Datum falsch Sentry

Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, das wenn ich zum Auto gehe, sagen wir 11 Uhr morgens, das ist ein aktuelles Ereignis aufgezeichnet habe um 10 Uhr, und zwar mich als ich zum Auto ging :smile:. Die TΞSLA Uhr ist aber korrekt eingestellt. Kann man da noch was anderes einstellen ? So Sodas die aufnahmezeiten stimmen? Danke und Gruss
Finn

Seit einigen Tagen haben wir wieder Sommerzeit, evtl. deshalb. Scheint das Fahrzeug noch nicht so mitbekommen zu haben. Alle anderen Zeitangaben (z. B. Ankunft bei der Navigation) sind korrekt?

Das ist wohl richtig aber irgendwie sollte es ja richtig angezeigt werden ….

Zeigt das Navi eine Ankunftszeit korrekt an?

Nicht probiert im navi, nur bei Sentry aufgefallen

Dann schau mal bitte im Navi. Es geht darum, ob die interne Uhr im Fahrzeug generell nicht auf Sommerzeit läuft oder ob es nur bei Sentry nicht passt.

Werde ich heute mal machen . Einfach ne Route eingeben , die ne Stunde dauert und gucken ob er ne Stunde berechnet….

Nein, ob die Ankunftszeit stimmt. Also wenn du um 13 Uhr MESZ eine Route planst von einer Stunde Dauer, ob er dann 14 Uhr (MESZ) oder 13 Uhr (MEZ) als Ankunftszeit anzeigt.

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen, ja die Ankunftszeit stimmt . Habe den nächsten SuC als Ziel eingegeben, 8:00 los und 8:13 Ankunft

Dann liebt der Fehler wohl „nur“ an Sentry bzw. der Zeiterfassung dort. Müssten dann aber andere auch haben…mal beobachten, auf Datum/Uhrzeit habe ich bei Sentry nie so richtig geschaut.

1 „Gefällt mir“

Man wird ja meistens selber gefilmt beim aufschließen vom Fahrzeug…:wink:danke mach mal bitte. Wäre blöd wenn’s nur bei mir wäre , wie auch immer das gehen sollte​:roll_eyes::thinking:

Sodele, Test vorbei. Uhrzeit oben links im Navi-Bereich ist korrekt, zeigte vorhin 11.50 Uhr an. Sentry-Aufnahme ist von 11.48 Uhr, das passt also (bin 11.40 Uhr ausgestiegen).

Schon mal 'nen Reset probiert (beide Knöppches am Lenkrad ein paar Sekunden drücken)?

1 „Gefällt mir“

Redet habe ich eben noch einmal gemacht, hatte ich noch nicht getan vorher .

Hallo zusammen,
Leider hat der Reset nichts gebracht, habe immer noch die Stunde Zeitunterschied zwischen aktueller Zeit zur aufgenommenen :face_with_monocle:. Mist, ist ja nicht lebensnotwendig aber wäre schon gut wenn’s stimmt . Über Ideen wäre i h dankbar
Schönen Sonntag
Gruss Finn

PS: klammere mich an jeden Strohhalm, theoretisch passt ja auch dashcam nicht als Beweislast ?? Habe mal auf Original USB TΞSLA Stick zurück gesteckt. Mal abwarten

Hallo und guten Morgen zusammen,
Neueste Erkenntnisse…. Mit original Stick passt der Zeitstempel. Wie kann das sein, das ein zubehlrstick eine andere Zeitzone hat??
Beide Sticks wurden im Auto formatiert.
Gruss finn

42

Ist das ein Stick eines anderes Autoherstellers? :rofl:
Nein, echt keine Ahnung.

Ne, einmal ein normaler Zubehör Stick und einmal Tesla original

exFAT speichert die Dateien immer in der lokalen Zeit. Zeitzonen wurden irgendwann nachträglich hinzugefügt. Möglicherweise speichert dein Stick die Zeitzoneninformation nicht, nicht korrekt oder gibt sie nicht korrekt wieder. Früher gab es damit wohl häufig Probleme. Kannst ja mal googeln. Oder mal ein anderes Dateiformat versuchen (kompatible Formate werden im Handbuch gelistet).

1 „Gefällt mir“

Okay, danke, mach ich nach unserem Trip …
Gruss finn
Obwohl ich die Sticks im Auto formatiere

Die Sticks haben AFAIK eine eigene Firmware für die physikalische Ansteuerung. Vielleicht ist die Käse, falls das irgendein No Name China Billigteil ist.