Das Tesla Lächeln ist etwas eingefroren

grundsätzlich sehe ich das auch so… ich kaufe es auch eher wegen der Fahrdynamik, und Windenergie gehört eher aufs Meer in nicht hier in die Landschaft…

2 „Gefällt mir“

Ja, so etwas kommt meist nicht so gut an. :slightly_smiling_face:

Nur zur Ergänzung: Daß der entsprechende Beitrag gemeldet wird, hab ich geahnt.
Da ich aber mit derartigem Melden nichts am Hut habe, war es wirklich nur
ein „gut gemeinter Rat“. Ich selbst nütze immer die „Ignore-Funktion“. :innocent:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Etwas OT aber ich muss leider…

Klar es macht auch Sinn die Energie über hunderte oder tausende Kilometer zu transportieren… Autos gehören sicherlich auch nur auf die Autobahn, oder? Die Windenergie ist die aktuell kostengünstigste erneuerbare Energieform mit KW/h Preisen von unter fünf Cent, aber nur an Land. Was soll das Meer unter unserem Energiewahn leidern, die Anlagen dürfen schon gerne beim Verbraucher stehen und ich habe nichts dagegen, UNSERN Windpark aus dem Fenster sehen zu können.

Bitte aufwachen (!), die Energiewende ist nicht irgendwo sondern bei uns allen und auch vor deiner Haustür.

17 „Gefällt mir“

Scheibenwischerautomatik funktioniert bei mir weder im Hellen noch im Dunkeln…
Zusammen mit ETLICHEN anderen Sachen… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wischerautomatik funktioniert nur wenn’s hell ist und es regnet oder nicht regnet, alles dazwischen kann sie nicht wirklich :wink:

Schick mal Fotos, dann diskutieren wir mit T weiter.
Bei mir funktioniert es nähmlich.

Fotos?
Was soll sowas bringen? Der Automat nutzt die Bilder der Frontkamera und die sitzt soweit oben, dass die von der Straße aufgewirbelten Tropfen gar nicht wegen der Luftwirbel dort ankommen. Das baut sich von der Motorhaube her nach oben über die Scheibe auf.
Bis der Automat / die Kamera dann mal soviel Wasser drauf hat, dass er reagiert, wäre ich schon lange in den Rabatten, weil ich (und auch der Automat) nix mehr sehe (seit 2 Updates heizt er wohl auch die Kamerahöhle nicht mehr, habe immer Fehler beim kompletten Frontkamera-Assistenten, weil die komplett feucht innen ist).
Andererseits bin ich vor ein paar Tagen aus der Garage gefahren bei leichtem Nieselregen und er hat direkt auf volle, 2. Stufe geschaltet.
Ich mach das Drecksding gar net mehr an.
Desweiteren hab ich gleichen Terror beim Spurhalteassistent (drückte mich immer in den Gegenverkehr, nach den letzten Updates kaum noch) , dem Autopilot (5, in Worten FÜNF krasse Brems- / Geschwindigkeitsfehler auf meinem Arbeitsweg von 75 km), bluetooth ist nur selten verfügbar.
Auf normalen Strecken nicht so krass, torkelt er aber in Baustellen von links nach rechts und immer wieder zurück ohne Ende. Die hinter mir denken bestimmt, ich hätte gesoffen…
Nur weil das Auto an sich beim normalen Fahren relativ Freude macht hab ich die Karre noch nicht verkauft.
Aussage von Tesla zu der ganzen Schei…: Wir konnten nichts im Programm an Fehlern feststellen. DANKE SEHR

2 „Gefällt mir“

Ich denke er mein ein Foto das dich als „echten“ Teslaowner verifiziert.Das Du dein T bekommst sonst glaubt er Dir eventuell nicht …

Achso. Danke für den Tipp.
Aber wenn ich mir die ganzen Userbilder so ansehe, da is doch so gut wie KEINER, der ein echtes Bild drin hat.
Und für so ein blödes Fakebild zu erstellen fehlt mir doch die Zeit.
Also denk ich mal ich pfeif drauf ob der mir glaubt oder net, das ändert an den Problemen ja nichts, aber auch GAR nichts…

3 „Gefällt mir“

Es ging nicht um die Userbilder.

Ich versuche mal Fotos von der Scheibe zu machen. Traue mich aber kaum in solchen Situationen den Autopilot einzuschalten. Und ohne den kann ich ja keine Fotos machen.

Aber wenns hilft, ich werde möglichst bald Fotos einstellen, damit man sieht, dass die Scheibe im Sichtbereich völlig zu ist und an der Kamera noch fast frei von Wasser.

Ich fahre eine TM3 LR Refresh seit Dez. 2019- und bin mit der Wischerautomatik auch nicht so richtig zufrieden. Da ich viel Autobahn fahre, habe ich jetzt selbst alle meine Scheiben versiegelt. Und siehe da, den Wischer benötige ich kaum noch. Ab 50-60km/h wird alles weggeblasen…https://www.amazon.de/Soft99-4146-Ultra-Glaco-Versiegelung/dp/B000WAMI76/ref=sxts_sxwds-bia-wc-rsf1_0?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=35V2NWAXK6I6Z&cv_ct_cx=ultra+glaco+soft99&dchild=1&keywords=ultra+glaco+soft99&pd_rd_i=B000WAMI76&pd_rd_r=15edcfbe-f423-449f-a910-6cd80056c9b0&pd_rd_w=cisR5&pd_rd_wg=u55Mk&pf_rd_p=7fee9a1a-2e2e-46fd-9429-d6e6c0f6d441&pf_rd_r=1QBSJ0SWYWZ60FWWEFT4&psc=1&qid=1610564436&sprefix=ultra+gla%2Caps%2C159&sr=1-1-28b929d6-7f37-4acb-b5cf-d38f484ff2d1

1 „Gefällt mir“

Meine Idee waren Bilder von dir und „deinem“ Wagen und noch eins von deinem Bildschirm mit dem Namen des Teslas. Dann kriegst du dein T und den Glauben an die Menschheit zurück.
PS: Wer Zeit hat hier zu schreiben, hat wohl auch Zeit 3 - 4 Bilder zu schießen.

1 „Gefällt mir“

das model 3 als refresh gibts doch erst seit 4 quartal 2020 !? vertippser ?

Bei meinem ersten Komment ging es darum die „Userbilder“ einzustellen, wie ein Mitglied dachte.! Und mein Bild geht ja wohl KEINEN was an!
DAS wollte ich damit ausdrücken!
Oder geht hier sogar schon der Facebook-Geist um? Dann verabschiede ich mich lieber DIREKT!
Ich bin bestimmt NICHT auf dieses Forum angewiesen!
Wenn DIR das so wichtig ist, WARUM ist dann von DIR und deinem Auto kein Bild hier???

1 „Gefällt mir“

Es ging doch nur darum, Dich darauf hinzuweisen, dass jeder mit einem „T“ ein durch Bilder „authentifizierter“ Tesla-Besitzer ist. Siehe auch https://tff-forum.de/t/bereich-tesla-owners-area/254

Du bekommst dann Zugriff auf weitere Forumsbereiche.

Und ja, jeder mit einem „T“ hat Bilder von seinem Fahrzeug hier veröffentlicht.

Aber gezwungen wird hier keiner. Und jetzt bitte BTT.

Du kannst auch einfach dem Betreiber des Forums (Holger) eine Email mit Eigentumsnachweis senden. Das geht ganz diskret.

Das rote „T“ links bei deinem Profilbild verleiht deinen Beiträgen schlichtweg mehr Gewicht und Glaubwürdigkeit. Wer weiß sonst schon „wer“ du bist und was deine Absichten sind? So ist das heutzutage leider.

Und LAUT bringt nichts.

3 „Gefällt mir“

Aber wozu? Er muss sich nichts beweisen. Und anderen ist er auch keinen Beweis schuldig. Wer ihm nur wegen fehlendem T nicht glauben will, lässt es halt bleiben. Ich finde es schlechte Diskussionskultur, jemanden wegen des fehlenden T Lügen zu unterstellen.

PS mein Fred, gehört für mich zum Topic

11 „Gefällt mir“

Deinen anderen Ausführungen zur Diskussionskultur kann ich zustimmen, diese Aussage hingegen ist eines Diktators mehr als würdig.

1 „Gefällt mir“

Na klar- vertippser! Fahre den TM3 LR seit Dezember 2020…!

1 „Gefällt mir“