Moin Leute !
Ich hab seit ca. 2-3 Wochen meinen Tesla , allerdings versteh ich die Sache mit der Dashcam noch nicht so richtig.
Also Der Wächter Modus funktioniert einwandfrei allerdings zeichnet das Auto teilweise Stundenlange Videos im Stand oder bei der Fahrt auf. Ich habe die Dashcam Einstellung auf automatisch stehen, und wenn ich auf das Kamera Symbol drücke speichert er die letzten (10min) ? auf . Vielleicht kann mir das einer von den alten Hasen mal erklären. Danke euch !
Das Auto zeichnet immer auf wenn es steht oder fährt wenn Wächter&Dashcam aktiv sind.
Es speichert nur dann etwas auch wirklich ab wenn es ein Ereigniss gibt oder du die Dashcam selber auslöst. Alles andere wird wieder überschrieben mit der Zeit
Okay , und wenn ich es auf manuell stelle speichert er es tatsächlich nur wenn ich Hupe oder das Kamera Icon drücke ?
Dur wirfst Wächter und die Dashcam hier etwas zusammen.
Wenn du die Dashcam auf manuell stellst, gibt wird bei einem Aufprall nichts automatisch gespeichert.
Im Abschnitt „Die Dashcam verwenden“
https://www.tesla.com/ownersmanual/model3/de_de/GUID-3C7A4D8B-2904-4093-9841-35596A110DE7.html#:~:text=Die%20Dashcam%20verwenden
Der Wächter arbeitet nur, wenn du geparkt hast.
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Dashcam:
Jeden Morgen wenn ich einsteige habe ich ein X oben rechts auf dem Dashcam Icon. (nicht verfügbar)
Einzige Abhilfe ist den USB stick zu ziehen und wieder einzustecken. Dann ist es ok für den Tag und am nächsten morgen das gleich Spiel. Sobald man den USB Stick gezogen und wieder eingesteckt hat beginnt sofort die Aufnahme. Ob im Stand oder während der Fahrt. Es wird prinzipiell bei mir während der Fahrt immer aufgenommen. Im Stand wird ebenfalls aufgenommen. Das aber nur eine gewisse Zeit vor und nach der Fahrt. Den Wächtermodus habe ich immer deaktiviert.
Der Stick wird nach längerer Fahrt unglaublich warm was kein Wunder ist wenn er ständig beschrieben wird.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Die Einstellungen:
Dashcam in Auto bei Hupen aktiviert
Wächtermodus ausgeschaltet
Hallo zuammen. Seit ein paar Wochen scheint meine Dashcam/ Centry-Mode garnicht mehr zu funktionieren. Habe eine SSD dran. Diese auch schon ein paar Mal neu Formatiert. Nichts hat geholfen. Hat jemand eine Idee? Fahre ein Model3P aus 2021. Danke.
Ich habe das Problem nur kurz bevor der Stick voll ist. Nachdem löschen/ formatieren läuft er wieder wochenlang problemfrei.
Interessant. Das hatte bei mir keinen Einfluss. Ich habe mittlerweile den Stick gegen das gleiche Model ohne Tesla Branding ausgetauscht. Seit der Verwendung des neuen Sticks habe ich keine Probleme mehr.
Geht mir genauso. Ich habe das Gefühl, dass das zeitgleich mit der Installlation der 2022.40.X angefangen hat.
Ich werde meinen Stick auch mal an mein Notebook hängen und schauen ob der voll ist usw…
Hallo Hebbet,
sorry, ich habe im Forum die Basics nicht gefunden. Heute wurde ich in den Gegenverkehr abgedrängt und habe natürlich gehupt.
Nun wollte ich das Video dazu ansehen. Bitte wo finde ich die Videos. Im Netz steht oft als Tip " oben auf das Symbol Wächtermodus drücken" . Da würde ich aber nur den Wächtermodus einschalten und nicht die Liste der Videos sehen.
Wenn ich mal nach dem Parkvorgang mit „Ereignis“ links auf dem Bildschirm den Hinweis sehe und dort draufgehe, dann komme ich zur Liste der Videos. Aber es muss doch einen direkten Zugriff geben. Da ha ich ein Loch im Kopf … Danke für die Hilfe , Kay
War die Einstellung denn, dass die Aufnahme durch hupen gespeichert wird?
Ansehen kannst du sie nur in Fahrstufe P.
Dazu einmal auf die Kamera drücken (nicht das Livebild der seitlichen und hinteren Kameras) sondern das Symbol mit dem du auch die Aufnahmen über den Bildschirm speichern kannst.
Dann sollte die Liste der gespeicherten Videos auf gehen.