Dashcam Files nicht abspielbar

Guten Abend,

ich habe seit längerem das Problem das in meinem Abspieler keine Dashcam Files angezeigt werden. Die Wächter Files werden allerdings alle angezeigt.

Ich benutze einen USB-Stick 3.0. Ich hab auch schon mehrmals über den Tesla formatiert, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp :grinning:

LG Sascha

Hast du einen Ordner „TeslaCam“ angelegt?

Ja hab ich. Komisch ist ja, die Wächtervideos bekomm ich alle angezeigt

Welche Schreibgeschwindigkeit liefert dein Stick über einen längeren Zeitraum? (10 min)

Das sind die Daten:

SanDisk Ultra Fit 256 GB FlashLaufwerk USB 3.1 bis zu 130MB/Sek. Lesen

64MB/Sek Schreiben

Hab gerade gelesen. Bei größeren Datenmengen erhitzt sich der Stick und die Schreibgeschwindigkeit geht voll in den Keller

Sollten denn Dashcam-Aufnahmen vorhanden sein? Hast du während der Fahrt eine oder mehrere Aufnahmen durch Berühren des Icon erzeugt?

Wenn ich auf speichern drücke ist die Aufnahme dann in der Mediathek vorhanden.
Ich habe mein M3 aus der Garage gefahren und vor dem Haus geparkt. Als ich aus der Garage gefahren bin war die Aufnahme noch nicht da, erst als ich vorm Haus auf Aufnahme gedrückt habe, war plötzlich die ganze Fahrt aus der Garage bis zum Haus sichtbar.

Works as designed. Du solltest dir das Handbuch durchlesen. Nur durch Magie oder Gedankenübertragung funktioniert es nämlich nicht :wink:

Tut es nicht? Was für Bug! So langsam sollte EM mal darüber nachdenken, ob die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit in der Größe des Grand Canyon für den Kunden noch tragbar ist :joy:… just kidding :wink:

Was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? Oder was im Handbuch steht? Richtig: nix.
Also nochmal für dich in einfachen Worten: um die letzten 10 Minuten der Dashcam zu speichern drückst du den Knopf oder nutzt die Hupe (wie die aktiviert wird steht im Handbuch). Wenn du die Speicherung nicht mit deinem Finger auslöst kannst du nix angucken.

Also so wie du das - zumindest aktuell - erklärst, mag das für einen Neuling auf diesem Gebiet so klingen, als müsste ich, wenn ich die Vermutung habe, dass mir heute einer ins Auto fahren könnte - schon mal vorsorglich manuell die Dashcam aktivieren. Klingt jetzt nicht so ganz logisch für mich.

Halt mal Stop🤔 das macht für mich jetzt einen Sinn. Dann wird nur gespeichert bzw. archiviert wenn man das braucht. Danke Dirk für deine einfachen Worte🙏🏽

LG Sascha

Rischtich!! Durch Hupsignal oder drücken des Symbols auf dem Bildschirm werden die vergangenen max. 10 min gespeichert. :smile:

Gruß

So ist es aber auch. Nur den Stick im Auto haben reicht eh nicht. Reinstecken und aktivieren. Der rote Punkt muss leuchten. Dann zeichnet die Kamera auf, 60 Minuten lang und die 61. Minute überschreibt die 1. Minute (für die Fachleute: Ringpuffer). Und wenn ein Ereignis stattgefunden hat, dann musst du manuell den Knopf drücken, damit die letzten 10 Minuten gesichert und nicht mehr überschrieben werden. Sie werden nur noch dann überschrieben, wenn dein Stick voll ist.

Ah ok. Danke für die Info, jetzt hab ich das verstanden. :+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Warum werden denn 60min aufgezeichnet, aber nur die letzten 10 davon können verwendet werden?
Mir erschließt sich das noch nicht.

Freue mich über Erleuchtung :wink:

Viele Grüße
Dominik

Die Frage wird nur Tesla beantworten können. So richtig sinnvoll ist das nicht. Du kannst aber den Stick brutal ohne vorher abzumelden rausziehen, dann sollten auch noch die 60 Minuten vorhanden sein.

Du kannst ihn auch normal entfernen, seit wann werden die 60 Minuten denn gelöscht?