Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Dauer der Probefahrt in Wien

Wie war der alte Spruch - „durchs reden kommen die Leut zsamm…“.

Komisch dass das auch 2021/22 noch gilt :wink: :rofl:

1 „Gefällt mir“

www.funcar.at
Angeblich bekommen sie jetzt irgendwann im Jänner 2022 den MYP. Den könntest dir dann für ein paar Tage mieten und alles in Ruhe durchtesten.

Aktuell haben sie eGolf und mind. einen M3 LR AWD. Den habe ich vor kurzem einem Langstreckentest unterzogen. Leider sind auf dem 19“ Winterräder drauf, wodurch der Fahrkomfort aus meiner Sicht erheblich darunter leidet.

Zwei Stunden habe ich dann bekommen. Heute die Probefahrt gehabt. Bin sehr vom Wagen angetan. Die Federung war nicht so schlimm wie ich dachte (hatte die 19"), da neigen scheinbar die Reviewer in den YouTube-Videos ein wenig zu übertreiben.

Das einzige was mich sehr gestört und schockiert hat war die sehr winzige Heckscheibe. Aber ich glaube ich kann dank der vielen Kameras damit leben.

1 „Gefällt mir“

D.h. du bist noch kein Model Y gefahren. :slight_smile:

noch nicht (funcar.at bekommt einen erst Mitte Februar 2022 damit eine längere Miete möglich).

Was man jedoch so liest und hört scheint der Model Y noch viel härter zu sein.

Keine Ahnung was an einem Auto mit brettharten/polternden Fahrwerk „sportlich“ sein soll, aber nachdem sich #Idiocracy in unserer Gesellschaft immer mehr durchsetzt, braucht man sich über nichts mehr wundern.

IdR werden die Autos ja nicht auf einer perfekt asphaltierten Rennstrecke/Drag-Strip bewegt sondern auf unseren laufend weniger instandgehaltenen öffentlichen Straßen.

Nachtrag: werden den Model Y jedoch natürlich selbst testen sobald verfügbar um mir selbst eine Meinung zu bilden. Zu blöd, dass es mit 2,16m (inkl. Außenspiegel) so extrem breit ist. Bei meiner Fahrt mit dem Model X (2,27 breit!) war es in etlichen Situationen ein echt mulmiges Gefühl ob sich es noch ausgeht…