Dashcam Probleme

Moin Leute !
Ich hab seit ca. 2-3 Wochen meinen Tesla , allerdings versteh ich die Sache mit der Dashcam noch nicht so richtig.
Also Der Wächter Modus funktioniert einwandfrei allerdings zeichnet das Auto teilweise Stundenlange Videos im Stand oder bei der Fahrt auf. Ich habe die Dashcam Einstellung auf automatisch stehen, und wenn ich auf das Kamera Symbol drücke speichert er die letzten (10min) ? auf . Vielleicht kann mir das einer von den alten Hasen mal erklären. Danke euch !

1 „Gefällt mir“

Das Auto zeichnet immer auf wenn es steht oder fährt wenn Wächter&Dashcam aktiv sind.
Es speichert nur dann etwas auch wirklich ab wenn es ein Ereigniss gibt oder du die Dashcam selber auslöst. Alles andere wird wieder überschrieben mit der Zeit

2 „Gefällt mir“

Okay , und wenn ich es auf manuell stelle speichert er es tatsächlich nur wenn ich Hupe oder das Kamera Icon drücke ?

1 „Gefällt mir“

Dur wirfst Wächter und die Dashcam hier etwas zusammen.

Wenn du die Dashcam auf manuell stellst, gibt wird bei einem Aufprall nichts automatisch gespeichert.

Im Abschnitt „Die Dashcam verwenden“

Der Wächter arbeitet nur, wenn du geparkt hast.

1 „Gefällt mir“