Melde jetzt auch Vollzug, Papiere sind eben durch DHL zugestellt worden.
Dauer somit von der Zahlung des Autos, bis Zustellung der Papiere 8 Tage.
Zulassung morgen, Abholung dann am Freitag.
Melde jetzt auch Vollzug, Papiere sind eben durch DHL zugestellt worden.
Dauer somit von der Zahlung des Autos, bis Zustellung der Papiere 8 Tage.
Zulassung morgen, Abholung dann am Freitag.
Hast du vorher eine Versandbestätigung erhalten?
Mein SA meinte heute das die um 07:30 bei DHL abgegeben wurden. Habe aber keine Bestätigung per Mail/SMS erhalten.
Sollen wohl morgen vor 9 kommen.
Der link kommt meist abends, kann schon mal im Spam Ordner landen ![]()
Ja meisten gegen 18 Uhr.
Aber leider nichts da.
Diesmal soll es aber auch mit DHL kommen.
Die letzten beiden male war es UPS.
Normal dhl express, auch da kommt ein link
Danke.
Dann muss ich da nochmal nach Haken.
Ah danke.
So war es bei mir die letzten Male auch.
Ist es bei dir auf mit DHL gewesen?
Das ist bei mir das erste mal.
Bei mir 2 von 6 mit DHL Express
Bei mir kam weder Link, noch Mail. Aber heute morgen halb 8 klingelte DHL Express…
Das macht mir ja Hoffnung. ![]()
![]()
Wollten die eine Unterschrift?
Nope. Hab extra nochmal gefragt, ab der Kollege musste fix weiter.
10.00 Uhr: Auto bestellt / zugewiesen
14.00 Uhr: Papiere bei DHL Express eingeliefert
08.43 Uhr: Papiere zugestellt.
![]()
Ja, war diesmal auch DHL. Priority bis 09:00 Uhr.
EDIT: Kollege hat nicht mal den Anstand gemacht zu klingeln, einfach in den Briefkasten geworfen & weg war er…
Bei mir kam es heute um 10:25.
hat gut geklappt mit vor 09:00 ![]()
14.08. bestellt und am selben Tag per Überweisung bezahlt. 2 Stunden später Anruf und Vereinbarung des Abholtermines. Dann wurde eine neue Rechnung erstellt, ohne Rabatt. Somit rechnerisch Rechnung nicht voll bezahlt und somit kein Versand der Papiere. Mehrmals nochmals falsche Rechnung erhalten. Am 21.08. dann endlich richtige Rechnung erhalten. Kurz darauf Anruf und neuer Abholtermin am Sa 26.08. Habe darauf hingewiesen, dass die Papiere aber am 24.08. da sein müssen, da ich bei der Zulassungsstelle nur noch einen Termin am Freitag um 8:00 bekommen habe. Das seit ja überhaupt gar kein Problem und klappt sicher. Also Flug gebucht, da das Bestandsfahrzeug 650 km von mir weg steht. Leider sind die Papiere durch Tesla nicht verschickt worden und der ganz sichere Abholtermin sowie die Kosten für den Flug sind für die Tonne. Jetzt geht es aber am Montag in den gebuchten Urlaub und somit werden die mir das Fzg. dann wohl stornieren, weil ich es nicht abholen kann.
27.07. bestellt. Gewartet, gewartet, gewartet.
Irgendwann nach 3 Wochen festgestellt, dass sich immer noch nichts tut in der App und angerufen. Gab anscheinend Probleme bei der Finanzierung und es wurde nicht bescheid gegeben. Nur die Schuld hin und hergeschoben.
Nach langem hin und her und mind. 15 Telefonaten auf die Finanzierung verzichtet, schnell einfach die volle Summe bezahlt und einen Tag später den Brief bekommen, um noch schnell am letzten Tag die BAFA Förderung abzuholen.
Das war wohl diesmal leider ein Chaos. Im Gegensatz zu anderen Autoherstellern fehlte mir leider der Support, da es mehrere Bestellnummern gab und die Bürokratie da einen Strich durch die Rechnung machte.
Model Y aus dem Bestand wurde gestern Bestellt, heute Vormittag bezahlt.
Die Dokumente sind in der Erstellung.
Fahrzeug wird Morgen Nachmittag vor die Haustüre geliefert.
Was hat sich denn bei euch in letzter Zeit für die Versanddauer der Dokumente herausgestellt?
Würde das KFZ gerne diese Woche noch zulassen, leider haben die Zulassungsstellen maximal bis Freitag Mittag offen.
Sobald Papiere fertig bekommst du eine Email, meist abends 18 Uhr. Ein Tag Lieferzeit, außer wenn Freitags verschickt wird. Dann kommen die erst Montag, immer bis 12 Uhr express
Zahlung könnte heute noch gutgeschrieben sein, dann werden Papiere fertig gemacht.