Das neue Model Y - Launch Series - Bestellungen und Auslieferungen 2025

Servus,

ich warte auch noch. Am 17.2. in QS bestellt. Noch keine Rechnung/FIN, dafür aber heute ein Anruf mit der Frage, ob ich das Fahrzeug nach Zuordnung und Anlieferung ggf. spontan abholen kann in Richtung Ende des Monats, so das das Fahrzeug sicher noch dieses Quartal rausgeht. Es könne aber knapp werden mit Ende des Monats hieß es.

Na, dann hast du es ja auch bald geschafft …

1 „Gefällt mir“

24.01. bestellt, Papiere letzte Woche Donnerstag erhalten, Auto wurde gestern geliefert (hiess vom SA letzte Woche zuerst Freitag, dann Montag und letztendlich Mittwoch) und heute darf ich ihn endlich holen!

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, meiner kommt nächste Woche. Gibt es wie beim Vormodell hier im Forum ein neue Checkliste für die Übernahme oder worauf sollte ich bei der Übernahme achten? Ist mein erster Neuwagen und hab damit noch keine Erfahrung. Danke euch!

1 „Gefällt mir“

Ist auch mein erster Neuwagen, ich hab einfach ausserhalb nach offensichtlichen Schäden geguckt, die man mir evtl auf dem Heimweg anlasten könnte. Hatte eben nur die Einstellung der Heckklappe zu bemängeln, Rest schaue ich mir jetzt die Tage bei der Benutzung an.

Aber ich denke, du kannst die Checkliste auch für den Juniper nutzen, manche Sachen sehen vllt anders aus, aber die Funktionen sollten ja geblieben sein.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat eure Übernahme in Anspruch genommen?
damit ich die Zeit einplanen kann

Also eine gute Stunde würde ich mal mindestens einplanen.

1 „Gefällt mir“

Meine Übergabe war für morgen 15:00 in Wien geplant- gerade einen Anruf erhalten, dass das Auto doch noch nicht da ist und ich es erst nächste Woche bekomme. Ärgerlich! :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Tachchen - habt ihr schon das Update bekommen? Fahre immer noch mit 2024.44.58.3

2 „Gefällt mir“

Hier das gleiche. Was ich interessant finde auf de Seite teslafi.com kann ich die Version überhaupt nicht finden. Könnte es möglich sein, dass es sich dabei um die aktuelle Version handelt, die NUR für Juniper vorgesehen ist?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist die Auslieferung-Firmware. Die tauchen in den Listen nirgends auf.

2 „Gefällt mir“

Ja aber bedeutet es, dass für den Juniper keine neuere Version gibt?

1 „Gefällt mir“

Hm… :thinking:

Also es geht ja alles, einzig was mich stört, im Rückwärtsgang kommt man nicht ins Menü zum Spiegel einklappen… nur über Sprachbefehl. Umständlich beim Wechsel von X auf Y und wieder zurück.

Kann man mit der Funktion das linke Scrollrad (lange drücken) nicht belegen?

Sicherlich gibt es eine neuere Version, dauert bei frisch ausgelieferten Fahrzeugen halt ein wenig, bis die auf die Fahrzeuge kommt. Bin hier auch am rumzappeln, irgendwann zeigt dir das Gefährt ein Update an.

1 „Gefällt mir“

Bei uns auch der gleiche Software Stand​:man_shrugging::pensive:

Hallo und Servus, auch hier in den Launch Thread!

Vielleicht hat ja ein „Launcher“ interesse.

VG Michl

Habe meinen Launch heute Vormittag übernommen :wink:
Tue mich gerade noch etwas schwer mit der Einrichtung. Es gibt z.B. nur das Symbol Sitz links was ich in der App auf die Schnellleiste ziehen kann, den Sitz rechts gibt es gar nicht.
Hätte da jemand eine Idee?

Setz dich mal drauf :sunglasses:

habe meine Frau „aktiviert“, sie hat sich hingesetzt und schon war es da.
Supertip - DANKE
Ich spiele mich schon alleine seit 1 Std. mit den Einstellungen.