Datum Ladevorgang SC falsch (nur im Auto)

Moin,

ich habe gestern ein wenig die neue V11 Software angeschaut (bin bisher kaum dazu gekommen) und mir fiel auf, dass er das Datum des letzten Supercharger Vorgang völlig falsch angegeben hat.

Dort steht „letzter Ladevorgang 19.Oktober“ - da besass ich das Auto aber noch garnicht und der letzte Ladevorgang war auch der 23.Dezember (so steht es auch online bzw. in der App korrekt). Der Preis stimmt allerdings. Der 19.Oktober ist laut COC Papieren das Herstellungsdatum des Autos - ich gehe davon aus, dass an dem Tag der Akku auch mal geladen wurde und dann ab mit dem Auto in den Hafen/aufs Schiff.

Liegt es ggf. an der neuen Software V11 oder war das schon vorher der Fall? Wie siehts bei euch aus?

Lade einfach ein paar mal und es wird sich sicher von alleine regeln, wie bei mir… :wink:

1 „Gefällt mir“

hab grade das selbe Phänomen in meinem Dreier bemerkt.

Geladen am 24.3.22

Auto sagt geladen am: Di., 5. Okt 17:07

Hallo, ich hole diesen Thread mal hervor, denn bei mir habe ich genau das gleiche Verhalten: Im Auto werden vollkommen willkürchliche Daten fürs letzte Supercharging angezeigt. Preis und Ort stimmen aber.

So habe ich gestern am SC Breda in NL geladen, im Auto steht irgendwas von „Montag, soundsovielter April“.

Am Ende ist das natürlich eher ein kosmetisches Problem, aber mich würde zumindest mal interessieren, ob das bei allen oder vielen hier auch auftritt? [Model 3 LR 2021 | Software 2022.12.3.16]