Das neue Model Y - Launch Series - Bestellungen und Auslieferungen 2025

Wenn ich das richtig verstanden habe, produziert Grünheide doch erst seit Sonntag? Ich bin auch auf der Lauer und viel öfter am aktualisieren der App, ob das Lieferdatum endlich mal eingegrenzt wird. Ebenso warte ich auf meine Fin & die Abschlussrechnung, aber ich fürchte, das wird noch ein wenig dauern…

Was denkst du?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung, wann hast du bestellt? bzw. hast du schon deine VIN erhalten?

Hallo erstmal, möchte mich mal auch mit einbringen.
Ich hab 24.1. bestellt hab am Freitag meine Abschlussrechnung bekommen und eine FIN wurde mir zugeteilt aber laut meiner SA in Salzburg wurde das Fahrzeug noch nicht produziert.
Spannend, ist übrigens mein erstes EV…

2 „Gefällt mir“

101w ist interessant, ich erinnere mich, dass bei meinem nur 104w zur Auswahl stand, daher deutlich massivere Reifenflanke und weniger komfort.

Weiß gerade nicht was auf dem Michelin bisher stand, aber auf den ausgestellten Juniper waren die weiter montiert.

Zumindest ist mein Zeitraum jetzt nach vorne gesprungen, was ein gutes Zeichen ist: 28.2.-16.3.

Vorher war er 21.2.-30.3.

Bestellt am 26.1. mit RN im 688000er Bereich.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch!! 1 Schritt weiter :four_leaf_clover:

Ich bin brav und harre der Dinge :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mein Zeitraum wurde nun auch genauer festgelegt.
Vorher: 20.02. - 29.03.
Jetzt: 01.03. - 17.03.

Weiterhin ohne VIN in der App.

4 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Bestellt am 25.01, RN im 675000er Bereich.
Zeitraum ebenfalls auf 28.02 - 16.03 gesprungen.

2 „Gefällt mir“

Das ist bei den 19" Reifen. Die 20" haben 101W.

3 „Gefällt mir“

Exakt so bei mir auch :neutral_face:
Keine VIN angezeigt bisher.

3 „Gefällt mir“

Hey, die ersten Model y wurden gestern (Montag, 17.02.) produziert. Auslieferungen beginnen in den kommenden Tagen.

Ist denn das Fahrzeug noch nicht produziert, wenn man schon eine VIN hat?
Letzte Woche meinte der SA, mein Fahrzeug sei schon produziert…

Vielleicht wurde eine Zeit lang neues und altes Modell parallel produziert und dann seit Sonntag Nacht ausschließlich neues Modell.

2 „Gefällt mir“

Ich habe am 24.01 um 6.59 Uhr bestellt. RN123656… Bei mir steht 25.2-13.03.

1 „Gefällt mir“

Mmh, 10.02. RN12378 … aktuell 23.02 - 31.03., muss ich wohl noch länger Zoe fahren :wink:

Hast du den grünen Haken bei der Restzahlung bekommen weil du eine Restzahlung geleistet hast oder weil durch die Finanzierung keine Restzahlung hast ?

@reifenreber.de hier mal die gewünschte Info und gleichzeitig die Frage, ob man z.B. Felgen weiterbenutzen kann
COC MY Juniper Rückseite.pdf (80,4 KB)

2 „Gefällt mir“

Hi, habe die Restzahlung am 07.02 geleistet, da mein Ansprechpartner bei Tesla meinte, würde die Zuweisung eventuell beschleunigen. Aber ich denke eher nicht.

Also ich hab am 10.02 bestellt und bekomme mein Auto zwischen 28.02 und 31.03.
Auslieferung erfolgt in Österreich, Leonding.