alleine wieder weg.
Service Termin ist schon gebucht, wollte mich nur vorher mal schlau machen was das genau sein könnte.
Guten Morgen zusammen,
kennt wer den Fehler CP _a163?
Ist nun das 2. mal aufgetaucht. Beim ersten mal ging er von Alleine wieder weg.
Service Termin ist schon gebucht, wollte mich nur vorher mal schlau machen was das genau sein könnte.
Was hat die Suchfunktion rausgegeben?
Leider nix mit diesem Fehlercode. Auch im Handbuch von Tesla ist zu diesem Fehlercode nix vermerkt. Google Suche ebenso erfolglos. Sonst hät ich ja auch keinen Thread aufgemacht
Sehr seltsam … wenn ich „_a163“ in der Suchfunktion dieses Forums eingebe, dann bekomme ich genau das hier.
DI und CP sind zwei unterschiedliche Meldungskategorien
Fairer Punkt, mea culpa
ich hatte die Fehlermeldung auch schon. Ist auch von alleine wieder weg gegangen.
Seitdem habe ich diverse Male DC-Schnellgeladen. Jeweils ohne Probleme.
Hast Du die Anzeige jetzt permanent?
Beim ersten mal war diese nach ca. 30 oder 40min wieder weg. Konnte noch nich schauen ob die jetzt wieder weg ist. Das seh ich erst nachher wieder, wenn ich dann wieder in die andere Richtung unterwegs bin.
Also bei mir scheint das keinen Einfluss gehabt zu haben. Er lädt wie gesagt einwandfrei.
Wenn Du tatsächlich zum Service gehst wäre es schön wenn Du das Ergebnis hier kurz kundtun würdest.
Tesla Hotline hat Spekuliert, dass es die Kühlflüssigkeit sein könnte, Aber Sicher ist der sich natürlich nicht. Daher eben auch Service gebucht. Kann natürlich auch nen Softwarebug sein. Hab das erst seit der 22.40 und eben diesen kalten Temperaturen, gepaart mit vorherigem Schneller Fahren. Sowas um die 150-170.
War bei mir anders. Vorherige Softwareversion. Kaltes Auto nach der Nacht in der Garage. Ich hatte auch nur einmal die Anzeige. Ich dachte schon mich hätte jetzt auch dieses Akku-Problem erwischt. Aber die Fehlermeldung lautet ja zum Glück anders.
Meldung war vorhin wieder weg. Mal schaun was der Servicetermin dann letztlich ergibt.
Bekomme auch diesen Fehler cp_a163 oder auch cp_a100. Fehler kommt und geht sporadisch. Mal schauen was der Tesla Service sagt. M3P21
Ticket aufmachen könnte der Port sein
Hab Heut den Anruf vom SeC bekommen. Morgen ist Termin, ist wohl bei denen nen bekannter Fehler. Da wird nen Kabel gewechselt und dann ist wohl wieder alles TipTop. Werd dann Morgen mehr wissen.
Macht das der Ranger oder musst Du hin?
Ich fahr hin. Ranger ist glaub ich bei mir auch nicht verfügbar. Alle SeCs sind ca. 150km weit weg
Habe einen Servicetermin in der App gebucht und einen KVA bekommen. Es soll die Stromleitung vom Ladeport zur Batterie ausgetauscht werden. CP CABLE KIT, AC 3 PHASE ( 1509395-10-C )
Hab kein KVA oder Rechnug bekommen. Im Termin stand nur AC-Kabel ausgetauscht. Deckt sich also mit deinem KVA.
Was wurde dafür an Kosten veranschlagt wenn ich fragen darf?