Das Referral Programm ist zurück :-)

1500km sind 3 mal laden a 70kW/h (hoffe ist richtig). Bei sagen wir mal 30cent kW/h macht das wahnsinnige 210x0,3€ = 63€. Wahnsinnig dieser Ersparnis und das bei einem 50k Fahrzeug. :laughing: direkt Stornieren und dann 2k mehr bezahlen durch die letzte Preiserhöhung aber man hat ja dann 1500km umsonst. :laughing: dieses free suc ist echt eine geniale Marketing geschichte, Hut ab.

Das sicher nicht, aber wenn es sich bewarheitet, dass Tesla Besitzer für ein neues S, X oder 3 für 3 Jahre free supercharging bekommen,
dann schon :wink:

Wo kommt das Gerücht denn wieder her?

Wie bekomme ich denn meinen Referral-Code zurück? Ich sehe im Account nichts, und in der App ist die Schatzkiste auch bisher nicht wieder aufgetaucht…

Es ist leider keine Verlosung, sondern wer die meisten hat und noch nie ein MY oder Roadster gewonnen hat, der/die bekommt ihn. Hast Du deshalb die Anführungszeichen verwendet?

Ja, deswegen hab ich die noch schnell reineditiert, als ich Elons letzte Tweets gelesen hatte.

Wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin, ob das richtig ist. Sie schreiben ja, man bekommt „Lose“ und „eine Chance zu gewinnen“. Elon schreibt auch „Intent over time is to enable those without a massive social media presence to win.“
Wenn jetzt wirklich immer nur der mit den meisten was bekommt, dann haben Leute mit wenigen Empfehlungen ja trotzdem keine Chance…

edit: außerdem: Wenn nur der mit den meisten was bekommt, was genau bekommt der dann? Den Roadster oder das MY? Oder der erste den Roadster, der zweite das MY? Ich habe das Gefühl, Elon hat sich hier wieder etwas unklar ausgedrückt und es ist schon eine Verlosung gemeint.

Bei mir ist die Schatzkiste wieder in der App. Taucht bestimmt auch bald bei Dir wieder auf.

Von der electrek Seite

According to people familiar with the matter, Tesla is offering existing owners with free Supercharging on their current vehicles to be grandfathered-in when purchasing a new Model S or Model X and get 3 years of free unlimited Supercharging if they order and take delivery by the end of the quarter.

Bei mir ist beides vorhanden. Hast du mal neu einloggen bzw App neustarten versucht?

Mir hätte gefallen, wenn man pro Referral einen Tesla-Credit über sagen wir mal 50$/CHF bzw. 40€ oder so erhalten würde. Diesen könnte man dann bei Servicerechnungen, Zubehörkauf oder Superchargingabrechnungen einlösen. So hätte jeder etwas davon, besonders auch die aus „früher Stunde“ welche sowieso Free SuC haben.
Aber wenn wir eines wissen bei Tesla, es kann bereits in einer Stunde schon wieder alles anders sein :mrgreen:

Also so wie ich das lese, denke ich schon das es Verlosungen sind. Denn sie sprechen in dem Text " Bestimmungen " von Ziehung, und sie geben sogar das Datum an:

Gruß

Kurt

Du kannst einen beliebigen Referral Code bis hin zur Auslieferung nachtragen lassen. Das habe ich auch so gemacht.

Hi,

Habt ihr alle das hier:

gelesen??

Neu-Teslaner (ohne Free SuC) kriegen 1.500 km Free-SuC und ein Los;
Alt-Teslaner (mit Free-SuC) kriegen zwei Lose.

Und es sind LOSE, die per Zufall gezogen werden. Klar, je mehr Lose man hat, um so größer der Chance zum Gewinn.

Ich finde das Verhältnis Empfehlung/Gewinn ausgewogener als vorher, wo der Empfehler eine wertvolle Prämie (TWC, Rädersatze usw.) erhielt, und der Empfohlene ein Handvoll kWh.

Man sollte auch auf den Satz „Kunden tragen alle anfallenden Gebühren und Steuern vor Ort.“ aufmerksam sein - die Fahrzeuge sind also Netto, ohne MwSt usw.

Ich hatte keinen Referall Code bei der Bestellung genutzt… Schade… hätte auch gern free super charging (wenigstens die 1.500km) gehabt.

Tesla kann wohl Meilen nicht so richtig auf Kilometer umrechnen… 1000 Meilen sind eigentlich ca. 1600 km… 1500 km klingt ja nur besser…
Wie werden die km eigentlich gezählt? kWh wären da einfacher…

Warum es Meilen/KM sind hab ich mich auch shcon gefragt, kWh wäre ja viel eindeutiger, aber so wollen sie die kleinen sparsamen Model 3 Fahrer wohl belohnen :smiling_imp: :smiley:

Nein, geht nicht. Habe heute angefragt. Sie hätten gegenüber dem früheren Referral Programm die strikte Anweisung erhalten keine Nachtragungen machen zu dürfen.
Wenn dies jemand hier bekommen hat, der vor dem 21.03. bestellt hat. Dann bitte ich um Mitteilung.

Ich denke das kommt daher, dass Kilometer „greifbarer“ sind als kWh. Bei den Akkus gehen sie ja auch weg von den kWh-Bezeichnungen.

„According to people familiar with the matter, Tesla is offering existing owners with free Supercharging on their current vehicles to be grandfathered-in when purchasing a new Model S or Model X and get 3 years of free unlimited Supercharging if they order and take delivery by the end of the quarter.“

Quelle: electrek.co

Tesla versucht echt alles S und X in diesem Quartal an den Mann zu bringen… Das Quartal wird nicht gut.

Wenn ich den jetzt einem Käufer schicke, wo muss der das dann eingeben? Der hat gestern bestellt, glaube ich.