Wenn ich auf speichern drücke ist die Aufnahme dann in der Mediathek vorhanden.
Ich habe mein M3 aus der Garage gefahren und vor dem Haus geparkt. Als ich aus der Garage gefahren bin war die Aufnahme noch nicht da, erst als ich vorm Haus auf Aufnahme gedrückt habe, war plötzlich die ganze Fahrt aus der Garage bis zum Haus sichtbar.
Tut es nicht? Was für Bug! So langsam sollte EM mal darüber nachdenken, ob die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit in der Größe des Grand Canyon für den Kunden noch tragbar ist … just kidding
Was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? Oder was im Handbuch steht? Richtig: nix.
Also nochmal für dich in einfachen Worten: um die letzten 10 Minuten der Dashcam zu speichern drückst du den Knopf oder nutzt die Hupe (wie die aktiviert wird steht im Handbuch). Wenn du die Speicherung nicht mit deinem Finger auslöst kannst du nix angucken.
Also so wie du das - zumindest aktuell - erklärst, mag das für einen Neuling auf diesem Gebiet so klingen, als müsste ich, wenn ich die Vermutung habe, dass mir heute einer ins Auto fahren könnte - schon mal vorsorglich manuell die Dashcam aktivieren. Klingt jetzt nicht so ganz logisch für mich.
Halt mal Stop🤔 das macht für mich jetzt einen Sinn. Dann wird nur gespeichert bzw. archiviert wenn man das braucht. Danke Dirk für deine einfachen Worte🙏🏽
So ist es aber auch. Nur den Stick im Auto haben reicht eh nicht. Reinstecken und aktivieren. Der rote Punkt muss leuchten. Dann zeichnet die Kamera auf, 60 Minuten lang und die 61. Minute überschreibt die 1. Minute (für die Fachleute: Ringpuffer). Und wenn ein Ereignis stattgefunden hat, dann musst du manuell den Knopf drücken, damit die letzten 10 Minuten gesichert und nicht mehr überschrieben werden. Sie werden nur noch dann überschrieben, wenn dein Stick voll ist.
Die Frage wird nur Tesla beantworten können. So richtig sinnvoll ist das nicht. Du kannst aber den Stick brutal ohne vorher abzumelden rausziehen, dann sollten auch noch die 60 Minuten vorhanden sein.