Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Dauer- / Maximalleistung / Leistungsbegrenzung / Rekuperatio

Hallo,

Ich bin total begeistert vom Modell X und trage mich mit dem Gedanken eines anzuschaffen (Performance Modell - was ja quasi dem früheren P100D entspricht …).

Dauerleistung/Maximalleistung:
Was mich sehr interessieren würde ist, wie hoch die effektive maximale Leistung in PS/Kilowatt ist beziehungsweise auch die angebliche Dauerleistung (speziell beim Performance Modell).

Leistungsbegrenzung:
Zudem habe ich mir ein Fahrzeug auch schon mal einige Tage gemietet und dabei festgestellt, dass bei höheren Geschwindigkeiten oder auch wenn man auf der Autobahn verkehrsbedingt öfters bremsen und beschleunigen muss die verfügbare Leistung herunter geregelt wird.
Wie sind denn hier eure Erfahrungen allgemein, wenn man einmal zügiger unterwegs ist – gerade mit dem Modell X, da es ja doch von Gewicht und cW Wert eine andere Charakteristik hat als ein Model S. Wie früh setzt das bei Euch ein, ist es Aussentemperatur-abhängig?
Besonders würden mich Werte der Performance Modelle interessieren…
Ist z.B. jemand mit einem Raven Performance Modell hier, der mir seine Erfahrungen schreiben könnte …,

Ich muss selbstverständlich dazu sagen, dass ich am meisten vom zügigen Gleiten mit Autopilot absolut begeistert bin und das auch meiner Fahrweise zukünftig meistens entsprechen wird. Dennoch kann man ja mit der tollen Power das Modell X auch etwas Spaß haben oder hat es eben wie gesagt auf einer kurzen/mittleren Strecke eilig. Wie sind Eure Erfahrungen, wenn Ihr zügiger unterwegs seid.

Rekuperationsleistung:
Das das Modell X ist mein absolutes Wunsch SUV. Hier habe ich bei der Miete im Display eine Rekuperationsleistung von 50kW, teils etwas mehr gesehen (Batterie nicht ganz voll bzw. erwärmt - sonst weniger). Aus Neugier habe ich aber auch einmal den Audi e-tron gefahren, diesen kann man ja nicht so toll nur mit dem Gaspedal fahren, aber er soll ja dann über das Bremspedal eine Rico OperationsleistungAus Neugier habe ich aber auch einmal den Audi e-tron gefahren, diesen kann man ja nicht so toll nur mit dem Gaspedal fahren, aber er soll ja dann über das Bremspedal eine Rekuperationsleistung von bis zu 150 kW haben.
Wenn man in der City unterwegs ist habe ich das Gefühl, es reicht meistens, bei Autobahnfahrt wirkt die Rekuperation für mich wie ein laues Lüftchen von 50 kW - oder rekuperiert hier Tesla teils auch höher, wenn man auf die Bremse tritt (nur aus Interesse) …
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Reicht das, sollte das höher sein?

Vielen Dank schon mal - wäre sehr erfreut, wenn wir hier etwas Erfahrungen zum Thema austauschen könnten, speziell wiegesagt zum Model X.