Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Dauer bis zur Übergabe

Liebe Teslafreunde,

am 19.4. habe ich meinen Tesla bestellt - heute kam eine Mail mit der Rechnung über die Sonderzahlung und dem Hinweis einer baldigen Auslieferung.
Gibt es da Erfahrungswerte wie lange es jetzt noch bis zur Übergabe ungefähr dauert?
Kann es kaum noch erwarten :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Dortmund

Bei mir waren es zwei Wochen

Bei mir waren es nur drei Tage. :open_mouth: :astonished:

Okay, ist vielleicht nicht repräsentativ, da die Rechnung erst nach der Zusage der Bank ausgestellt werden konnte, und der musste mein DES mehrfach auf die Füße treten, damit die endlich ihren Allerwertesten bewegt haben.

Hatte meinen 90D am 2.5 bestellt, 13.5 ging er in Produktion, 25.5 auf den Transportweg und nun steht Status, dass ich ihn zw. 13.7-27.7 ausgeliefert erhalte. Wisst ihr wie gross die Chance steht, dass es eher der 13. statt 27. sein wird? Wir der Liefertermin angezeigt, sobald das Fahrzeug in der Schweiz ist?

Ab wann bekommt man die definitive Schlussrechnung und Fahrzeugdetails für die Versicherungsgesellschaft?

Das ist ganz unterschiedlich, die Rechnung kommt frueher und das Datenblatt fuer die Anmeldung in letzter Sekunde vor dem Abholen

Normalerweise wenn Auslieferungstermin steht, aber wenn Du sie brauchst sprich einfach mal Deinen DES an. Habe ich auch so gemacht und hatte dann innerhalb weniger Stunden meine Schlussrechung.

Generell was Termine betrifft schau doch mal in [url]Model S Liefertermine] und in die enstprechende Tabelle https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_jOqKw5joZwBGFsCM7jmET2kESCByvdovcDMqmUkEV4/htmlview?pli=1#

So, heute kam die Nachricht.
Übergabe ist am kommenden Mittwoch, 6.7. :mrgreen:
Dann hat das Warten ein Ende …