DC-Portabdeckung CCS

Kurzes Update noch:

Ich hab den Ladeport nochmal genauer angeschaut. Interesse halber habe ich den Ladeport vor dem Aufstecken der Abdeckung sauber gemacht um zu schauen wo der Staub hinkommt. Wo Staub hin kommt, kommt meiner Meinung nach auch Feuchtigkeit weg.
Selbst in den DC-Pins habe ich Staub gefunden (weniger als ohne Abdeckung), obwohl wie gesagt die Abdeckung ohne Belüftung immer drauf war.
Somit sollte die Belüftung gewährleistet sein :slight_smile:

Aber das Gute an solchen Sachen ist, keiner wird gezwungen so etwas zu benutzen und jeder kann es selber entscheiden :slight_smile:

Schöne Feiertage euch allen! Bleibt gesund!

Ich setze die Abdeckung auf, wenn ich im Regen an AC laden muss. Nach dem Ladevorgang nehme ich die Kappe aber wieder ab, damit die Lüftung die trotzdem minimal eingedrungene Feuchtigkeit abtrocknen kann.

Sollte jemand Interesse an einer flexiblen Abdeckung haben, ich habe noch ein paar Abdeckungen auf Vorrat und könnte jederzeit versenden :slight_smile:
Bei Interesse gerne melden :slight_smile:

Viele Grüße
Philipp

Hallo,
Ich hätte Interesse an eine Abdeckung ohne Lüftung, kann leider noch keine PM schreiben.

Wenn keine mehr da sind und welche gedruckt werden müssen, könnte ich den Namen Slappy darauf haben?

Danke
Gruß Hans
[email protected]

Ach ja ? ich würde an deiner Stelle den Verkauf im Forum sofort einstellen. Was du machst ist nicht mehr Privat… :astonished:
Siehe Ebay + Amazon ka warum das hier überhaupt geduldet wird, er hat ein Geschäft und muss Rechnungen schreiben, so hinterzieht er Steuern, für so Späße gibt es empfindliche Strafen.

Ich verstehe das man gut dran verdient, bei den Materialwert von ~30 Cent und 2€ Versand via BüWa :wink:

Sorry Christian, müsstest doch am besten wissen das es nicht korrekt ist. Gleiches gilt natürlich für alle andere die hier versuchen ihren Kram los zu werden.

Und jetzt könnt ihr mich ausbuhen :mrgreen:

Das ist hier zwar OT - kann man nicht trotz eines Shops Teile an Freunde und Bekannte zum Kostenbetrag (habe jetzt den Preis im Forum nicht geprüft) verkaufen. Wenn keine UST (e.g. KUR) abzuführen ist und man keinen Gewinn macht…
Gut ich bin nun wirklich kein Steuerfachman und überlasse, das dann auch zu Entscheidung dem FA und Experten.

Nachtrag wenn es denn noch stimmt:

Testen kann man 3D Druck Preise, wenn man ein passendes STL hat und einfach mal mit anyshape.de den Preis abfragt.

Hab mir jetzt lange überlegt soll ich es hier posten oder nicht… Bzgl. Steuer etc. bin ich mir aber 99,99999% sicher :slight_smile:
Hab mir mal die bisherigen Designs angeschaut - nochmals mass genommen und in ASA gedruckt. Wollte etwas Hitze und UV stabiles und durchaus etwas locker sitzendes - wird durch den Typ2 Stecker gehalten wenn Port offen. Aussehen ist OK wenn auch nicht super perfekt.

Dann noch direkt aus dem Eisfach (-16) und aus dem Ofen (+80) die Formstabilität getestet (also eiskalt und heiss direkt auf den Port gesteckt). Fehlt noch mehrere Tage Wasserbad um ein Quellen zu testen… bin da aber zuversichtlich.

Verschenke 5 Stück an die ersten 5 die mich direkt anschreiben und mir dann Nutzerfeedback geben. Am besten im Umkreis Stuttgart, dann kommt es pers. in den Briefkasten. Ja, das soll dann auch in einen Webshop für einen hoffentlich aktzeptablen Preis für eine individuelle Produktion.

so sieht das bei meinen 2020 M3 auch aus, die Klappe schliesst nicht mehr richtig, da der CSS-Anschluss bündig mit dem übrigen Abdeckung ist. Was nun? Gibt es eine Druckdatei die wo die Staerke der Abdeckung geringer ist?

hallo, deine Abdeckung sieht gut aus, wie ist es hier mit dem Schliessen der Ladeklappe, oder steht diese auch etwas ab.

Davon hätte ch auch gerne eine. Wie kannst du diese versenden?

Hi, ich hatte verschiedene Abdeckungen probiert. Schlußendlich habe ich aber einfach diese Abdeckung um 1cm in der Tiefe gekürzt. Passt perfekt.
Gruß

Ich kann Dir die Abdeckung @endurance voll und ganz empfehlen. Sie geht sehr leicht drauf und auch sehr leicht wieder runter.
Und die Ladeklappe steht deswegen nicht weiter ab, als sie es eh schon tut :wink: meine ist nämlich nicht zu 100% bündig

Gruss

Hallo BBMS, das liegt nicht nur an der Gesamthöhe der Abdeckung sonder an der Kopfwandstärke, da der CCS-Anschluss beim M3 2020 quasi eben mit dem Restanschluss abschliesst, darf nach meiner Meinung die Kopfwandstärke der CCS-Abdeckung nicht grösser als 0,5 bis 1 mm haben.

So ist es, beim 2020 Model ist beim „Deckel“ wirklich wenig Platz. 1mm ist max. und dazu habe ich zumindest positives Feedback von einigen Usern. Ich habe jetz zwei Varianten eine mit CCS Schriftzug glänzend mit 3D-Druck sichtbar und eine matte die abgeschliffen wurde ohne Schriftzug.

Die Schräge wie Sie beim vor 2020 drin war, damit es bündiger schließt, gibt es beim 2020 nicht mehr.

Ich hab eine nagelneue CCS Abdeckung übrig, die unbenutzt bei mir rumliegt. Wer sie kostenlos haben möchte, einfach bitte melden …

Hallo ihr Lieben, die Abdeckung ist leider schon weg … :man_shrugging:

Hallo zusammen,

Kennt einer nen guten Shop oder Quelle wo man so eine Abdeckung kaufen kann.

Habe ich gerade hier bestellt :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallöle,

ich bin neu hier, habe seit gestern auch ein M3SR+ und ebenfalls Interesse an dieser Abdeckung. Die Idee mit dem Magneten finde ich clever. Wäre jemand von euch so lieb, mir eine Kappe anzufertigen? Mangels 3D-Drucker kann ich das nicht selbst erledigen.

Danke!

Wolfgang

Winter is coming! Ich hätte auch Interesse, Magnet brauche ich aber nicht.

Vielen Dank im Voraus!