Hallo zusammen,
nachdem nun das neue Model Y LR bestellbar ist, habe ich dieses ebenfalls konfiguriert. Identische Konfiguration wie das alte Model Y LR - nur die Felgen sind eben andere „19-Zoll Crossflow-Felgen“ vs. „19-Zoll Gemini-Felgen dunkel“ aber der monatliche Leasingpreis haut mich jetzt doch etwas um.
Neues Model Y
* Maximale Reichweite Hinterradantrieb
* Inklusive Pearl White Multi-Coat
* Inklusive 19-Zoll Crossflow-Felgen
* Anhängerkupplung
* Inklusive Innenraum komplett schwarz
* Basic Autopilot
* Business-/Geschäfts-Leasing Kosten:
0 € Anzahlung, 36 Monate, 15.000 km, 52.320 € Kaufpreis, Alle Beträge ohne MwSt.
* Voraussichtliche Zahlung für Finanzierungsleasing ohne Referral-Code: 805 € mtl. geschätzt (exkl. MwSt.)
* Voraussichtliche Zahlung für Finanzierungsleasing mit Referral-Code (-0 € Kaufpreis): 805 € mtl. geschätzt (exkl. MwSt.)
0 € Anzahlung, 48 Monate, 15.000 km, 52.320 € Kaufpreis, Alle Beträge ohne MwSt.
* Voraussichtliche Zahlung für Finanzierungsleasing ohne Referral-Code: 706 € mtl. geschätzt (exkl. MwSt.)
* Voraussichtliche Zahlung für Finanzierungsleasing mit Referral-Code (-0 € Kaufpreis): 706 € mtl. geschätzt (exkl. MwSt.)
vs. Altes Modell Y
* Maximale Reichweite Hinterradantrieb
* Inklusive Pearl White Multi-Coat
* Inklusive 19-Zoll Gemini-Felgen dunkel
* Anhängerkupplung
* Inklusive Innenraum komplett schwarz
* Basic Autopilot
* Business-/Geschäfts-Leasing Kosten:
0 € Anzahlung, 36 Monate, 15.000 km, 51.320 € Kaufpreis, Alle Beträge ohne MwSt.
* Voraussichtliche Zahlung für Finanzierungsleasing ohne Referral-Code: 438 € mtl. geschätzt (exkl. MwSt.)
* Voraussichtliche Zahlung für Finanzierungsleasing mit Referral-Code (-500 € Kaufpreis): 433 € mtl. geschätzt (exkl. MwSt.)
0 € Anzahlung, 48 Monate, 15.000 km, 51.320 € Kaufpreis, Alle Beträge ohne MwSt.
* Voraussichtliche Zahlung für Finanzierungsleasing ohne Referral-Code: 419 € mtl. geschätzt (exkl. MwSt.)
* Voraussichtliche Zahlung für Finanzierungsleasing mit Referral-Code (-500 € Kaufpreis): 415 € mtl. geschätzt (exkl. MwSt.)
Der Kaufpreis ist natürlich beim neuen Model Y etwas höher ABER die Business Leasingraten sind fast das Doppelte? Wie kann das sein? Das lässt sich auch nicht mit 0,00% Finanzierung erklären.
Ist das bei Tesla normal? Mein altes Leasing läuft im Dezember 2025 aus aber bei den Preisen ist es eigentlich ein No-Brainer das alte Model Y jetzt gleich aus dem Bestand zu nehmen und über die Laufzeit von 36 bzw. 48 Monaten ist es dann wesentlich günstiger obwohl man fast 9 Monate noch eine Doppelbelastung durch die zusätzlichen Leasingraten des alten Fahrzeugs hat.
Oder lohnt es sich noch bis Spätsommer zu warten damit die Leasingraten vom neuen Model Y auch wieder auf ein vernünftiges Niveau kommen? Was sind da so die Erfahrungen?
Moin,
am 24.02.25 bestellt:
LR
weiß
19’’
AHK
RN123887…
steht auf März Mülheim Kärlich
Heute, 28.02.25 stelle ich eine zugeteilte FIN fest, allerdings nicht in der APP.
EDIT: unter Angaben zum Fahrzeug ist sie jetzt auch in der APP sichtbar.
Das hängt mit den neuen Modellen zusammen, wieso sollte Tesla einen Saftigen „Rabatt“ geben auf die neuen, die werden sich auch so gut verkaufen. Wer kann bezahlt bar, dann tut es nicht weh, alle anderen müssen es hinnehmen oder Reste nehmen die Tesla weg haben will, weil in dem Moment wo das neue Y Auf die Strasse kommt die Alten sofort massiv Wert verlieren, was ja auch klar ist, also fährt Tesla für Verfügbare Fahrzeuge Rabatte.
Ist doch Logisch und machen alle anderen Hersteller doch genau so, Kaufen den neuen Macan, da bekommst Du auch nicht die Traum Leasing Rate, beim Alten hingegen kannst Du Handeln was geht, bei BMW genauso.
Web bereit ist „Alt“ zu kaufen kann sparen, war immer so.
Und nein, ich glaube nicht das Tesla stark runter gehen wird mit Preisen oder Zinsen, wieso auch, Das Model ist noch nicht mal in allen Märkten verfügbar, die werden die schon rauchlich verkaufen. Deutschland ist halt lange nicht mehr der Autonabel der Welt.
Nachdem ich am 17. Februar Model Y Launch bestellt habe, habe ich am 21. Februar die Konfiguration auf AWD LR in Ultra Red mit weißem Innenraum und AHK geändert. Noch steht als Lieferzeit zwischen 5. und 31. März. Ich hoffe, es bleibt dabei. RN12382XXXX
Im Konfigurator steht inzwischen Mai 2025 als Auslieferung für Ultra Red Stand 21.02.25.
Danke für die Info. Ich habe jetzt auch nach Rücksprache mit Tesla den Gesamtbetrag überwiesen und hoffe auf die Dokumente innerhalb dieser Woche.
Hab mir mal einen optimistischen Termin bei der Zulassungsstelle für den 03.03. organisiert… mal schauen.
Egal welches Auslieferungsdatum in Moment in der App steht, vor dem 8.3. wird es wohl nichts werden.
Es gibt wohl einen „Lauch Event“ mit „geladenen“ Käufern am 07.03.2025 an der Giga-Factory in Grünheide. Dort gehen die ersten Fahrzeuge an ihre Besitzer.
Erst danach starten die anderen Auslieferungen (mit kleinem Event) ab 08.03.2025, da aber auch schon die „normalen“ LR AWDs (also nicht nur Launch-Edition Fahrzeuge).