du hast da genau alle Gefühlsregungen getroffen, die gelten aber nicht nur für deinen X, die haben wir genauso für das S erlebt!!!
Sehr gute Zusammenfassung, danke. Hatte es schon so verdrängt, war aber bei uns auch so.
Teslanaut,
Du bringst es auf den Punkt! Wunderbar geschrieben!
Ich glaube, genauso geht es den meisten hier im Forum - mich eingeschlossen.
Viele Grüße,
Jörg
Schöner Text! Vieler Deiner Noch-Nies treffen auch für mich zu, Dein Nie-Mehr stand für mich nach der ersten Probefahrt mit dem MS vor knapp 3 Jahren felsenfest, auch wenn es bis zur Bestellung dann noch fast 18 Monate gedauert hat.
Das Konfigurieren fand ich bei Tesla viel einfacher als bei deutschen Herstellern, wo ich selbst Pillepalle wie USB-Anschlüsse manuell hinzukonfigurieren muss…
Wir wollen ja genau mit unserer ModelX Tour dieses Gefühl weitertransportieren.
Hier der Link: facebook.com/modelxtour/ wo Deine Zeilen jetzt verewigt sind!
Und ich hab von Tesla „noch nie!“ ein Dankeschön für die Werbung die wir machen bekommen
Hier die ersten, passablen Bilder in einer eher seltenen Farbkombination.
Weißes Leder war uns zu grell, schwarzes zu trist, und ein dunkler Himmel zu drückend.
Uns gefällts jedenfalls.
Wollt Ihr noch mehr?
Warum nicht? Gibt ja keine Ölflecken auf dem Boden. Sieht sehr schick aus - wenn’s das MX mit Schiebedach gäbe wäre das genau mein Auto, schon alleine wegen der Hängerkupplung.
Gratulation zu dieser Kombi! Exakt so und aus den gleichen Gründen würde ich ein MX innen auch so gestalten.
Und: Na klar wollen wir mehr Bilder!
Was mich besonders interessieren würde:
Im TMC wurde häufig für „all black“ für die Innenausstattung argumentiert, weil man damit sicher keine Reflexionen in der Panorama-Windschutzscheibe hat. Jetzt habe ich kürzlich in einem Bjorn-Video gesehen, dass die weissen Kunstledersitze tatsächlich stark in der oberen, getönten Windschutzscheibe reflektieren, sofern ein etwas dunklerer Hintergrund dahinter zu sehen ist (im Fall von Bjorns Video war es ein dunkler Wald in einem der tiefen, steilen Norwegischen Täler). Das würde mich wirklich stören.
Wie sieht es da bei deiner Ausstattung mit Tan-Sitzen und hellem Dachhimmel aus? Gibt es Situationen, wo man die Sitze in der Windschutzscheibe sieht? Oder die helle A-Säule? Oder beides?
Das freut mich sehr, dass Dir die Farbkombinationen gefallen! Es war eine ziemlich „einsame“ Entscheidung, die mich strangweise Nerven gekostet hat, auch weil es viele anders gesehen haben, als ich.
Deine Frage kann ich leicht, schnell und kurz beantworten (auch ich mag diese Reflektionenen nicht)
Reflektionen? Nada, nichts!
Ich bin das MX zwar erst 3000km und in wenigen Tagen gefahren, aber weder tags noch nachts und in keiner Situation habe ich störende Reflektionen beobachten können, vielleicht auch, weil die Kontraste mit dieser Konfiguration eigentlich überall weicher sind.
Heute gegen 9 Uhr auf der A3 Richtung Nürnberg auf der Höhe Helmstadt.
1 Fahrzeugtransporter mit 3 x MX und 2 x MS.
Leider war ich auf der falschen Seite der Autobahn sonst hätte ich die Verfolgung aufgenommen.
(einen Autotransporter schaff ich mit meinem 86 PS Wagen [GRINNING FACE WITH SMILING EYES])
Mein MX kommt in 2 Wochen und ich bitte Dich um die Genehmigung, Deinen obigen Themenstarter - „noch nie…“ Text in leicht abgewandelter und gekürzter Form außen auf meinen Tesla folieren zu dürfen.
Einfach eine geniale Hymne
Wow, toller Text. Spricht sicher vielen (mir auch) aus der Seele.
Meine Theorie ist, dass der wichtigste Grund für Teslas Erfolg ist, dass es ein bei vielen vorhandenes Grundbedürfnis befriedigt: Spaß ohne Reue.
Es ist das Versprechen, dass man endlich einmal etwas tun darf, das Spaß macht (sportlich Autofahren), ohne anderen Schaden zuzufügen (gute Umweltbilanz, keine lokalen Emissionen, geringer Geräuschpegel). Wo gibt es das schon sonst? Man schadet sich allenfalls selbst (hoher Preis, Irrewerden vom Warten ).
Hinzu kommen noch elegantes, zeitloses Design, der praktische Alltagsnutzen, das Gefühl, zu den „Early Adoptern“ zukünftiger Technologie zu gehören, ein wenig Abenteuer, die Zugehörigkeit zu einer (noch) kleinen, aber eingeschworenen Gemeinde. Und sicher noch viele individuelle Gründe mehr.
Meine Hypothese ist, dass auf einen großen Teil der Tesla-Fahrer/-innen und Interessenten die meisten Deiner „Noch nie“-Aussagen zutreffen. Es scheint vielen sehr viel wert zu sein, sich gegenüber denen abzugrenzen, die ähnlich teure und leistungsfähige Verbrenner-Autos fahren (damit zählt das Preisargument nicht). Denn diese zeigen wenig Reue, auch wenn die meisten eigentlich intelligent genug sein sollten, um zu wissen, dass Ihre Dreckschleudern kiloweise Giftgase in besiedeltem Gebiet auf Kinderwagenhöhe verteilen.
AxelM’ Beschreibung trifft es exakt.
Ich oute mich als einer der Kunden, die nie ein Auto besessen haben weil sie schlicht keines benötigen (null Sinn) jedoch sehr gerne Auto fahren.
Welches Spaßauto (typischerweise Verbrenner als 2 Sitzer und/oder Cabrio) bleibt einem wenn man Spaß ohne ein schlechtes Gewissen möchte?
Da gibt es derzeit nur eine Wahl.
Tesla hat damit nicht nur eine Marktlücke geschlossen.
Natürlich ist kein Auto immer noch besser als für den Spaß irgendein Auto.