Das "Noch nie Auto"

Mach ich!

Heute gegen 9 Uhr auf der A3 Richtung Nürnberg auf der Höhe Helmstadt.
1 Fahrzeugtransporter mit 3 x MX und 2 x MS.
Leider war ich auf der falschen Seite der Autobahn sonst hätte ich die Verfolgung aufgenommen.
(einen Autotransporter schaff ich mit meinem 86 PS Wagen [GRINNING FACE WITH SMILING EYES])

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Hallo Teslanaut,

Mein MX kommt in 2 Wochen und ich bitte Dich um die Genehmigung, Deinen obigen Themenstarter - „noch nie…“ Text in leicht abgewandelter und gekürzter Form außen auf meinen Tesla folieren zu dürfen.
Einfach eine geniale Hymne

Wow, toller Text. Spricht sicher vielen (mir auch) aus der Seele.

Meine Theorie ist, dass der wichtigste Grund für Teslas Erfolg ist, dass es ein bei vielen vorhandenes Grundbedürfnis befriedigt: Spaß ohne Reue.

Es ist das Versprechen, dass man endlich einmal etwas tun darf, das Spaß macht (sportlich Autofahren), ohne anderen Schaden zuzufügen (gute Umweltbilanz, keine lokalen Emissionen, geringer Geräuschpegel). Wo gibt es das schon sonst? Man schadet sich allenfalls selbst (hoher Preis, Irrewerden vom Warten :laughing:).

Hinzu kommen noch elegantes, zeitloses Design, der praktische Alltagsnutzen, das Gefühl, zu den „Early Adoptern“ zukünftiger Technologie zu gehören, ein wenig Abenteuer, die Zugehörigkeit zu einer (noch) kleinen, aber eingeschworenen Gemeinde. Und sicher noch viele individuelle Gründe mehr.

Meine Hypothese ist, dass auf einen großen Teil der Tesla-Fahrer/-innen und Interessenten die meisten Deiner „Noch nie“-Aussagen zutreffen. Es scheint vielen sehr viel wert zu sein, sich gegenüber denen abzugrenzen, die ähnlich teure und leistungsfähige Verbrenner-Autos fahren (damit zählt das Preisargument nicht). Denn diese zeigen wenig Reue, auch wenn die meisten eigentlich intelligent genug sein sollten, um zu wissen, dass Ihre Dreckschleudern kiloweise Giftgase in besiedeltem Gebiet auf Kinderwagenhöhe verteilen.

Ich kann die Noch nie… Thesen unterschreiben.

AxelM’ Beschreibung trifft es exakt.
Ich oute mich als einer der Kunden, die nie ein Auto besessen haben weil sie schlicht keines benötigen (null Sinn) jedoch sehr gerne Auto fahren.
Welches Spaßauto (typischerweise Verbrenner als 2 Sitzer und/oder Cabrio) bleibt einem wenn man Spaß ohne ein schlechtes Gewissen möchte?
Da gibt es derzeit nur eine Wahl.

Tesla hat damit nicht nur eine Marktlücke geschlossen.

Natürlich ist kein Auto immer noch besser als für den Spaß irgendein Auto.