Dauer von Überweisung des Rechnungsbetrags zur Zustellung der Papiere

Moin, ich bin eine Woche vor der Auslieferung meines Computers, äh Autos im Urlaub. D.h. ich kann die Woche davor nicht die Papiere (per UPS?) annehmen. Das alles ist aber erst in 4 Wochen.

Hat jemand Erfahrungen wie lange es dauert, wenn ich jetzt schon den Tesla bezahle per Überweisung und wann ich dann die Papiere zwecks späterer Zulassung zugesendet bekomme? Muss das Auto dafür schon in Deutschland sein z.B. oder kann es sich noch auf der Reise aus den USA befinden.
Danke !

Donnerstag bezahlt, Freitag Abend der UPS Trackinglink und Montag kommen die Papiere. Also ich habe von der Sparkasse überwiesen. Ging super schnell

Ich hab schon vor über einer Wochen überwiesen und noch keine Papiere. Hab angerufen und Papiere werden wohl genau so zufällig gedruckt wie vins verteilt werden. Du kannst also Glück haben und sie kommen schnell oder es dauert halt. Tesla-Standard

Montag Rechnung und Aufforderung zur Zahlung, Dienstag 8 Uhr gezahlt. Verkäufer um 10 am Telefon gehabt. Er fragte nach Screenshot der Überweisung. Direkt per Mail. Abends 19 Uhr UPS Sendungsankündigung und Mittwoch 9.15 Uhr Papiere in der Hand :sunglasses:

Mir sagte man, dass sie die Papiere einfach in den Briefkasten werfen und keine Unterschrift benötigt wird. Alternativ kannst du auch eine andere Adresse bei Tesla angeben, wo die Papiere hingewendet werden.

Ich habe am Donnerstag (27.7.) die Überseisung getätigt und einen Beleg per Mail geschickt. Freitag Mittag war es im Tesla Konto dann schon ersichtlich. Seitdem jetzt erstmal noch nichts. Hoffentlich bekomme ich die Papiere auch noch ein bisschen eher. Bin nämlich die Woche vor meinem Auslieferungstermin ebenfalls im Urlaub. :sunglasses:

Und siehe da, eben 18 Uhr kam der Trackinglink. Also wirklich sehr flott und ich bin trotzdem zu ungeduldig. :rofl:

Mein Geld ist seit letzten Montag da und ich warte immer noch auf die Papiere :frowning: Nicht nur du bist ungeduldig :stuck_out_tongue:

cool … .was für eine VIN hast du?
Ich hab Freitag überwiesen - Geld heute verbucht … und wegen Papieren nachgefragt (auf der Telefon-Nummer, die im Konto steht). da hieß es wieder, die schicken sie erst, wenn das Auto in Europa angekommen ist…
Meine VIN ist 757*

I’m chat hat sie es weitergeben und sagte gehen wohl morgen raus. Europa kann nicht stimmen haben ja schon welche ihre Papiere

1 „Gefällt mir“

Habe heute 11:30 Uhr am Schalter bei der Sparkasse überwiesen, bin mal gespannt wann ich etwas höre, bzw. per Post erhalte. :smiley:

Wo hast du die Nummer gefunden?
Habe die VIN 758**

An welche Mail hast du den Beleg geschickt?

752***, nachgefragt habe ich gar nicht. Und wenn hätte ich das beim SA gemacht.

Vielleicht kommt der Trackinglink dann bei dir Morgen Abend, wenn man jetzt so von den anderen Berichten ausgeht.

An (m)einen Sales Advisory. Ich wurde kurz nach meiner Bestellung aus dem Shop aus Leipzig von 2 Personen kontaktiert. Mein eigentlicher SA hatte Urlaub, also hab ich meinen zweiten Kontakt genutzt. Hab es mit ihm am Telefon abgesprochen und dann die Mail geschickt, die er weitergeleitet hat.

21.7. vor ort überwiesen, 23.8. bei tesla verbucht
und morgen 28.7. sollen die papiere kommen laut email von vorhin.

Warum wurdest du kontaktiert? Und dann auch noch gleich 2 Personen :smiley:

Wenn du die Telefon-Nummer meinst - hier im Konto unter der Konfiguration

Ich wollte erst stornieren, weil mein referral nicht funktioniert hat. Daraufhin wurde ich jedenfalls kontaktiert und später noch von meinem SA. Ich dachte jeder wird so innerhalb von einer Woche nach der Bestellung von seinem kontaktiert.

Ach krass, steht bei mir so nicht. Also der Kasten mit der Nummer fehlt.