Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Das Warten hat ein Ende!

… jetzt ist es soweit: am Donnerstag hat der S90D endlich seinen Platz in der Garage eingenommen!

In Midnight Silver Metallic und mit 19"-Rädern (Sommer & Winter) steht er da und ich freue mich auf jeden Meter, den ich fahren darf.

Wir haben uns für eine Vollausstattung entschieden mit Schiebedach und AP2 inclusive dem autonomen Fahren. Wenn er schon 8 Kameras hat, warum sollte er dann nur 4 nutzen dürfen? Und wir wollen den Tesla schließlich behalten. Irgendwann wird die Software hoffentlich so weit sein (bis jetzt geht ja nicht einmal der Tempomat!).

Die ersten Ladeerfahrungen am SuC Irschenberg und zu Hause an der Drehstromdose sind auch schon gemacht; natürlich absolut problemlos!

Und somit gibt es ein weiteres Model S in Oberbayern.

Viele glückliche Grüße in die Runde, man sieht sich sicher mal am SuC oder auf dem ein oder anderen Event,
Ralf
IMG_2388.JPG

Glückwunsch und immer gute Fahrt von einem ungeduldig wartenden

Glückwunsch und Gruß in meine Heimat :slight_smile:
… ich warte leider noch auf meinen.

Die Hi Ralf, hast du den Umweltbonus auch erhalten? Full-Self-Drive vor Auslieferung noch aktiviert?

Traumauto! Glückwunsch! Sehr gute Wahl!

Den Full Self Drive habe ich noch kurz vorher mit aufnehmen lassen, Preis war der aus meinem Konfigurator zum Zeitpunkt der Bestellung (das ist super fair, denn inzwischen ist er teurer geworden).

Was den Umweltbonus angeht:
Tesla hatte ein IT-Problem und konnte eine Zeit lang keine Rechnungen generieren. Meine kam erst am Vortag der Fahrzeugübergabe. Und darin ist der Umweltbonus nicht separat aufgeführt, sondern dummerweise mit dem 30kWh-Upgrade verrechnet!

In der Konfiguration ist er jedoch einzeln gelistet, Tesla SeC/Store wollen versuchen die Rechnung zu ändern. Hoffentlich klappt das.

Aber überhaupt: danke für die Glückwünsche!

Wann hattest Du denn bestellt?

Und auch noch mit den richtigen Farben für den Innenraum und die Außenhaut, sehr gut! Jetzt wünsche ich mir von Dir noch die erste Fährt aus vollem Akku bis auf Rest, mit 50 km pro Stunde. Ok, Du wirst Dir dafür etwas mehr Zeit nehmen müssen. Das ist dann eben das Problem der großen Akkus, sie halten so lange. :slight_smile:

@blue-electron
Bestellt habe ich Anfang Juni 2016, entgültig konfiguriert im November; autonom im Februar noch dazu gebucht.

@Jan
Dein Wunsch entspricht genau meinem Fahrstil! Tatsächlich meide ich die Autobahn wo es nur geht. Selbst nach Schweden fahre ich über Land und übernachte eben zwei mal. Ob ich den Akku jemals leer kriege?

Grüße,
Ralf

Mh, ja, wird schwierig. :slight_smile:) Ich bin auf Deine Reichweiten gespannt. Zugegeben, das Model S verleitet einen leicht, schneller, bzw. spritziger zu fahren, aber ich glaube, es geht auch deutlich weiter mit einer Füllung. Leider fehlt mir immer noch das Testfahrzeug, aber irgendwann steht es auch in meiner Garage. :slight_smile:

Seit ich das Auto habe bin ich mit weniger als 200Wh/km unterwegs. Der Tesla ist so was von entspannend! Nur zum Überholen oder Einordnen in den fließenden Verkehr mal kurz die Gesichtshaut straffen, und gut iss.

Heute Nacht wird das erste Update aufgespielt, mal sehen, was er morgen mehr kann.

Grüße, Ralf

Hallo Ralf,

es gibt auf Reise nichts schöneres als genügend Zeit und einen Tesla. Man kann das Land erkunden, in schönen Orten übernachten und oftmals auch dort laden.

Im Sommer durch Waldstraßen fahren, Fenster runterlassen und beim (nicht zu schnellen) fahren die Vögel zwitschern hören.

Gute Wahl, und viel Spass mit deinem tollen Gefährt.

Grüße, Andreas